Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch von meiner Seite aus ein "Herzliches Willkommen"!

    Vielen Dank für das Lob im Vorraus, ich kann unseren alten Hasen hier in der Community nur beipflichten, es wird immer besser und Spaß werdet Ihr haben.

    Viel Vergnügen also hier bei uns.

    Björn

    Kommentar


    • Joa... Bin der SchnitzMichel...
      man sagte mir schon von früher Kindheit an eine Verhaltensähnlichkeit mit dem Michel aus Lönneberga nach )))). Daher der Nick.
      Nun.. was hab ich so verbrochen...
      Mal was vernünftiges gelernt-> Maschinenschlosser.
      joa... dann ein weiterer Abschnitt als "Freizeitorientierter Verteidigungsbeamter auf Zeit" und dann als Quereinsteiger in die IT-Landschaft gestolpert worin ich mich auch heute noch bewege.
      Ja was macht ein ITler mit Handwerkzeug..... Mein Hobby früher wie heute ist "mich an alles rantrauen"... und dafür/dabei/dazu braucht man Werkzeug ;o) hab ich mir sagen lassen.
      Wie bin nun hier reingestolpert.... Auf der Suche nach Infos zu Bohrhammern bin ich über das "Nordlicht67" (danke Dir) in dieses Forum gestolpert.


      Lieben Gruß aus dem Münsterland
      Das Schnitzmichel 

      Kommentar


      • Hi SchnitzMichel!
        Ein gelernter Metaller, das ist doch was Herzlich Willkommen hier.

        Kommentar


        • Hallo SchnitzMichel,

          auch von uns ein herzliches Willkommen. Hier findest Du bestimmt viele Anregungen und Tipps und unsere Mitglieder haben soviel Fachwissen!
          Immer raus mit Deinen Fragen, denn - Einer weiß immer wie es geht -

          Liebe Grüße
          Dei 1-2-do Team

          Kommentar


          • Und wieder ein Metaller unter uns, obwohl ich bei dem Namen erst an XXL-Schnitzel-Michel denken musste ;O)

            Freue mich dich hier begrüßen zu dürfen und wünsche ebenfalls viel Spaß hier und, dass du hier das findest was du suchst oder auch so findest ;O)

            Kommentar


            • Schankedön für Euren netten Empfang.


              @Brutus... XXL-Schnitzel-Michel..... hmmmm.... für nen Schnitzelchen bin ich auch immer zu haben.... es dürfte auch XXL- Format haben *loooool<div>nun jaaaa.... das mit dem metallern ist schon laaaange her.... aber drauf zurückgreifen tut man heut noch gern... gelernt ist eben gelernt...&nbsp;</div><div>nun schlag ich mich mehr mit den bits und Byts rum... die lassen sich manches mal auch sehr schlecht dressieren ;o)</div>

              Kommentar


              • Willkommen, SchnitzMichel!
                So, Bits-Dressing hast Du? Gib mal das Rezept rüber!

                Kommentar


                • Der Schnitzel-Michel soll mal lieber in den Kaffee-Quatsch-Thread rüberkommen ;O)

                  Zum Kaffee-Quatsch ;O)

                  Kommentar


                    Hallo!
                    Wir (5 Personen, 2 Hunde) haben uns in der Nähe von Simmern ein altes Haus (1937) gekauft und sind nun dabei es zu renovieren. Es kommen immer wieder Überraschungen auf uns zu, die uns zeigen, was wir alles noch lernen müssen: mal eine zugemauerte Außentür, natürlich nicht gedämmt, mal ein angemodderter Fußboden des Gästebades, oder eben ein Bruch der Wasseruhr im Keller durch Frostschaden... alles was man regeln kann, ok, aber es hält auf und kostet Geld, das woanders eingeplant war...
                    Als Handwerkslaien schlagen wir uns erstaunlich gut, muss ich sagen. Aber auch, dass wir immer tolle Unterstützung der Mitarbeiter unseres Baumarktes (Globus) bekommen. Freundlich, geduldig und kompetent.
                    So haben wir unser Korklaminat im Wohnzimmer gelegt, die alte zugemauerte Tür richtig isoliert, die Wände gut angelegt und die Wasserrohre im Keller gedämmt.


                    Am 23.12. ziehen wir definitiv um. Und freuen uns darauf!


                    :-) Andreas

                    Kommentar


                    • Na dann bist Du (seid Ihr) hier genau richtig. Hier gibt es jede Menge Hilfe, gute Vorschläge und, wenn Ihr so weit seid, auch viele Dekotipps.

                      Herzlich Willkommem!

                      Kommentar


                      • Na dann Frohe Weihnacht Euch 7en im neuen Zuhause und Herzlich Willkommen.
                        Freut mich für Euch das alles noch so geklappt hat.

                        Kommentar


                          hallo ! =)

                          Kommentar


                            Moin!
                            Ich bin Malte und via Zufall durch's surfen hierher gelangt.
                            Da ich schon immer gern getüftelt und mich für technische Zusammenhänge interessiert hab', hab' ich mich promt mal angemeldet.
                            Gelernt habe ich Grafikdesign und arbeite nun zusammenhangloserweise als Maschinenführer in Thüringen.

                            Bin mal gespannt, ob sich hier nicht ein paar nützliche Info's zum basteln von Schneeschiebern, Regalen, Vogelhäuschen u.ä. finden lassen =)

                            bestn Gruß
                            -Malte

                            Kommentar


                            • Na, dann werde ich meine Vorstellung gleich mal hinter mich bringen, sonst vergesse ich es ohnehin. Ist in der Vorweihnachtszeit ja nicht weiter verwunderlich.
                              Ich habe den Link über eine andere Seite im Internet bekommen. Da ich gerade die endlich gefundene Studentenwohnung meines Sohnes renoviert habe, dachte ich, ich melde mich mal hier gleich an, dann muss ich beim nächsten Mal nicht so lange rum suchen. Da ich ehemalige Waldorfmama bin, sind mir handwerkliche Tätigkeiten nicht fremd. Und Spass macht es auch, ist ein guter Ausgleich zum normalen Job.

                              Kommentar


                                Hallo, ich bin ein Südlicht, hatte schon immer Spaß am Selbermachen.
                                Es ist auch schon öfters mal was schiefgelaufen, dann wird getüfftelt bis es klappt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X