Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

allen neu hinzugekommenen, mal ein ganz herzliches Hereinspaziert, schön daß ihr das neue Jahr mit uns beginnt, wenn ihr Hilfe braucht wendet euch an uns, wir finden normalerweise immer eine Lösung

Kommentar

Hallo Moosi,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß natürlich...

Kommentar

Hallo ich bin der Enrico, 32 Jahre und gelernter Trockenbaumonteur (zur Zeit aber im Gartenlandschaftsbau tätig).
        Alles was mit Handwerk zu tun hat begeistert mich sehr. Habe dieses Jahr ein renovierungsbedürftiges Einfamilienhaus mit großem Garten gekauft, in das ich jede freie Minute meiner Zeit investiere.

Viele Grüße
        Enrico

Kommentar

Hi Lufthut - lustiger Name, freu mich,d aß du noch schnell im alten Jahr unter unser Dach getreten bist, wenn Du Hilfe brauchst melde Dich einfach - wir beissen nicht. Mit Deinem Haus hast Du eine immerwährende Arbeit gekauft, aber auch viel Freude

Kommentar

Schönen guten Tag
            ich bin Papulka und man ruft mich Peter oder Papa sogar auch Opa

Kommentar

Hallo,

ich bin eigentlich aus der IT-Branche und habe mit Handwerken nicht sehr viel am Hut. Bin aber auf der Suche nach Erfahrungsberichten aller Art um Haus und Hof zu verschönern / renovieren / restaurieren. Der Werkstoff spielt dabei keine Rolle, wobei Holz am meisten verbaut wird.
              Meine nächsten Projekte sind der Innenausbau meines Gartenhauses, Bau einer Aussentreppe, Pavillon als Grill/Feuerstelle und nicht zu vergessen einen Zaun.

Kommentar

kaum guckt man mal ein paar Tage nicht rein.... ich freue mich, so viele neue Mitglieder begrüßen zu dürfen... wie ich so sehe, können wir bald eine IT Gruppe aufmachen sind in letzter Zeit einige aus dieser Fraktion dazugekommen,
                Hallo und Herzlich willkommen und ich hoffe, ihr werdet hier fündig und bringt euch bald produktiv ein... wie sieht es aus mit Schwibbögen???

Kommentar

Ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge

Kommentar

Hallo an alle

mein Name ist Felix, ich bin 23 Jahre alt und beschäftige mich schon seit meiner Kindheit mit Holz, Elekrik, Elektronik, Mechanik usw.

Da ich eigentlich Zauberkünstler bin, baue ich meine Illusionen und Requisiten zum Großteil selbst.

Damit können hier bestimmt nicht viele etwas anfangen aber die Verarbeitung der Werkstoffe ist wohl jedem Heimwerker vertraut

Ich freue mich auf viele spannende Projekte.

Kommentar

na dann sind wir ja schon zwei, ich zaubere seit 35 Jahren. Herzlich Willkommen hier bei uns

Kommentar

Hallo Felix...

ein zauberhaftes Willkommen und viel Saß im Forum

Kommentar

Hallo ich bin die Kobold1104
                          komme aus der Eifel in der Nähe von Gerolstein.
                          Mit Mutter von 4 Kindern und verheiratet
                          da mein Mann unsere Schränke alle selber macht ist es schön das hier nach neuen Ideen stöbern kann.
                          So wenn noch fragen sind bitte melden

Gruß kobold1104

Kommentar

Hallo kobold1104,

herzlich Willkommen und viel Spaß mit uns. Bei so einer großen Familie gibt es immer was zu tun und ihr werdet das eine oder andere Hilfreiche hier finden

Kommentar

Hallo zusammen,

dann will ich mich mal vorstellen
                              Mein Name ist Marcus, ich bin gelernter Maschinenbaumechaniker und habe mich vor einiger Zeit zum Staatl. gepr. Techniker (Maschbau) weitergebildet.
                              Ich Arbeite jetzt aber als Konstrukteur für VIP-Flugzeuginnenausbau und habe da auch sehr viel mit Holz zu tun.
                              Privat, habe ich letztes Jahr ein älteres Haus gekauft wo es sehr viel zum Heimwerken gibt...
                              Also dann frohes Schaffen zusammen
                              Gruß Marcus

Kommentar

Hallo Marcus,

schön das du zu uns gefunden hast und herzlich Willkommen im Forum

Kommentar

Lädt...
                                X