Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ekaat
    Ein Schock sollte 1-2-do.com für Dich nicht sein! Fühle Dich hier willkommen, lerne dazu und bringe Dich ein hier.
    Bedenke: Jeder der hiesigen User hat irgendwann einmal damit angefangen, ein Werkzeug in die Hand zu nehmen...
    Ich hatte gedacht, dass die Projekte hier etwas kleiner ausfallen ...

    Und dann finde ich als erstes ein Projekt, wo der gesamte Eingangsbereich mit zei Haustüren mitsamt Treppe und Veranda ausgestattet wird....das hat mich wirklich gschockt...

    Ansonsten ist es hier wirklich nett...

    Kommentar


      Zitat von jerseygirl
      ...Ansonsten ist es hier wirklich nett...
      Freut mich! und die Anderen sicherlich auch.

      Kommentar


        Abend ...

        ... dann stelle ich mich auch mal vor

        Kurz gesagt: Lukas, 29 Jahre alt. Vor einigen Jahren die erste Oberfräse, einen Lötkolben und etwas elektro Schnick-Schnack gekauft, um damit Lautspreche zu bauen. Angefangen bei Blumenkästen und einfachen Regalen ... beginne ich bald mit der Sanierung einer Gartenlaube und freue mich über Tipps & Tricks, sowie Feedback

        Schönen Abend noch & Gruß,
        Luke

        Kommentar


          Hallo zusammen,

          bin zugegebenermaßen ein bosch-fan. suche hier den ein oder anderen vorschlag für projekte und infos über produkte. vielleicht gibt es hier auch noch mehr zu erkunden... also dann, auf gehts :-)

          Kommentar


            Na hoffentlich hast Du Dich hier als Bosch-Fan nicht geoutet

            Herzlich Willkommen!

            Kommentar


              Hallo, I00kus! hoffentlich ist die Laube nicht zu groß und bricht bei der Sanierung zusammen! Dann müßte Dir natürlich setupuser beim Wiederaufbau halfen...
              Seid beide willkommen und bereichert unsere Community!

              Kommentar


                lich Willkommen an alle neuen "Heimwerker"
                Wünsche Euch viel Spaß hier im 1-2-do.com

                Kommentar


                  Zitat von Janinez
                  Schön daß ihr hier seid, wir haben alle mal klein angefangen und auch von uns hat jeder so seine Schwerpunkte, aber ihr findet hier sicher genug Anregungen und auch Hilfen von Seiten der User
                  ...meiner liegt in Körpermitte vorne, auch Biermuskel genannt...

                  Kommentar


                    Herzlich Willkommen - allen Neuen habe ich jetzt 500 Punkte gutgeschrieben.

                    Kommentar


                      Zitat von Kneippianer
                      ...meiner liegt in Körpermitte vorne, auch Biermuskel genannt...
                      Kneippi muß ja nicht bei jedem so sein - und bei Dir hab ich da nichts entdecken können

                      Ihr Neuen schön daß ihr hier seid, wir freuen uns über jeden Neuzugang, stöbert ein wenig und wenn ihr Fragen habt, dann raus damit

                      Kommentar


                        Hallo,

                        mein Name ist Christian und ich bin 32 Jahre alt. Als Fachinformatiker bin ich eigentlich alles andere als der "typische" Heimwerker. Wo findet sich an der Bohrmaschine noch mal die Tastatur und der Monitor.
                        In den letzten 3 Jahren habe ich aber in Eigeninitiative ein Haus Baujahr 1924 vollständig entkernt und neu aufgebaut und mir in diesem Zuge die eine oder andere Fertigkeit angeeingnet. Mit dem Ergebniss bin ich bisher ganz zu frieden. Seit ca. 1,5 Jahre bewohnen wir das Objekt, was nicht heißen soll das nicht noch genug Arbeit vor uns liegt. Aber dazu dann vielleicht mehr unter den Projekten, ich schau mich hier jetzt erstmal um und finde raus was es hier so zu entdecken gibt.

                        Grüße
                        Chris

                        Kommentar


                          Hallo Chris31780! Bei Deinen »Vorstrafen« (Haus-Umbau kann manchmal schön nervig sein!) bist Du hier bestimmt allen willkommen. Sei gegrüßt in der Runde der Tüftler und Bastler!

                          Kommentar


                            Hallo Leute,

                            dann will ich auch mal: Ich bin Holger, zarte 46 und vor einigen Jahren über den Selbstbau von Lautsprechern (wieder) zum Basteln mit Holz gekommen. Momentan renoviere ich meine Wohnung Raum für Raum und habe hänge die meisten Regale und Schränke schon gar nicht mehr auf, weil ich sie irgendwann durch Selbstgebautes ersetzen will. Und nachdem mein ganzes Billig-Werkzeug eines nach dem anderen den Geist aufgegeben hat, habe ich mir im Laufe der letzten Zeit schrecklich viele grüne Koffer gekauft – eigentlich nur folgerichtig, dass ich jetzt hier bin. Projekte habe ich also mehr als genug derzeit und obwohl ich auch schon so einiges gebaut habe, werden bestimmt noch jede Menge Fragen auftauchen. Im Forum lese ich schon seit Monaten still mit und weiß also ganz gut, dass mich hier eine hilfsbereite und nette Community erwartet – vielleicht kann ich ja was dazu beitragen.

                            Gruß,
                            Holger

                            Kommentar


                              @Holzklasse: Grüne Koffer?? Willst Du einen Öko-Trip machen? -
                              Nee, im Ernst: Sei uns hier willkommen und hab' viel Spaß an uns manchmal nicht so ganz einfachen Usern! Aber, wenn die User das Gegenteil, nämlich kompliziert, wären, wäre es auch nicht so prall.

                              Kommentar


                                Hallo aus dem Sachsenlande, der Gegend im Lande wo die Menschen schon immer kreativ waren und mit viel Phantasie und Geschick selbst Hand anlegen.

                                Ich selbst bin in der Altersgruppe 50+ und versuche unser Haus und Grundstück stetig zu veschönern. In eigenem Haus und in einem sehr großen naturnahen Garten gibt ja immer etwas zu werkeln.

                                Beruflich bin ich von Jugendlichen umgeben, die den Weg ins Berufsleben suchen. Klar, dass ich versuche ihnen dabei so praktisch wie nur irgendwie möglich, zur Seite zu stehen.

                                Neben meinen handwerklichen Aktivitäten interssieren mich in erster Linie Natur und Umwelt, Fotografie und Internet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X