Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo an alle BASTLER UND HOBBYWERKER ,ich bin der Sven und 46 Jahre mein Beruf ist Maurer und Putzer. Ich war auf der suche nach einen Frästisch ,wobei gute auch richtig teuer sind. Bin dann oft auf Eure Seite gelandet,die wirklich toll ist.Frästisch selber bauen,warum nicht,hab viele tolle Ideen und Anregungen gefunden und bin weit unter dem Preis eines Fertigen geblieben,und Spass hat es auch noch gemacht.Der Tisch so wie ich glaube steht eines teuren aus dem Handel in Sachen Funktionalität nichts nach,dank der tollen Ideen hier . Ein DANK an alle,die sich die Arbeit machen, es noch zu veröffentlichen. Das werd ich dann auch tun.Gruss an alle Mitglieder und weiter so!!!

    Kommentar


      Allen Neulingen wurden die 500 "Willkommensprämie" gutgeschrieben.

      Herzlich Willkommen in unserer Community :O)

      Kommentar


        Hallo zusammen,

        ich bin von Beruf Dreher und stehe dabei an einer mittelgroßen Maschine.

        In meiner Freizeit habe ich ein Gartengrundstück auf dem es einiges zu tun gibt und gerade bin ich dabei ein Haus zu kaufen und werde in den nächsten Tagen anfangen es zu renovieren und auszubauen.

        ich hoffe hier noch einige hilfreiche Tipps zu bekommen.

        Viele Grüße Diggertigga

        Kommentar


          Willkommen Diggatigga!

          Hier wirst Du bestimmt geholfen bekommen!

          Kommentar


            Auch von mir ein herzliches Willkommen, Diggertigga...

            Schön das du zu uns gefunden hast

            Kommentar


              @ diggertigga

              500 Punkte gutgeschrieben :O)

              Kommentar


                Hallo,

                Ich bin zwar schon ein Zeiterl angemeldet, aber ich habe mich scheinbar noch nicht vorgestellt, deshalb hole ich das jetzt nach:

                Mein Name ist Christine, ich komme aus dem schönen Kärnten, auf diese Seite kam ich durch meinen Schwager. Heimwerkertechnisch bin ich absoluter Anfänger, meine Stärken liegen eher beim Zeichnen.

                Allerdings möchte ich für meine Nichte (5 Jahre) ein paar Sachen basteln, und suche hier nach Anregungen, die ich ja auch schon gefunden habe.

                Kommentar


                  Hallo zusammen,

                  bin jetzt schon länger hier im Forum unterwegs und fühle mich hier richtig Wohl.
                  Arbeiten tu ich als ITler, bin aber wenn es die Zeit erlaubt gern am Baschtln und Werkeln.
                  Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen eine kleine Werkstadt im Keller einzurichten.
                  Mit ner stabilen selbstgemachten Werkbank. Im Forum hab ich auch schon einige
                  Forum-Threads gefunden in denen gute Bauanleitungen dabei waren.
                  Dann kommen nach und nach die einzelnen Werkzeuge her.

                  Viele Grüße
                  Basy

                  Kommentar


                    Hallo Christine und Basy01,

                    herzlich Willkommen

                    Kommentar


                      Hallo liebe Community,

                      da ich als Maschinenbauingenieur sehr viel im Büro arbeite, ist das Heimwerken zu meinem Hobby gewurden. Hier kann ich mich frei entfalten und körperlich betätigen. Das Großprojekt was ich in den nächsten Jahren in Angriff nehmen werde ist die Sanierung meines 80 Jahre alten Holzhauses. Wo ich mit äußerster Sorgfalt, besten Materialien und guten Werkzeugen meinen Alterswohnsitz schaffen werde. Ich denke, dass ich viele Informationen aus eurem Forum nutzen kann und als ausgleich dafür meine Erfahrungen bei dem Umbau mit einfließen lassen kann.

                      Auf ein gutes Miteinnander.

                      Sebastianus

                      Kommentar


                        Hallo Sebastianus,

                        auch dir ein herzliches Willkommen bei uns

                        Kommentar


                          Hallo Sebastianus

                          ein frohes neues Jahr und viel Spass hier im Forum.

                          Wir freuen uns auf Deine Erfahrungen mit dem Umbau

                          Kommentar


                            So nun will ich mich auch mal Vorstellen.

                            Ich bin Schmidtern und gelernter Schlosser (hab da auch noch Schmieden gelernt)
                            und bin begeisterter Hobby Handwerker der vor sich vor keiner Arbeit scheut.
                            An dem Forum intressiert mich am meisten die Produkt test und die Informationen die man über die Werkzeuge aus erster hand bekommen kann. Da ich mich gern sehr genau Informiere bevor ich was kaufe.
                            Allerdings verfolge ich auch mit großer begeisterung die Projekte und hole mir Anregungen.
                            Sehr gutes Forum.

                            Also bis bald der Schmidtern

                            Kommentar


                              Hallo Schmidtern,

                              klasse das du hierher gefunden hast... herzlich Willkommen

                              Kommentar


                                eine riesiges willkommen an alle neuankömmlinge )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X