Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Leute,
    ich komme aus Unterfranken und bin über Facebook / Bosch Heimwerken auf diese Seite aufmerksam geworden. Hat gleich einen guten Eindruck hinterlassen und - da bin ich.

    Ich habe Familie (3 Kinder) und einen Mann, der meist fragt: "Muss das gleich sein?", wenn ich ihn um etwas bitte. Na klar muss das gleich sein, sonst vergess' ich's wieder oder kann nicht weiter machen... ; )) Also schreite ich dann selbst zur Tat.

    Wir haben ein Ausbau-Haus errichtet, so dass ich mich mit Arbeiten ganz passabel auskenne. Im Garten hab' ich eine Kräuterschnecke aus Natursteinen und - als letztes Projekt - ein Hochbeet gebaut. Mein Mann hat zwar nicht allzu viel dazu gesagt, aber er nutzt es doch auch bzw. pflegt es. Können Männer nicht mal loben, oder meinen die, dass Frauen nix Vernünftiges zu Wege bringen?

    Als nächstes würde ich gerne eine Flurwand, auf der meine Kids sich künstlerisch betätigt haben (böse Zungen würden sagen: sie haben sie vollgekrixelt), mit einer Steinverkleidung versehen. Da zähle ich auf Tipps aus der Community... Mein Mann hält von der Idee übrigens nicht viel; aber mein Großer (14 J.) findet die Idee gut u. ich denke, wir beide stämmen das schon.

    Ich freu' mich auf Euch u. Eure Tipps.

    Kommentar


      Herzlich Willkommen allen neuen Mitgliedern des Forums.
      Ich wünsch euch viel Spass hier und freu mich auf eure Themen, Beiträge und Projekte.

      Kommentar


        Hallo leute !

        Ich finde diese Community richtig Klasse. Habe mich letzte woche angemeldet und mir wurde direkt bei meinem Bauvorhaben geholfen. Wirklich sehr freundlich und konstruktiv die Leute hier =)

        Also joa..mich vorstellen ...
        Ich bin 23Jahre alt, von Beruf Azubi (Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik) und komme aus dem Rhein-Neckar-Kreis.
        Interesse am Handwerk bzw. fürs technische hatte ich schon immer und durch meine Ausbildung wurde dieses noch verstärkt.
        Da ich aber noch am Anfang meiner Hand- bzw. Heimwerkerkarriere stehe, muss ich noch viel über Techniken und Werkzeuge lernen, aber ich glaube da bin ich hier gut aufgehoben =)

        Kommentar


          Servus! Stelle mich auch mal vor...
          26 Jahre jung und aus der Nähe von München.
          Beruflich hab ich nichts mit Handwerk zu tun. Dafür mache ich in meiner Freizeit fast nichts anderes als an meinem Land Rover Defender zu schrauben!

          Freue mich auf gute und hilfreiche Tipps und Infos aus dem Forum!
          grüße

          Kommentar


            Hallo allen Neuzugängen und herzlich Willkommen bei uns

            Kommentar


              So viele Neue Mitglieder wieder, is ja der Hammer
              Ein herzliches Willkommen an alle!
              Ich wünsche Euch Viel Spass hier und ne schöne Zeit

              Kommentar


                Ein herzliches Willkommen auch von mir an alle Neuen!!!

                Kommentar


                  Allen Neulingen wurden 500 Punkte gutgeschrieben :O)
                  Willkommen in unserer Community!

                  Kommentar


                    uiiiiiiiii der Zuwachs hier geht ja schneller als man zum Lesen nachkommt. Finde ich toll von euch Neuen, daß ihr hier ein wenig über euch selbst schreibt.Wir freuen uns daß ihr zum Gelingen unsere geliebten Community beitragen wollt

                    Kommentar


                      Hallo Svenbo, am Defender schrauben ist ja fast so gut wie ein Haus bauen .... ich hatte auch mal zwei 110er und einen Altbau .... das Haus hab ich noch immer, die Autos nicht.

                      Vergess in der Beschreibung nicht zu erwähnen, das alles Zöllig ist

                      Kommentar


                        Hallo Forum,

                        dann möchte ich mich hier auch kurz vorstellen.

                        Mein Name ist Brunhilde (Bruni) und mein Mann sagt, ich solle nicht im verborgenen rumbasteln, sondern auch andere daran teilhaben lassen. Wir wohnen im Südschwarzwald, 5 Minuten bis zur Französischen und Schweizer Grenze.

                        Ich beobachte als stille Mitleserin bereits seit 2010 dieses tolle Forum.

                        Beeindruckt hier hat mich die enorme Hilfsbereitschaft und der freundliche Umgangston untereinander (Ausnahmen gibts ja überall).

                        Vielleicht findet ja der eine oder andere Gefallen an meine zukünftigen Bastelleien.

                        Kommentar


                          Herzlich Willkommen Bruni.

                          Ja, Dein Mann ist jemand auf den man hören muss

                          Kommentar


                            @ Bruni

                            Deine 500 Punkte sind dir jetzt gutgeschrieben ;O)

                            Kommentar


                              Bruni ich find es ganz toll, daß Du aus Deinem Versteck rausgekommen bist und dich hier zu uns ins 1-2-do Licht stellst, freu mich - aber das weißt du

                              Kommentar


                                Hallo ich bin Fritz und neu hier. Ich bin pensionierter Berufssoldat und habe ein wenig Zeit zum basteln
                                und habe hier schon viele gute Ideen gesehen. Mein Enkel Max ist 11 Monate und habe den Lauflernwagen von Meister Oli schon nachgebaut. Ich freue mich auf weitere Ideen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X