Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich wünsche allen "Neuen" von Herzen viel Spaß und vor allem, dass ihr auf alle Fragen eine Antwort bekommen werdet! Aber..... da mache ich mir keine Gedanken :-)

    Kommentar


    • An alle willkommen..

      freu mich schon auf die projekte von allen..

      Kommentar


      • Hallo zusammen,

        ich nehme die Aktion "1-2-do.com will dich kennenlernen!" zum Anlass mich hier nach über zwei Monaten endlich mal vorzustellen.

        Ich bin vor eineinhalb Jahren ins eigene Heim an den Niederrhein gezogen, damit meine Familie ein bisschen mehr Auslauf hat. Eigenes Haus und kleine Kinder bringen natürlich auch immer Nachschub an Projekten mit sich.

        Meine Werkstatt schmiegt sich an die Garage und ist demnach unbeheizt und nur durch den Garten zu erreichen. Da überlegt man sich bei Winterwetter zweimal, ob man frierend im Holzstaub stehen will oder lieber im Warmen auf der Couch sitzt.
        Also habe ich viele Projekte, die aktuell auf ihre Vollendung warten (zwei habe ich hier sogar schon als Entwurf gespeichert. - Sind aber leider immer noch nicht ganz fertig...)

        Zwei weniger handwerkliche Projekte sind meine zweijährige Tochter (mitten in der Trotzphase) und mein noch ungeborener Sohn (kommt kurz vor Karneval), die mich direkt oder indirekt (dadurch dass meine Frau vieles hochschwanger nicht mehr kann) von den übrigen Projekten abhalten.

        Zu meiner noch mäßigen Werkzeugausstattung durfte sich bereits einen IXO Bling-Bling hinzugesellen, zu deren glücklichen Gewinnern ich gehöre.

        Im wirklichen Leben bin ich in der IT tätig und nutze die Heimwerkerei als guten Ausgleich zur reinen Büroarbeit. Da ich aus einer Handwerkerfamilie stamme, ist zumindest in meinen Genen ein bisschen handwerkliche Begabung versteckt.

        Viele Grüße,
        Basti

        Kommentar


        • Ein herzliches Willkommen euch allen,
          danke für die ausführlichen Vorstellungen.

          Wir freuen uns auf eure Projekte
          und wenn ihr fragen habt,
          immer her damit,
          denn "einer weiß immer wie es geht"

          Kommentar


            Hallo,
            ich bin Andi, 36 Jahre alt und komme aus Rottweil. Habe seit 8 Jahren ein Haus mit einer vermieteten Wohnung. Da nochmals Nachwuchs (Nr. 3) unterwegs ist, werde ich einige Projekte starten dürfen/müssen, um den nötigen Wohnraum zu schaffen. Ich werde sicherlich einige Fragen haben und freue mich schon auf regen Austausch. Wünsche allen schon jetzt ein frohes Fest und einen "Guten Rutsch".
            LG Andi

            Kommentar


            • also ihr Neuen wir freuen uns auf eure Projekte und sind auch gerne bereit eure fragen zu beantworten, oder mitzuelfen einen zu suchen, der die Antwort weiß - bisher sind wir immer fündig geworden. Schön daß ihr bei uns seid

              Kommentar


              • Ich wurde per E-mail aufgefordert mich vorzustellen. habe dies bereits getan. Habe ich was falsch gemacht????

                LG Anne

                Kommentar


                • Wahrscheinlich nicht. Die Mail wird wohl an alle "neuen" User gegangen sein.

                  Gruß Ricc

                  Kommentar


                    Hallole,

                    wie der Name imixnix schon sagt, mix i nix. Das bezieht sich aber nicht auf meine Werkstoffe, die ich natürlich miteinander kombiniere und miteinander mische wie z. B. Farben, sondern auf das Getränk nach getaner Arbeit. Apropo Arbeit, ich arbeite in einem Farbengroßhandel und habe somit jeden Tag mit Farben und Anstrichsystemen jeglicher Art zu tun. Dort berate ich Profis wie Malermeister sowie Laien wie Hausmuttis, die mal schnell eine Wand im Wohnzimmer streichen wollen. Dies versuche ich natürlich nach bestem Wissen und Gewissen zu tun. Privat säge, schraube und renoviere ich natürlich auch sehr gerne. Als "Hausmeister" und "Mädchen für Alles" in einem christlichen Glaubenshaus muss ich natürlich ständig nach dem Rechten sehen und es gibt immer etwas zu tun. Abwechslungsreich und leider auch manchmal anstrengend. Doch nach getaner Arbeit, wenn wieder alles läuft, alles wieder schön aussieht und sauber ist, ist man doch stolz auf das, was man gemacht hat. Jaaa, Heimwerken macht Spaß!!!

                    Kommentar


                    • Na herzlich Willkommen @ Mixfix .. äh imixnix - Leute die sich mit Farben usw auskennen haben es im Dschungel der Farben echt gut
                      Auch alle anderen neuen Mitglieder - viel Spaß hier auf 1-2-do und herzlich Willkommen

                      Kommentar


                      • Hallo an alle,
                        ich nehme die Aktion "1-2-do.com will dich kennenlernen!" zum Anlass mich hier nach über zwei Monaten endlich mal vorzustellen.

                        Ich heiße mit richtigem Vornamen Peter und bin 57 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Ehefrau in der Nähe von Freiburg, obwohl ich eigentlich ein Bremer Kind bin. Habe 39 Jahre bei der Kripo in Bremen garbeitet und mußte leider Mitte 2012 meinen Dienst wegen einer Krankheit aufgeben. Seit Mitte des Jahres wohne ich deshalb auch fest in Freiburg. Vorher bin ich einige Jahre jedes WE gependelt, was natürlich sehr an die Substanz ging.

                        Meine Krankheit ist zwar nicht lebensbedrohlich, jedoch wird die Lebensqualität sehr stark eingeschränkt. Seit meinem Ruhestand kann ich mein Hobby, Arbeiten mit Holz, ausleben und ich habe auch bereits einige meiner Projekte hier auf der Plattform vorgestellt. Die 1-2-do Seite ist mein 2. Zuhause geworden und sehr interessant aufgebaut. Muss mich nur daran gewöhnen, meine Projekte bei der Entstehung auch zu fotografieren, um sie anschließend besser beschreiben zu können.

                        Falls mir noch etwas einfallen sollte, werde ich mich wiedermelden.

                        LG Peter

                        Kommentar


                          Auch an dich @Pedder nochmal ein herzliches Willkommen!

                          Kommentar


                          • Auch von mir allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen im Forum

                            Kommentar


                              Hallo liebe 1-2-do Gemeinde

                              ich möchte mich auch kurz vorstellen
                              Ich heiße Michael und gehöre mit meinen 19 Jahren wohl eher zum Heimwerker-Nachwuchs. Aus diesem Grund werkele ich meistens am Wochenende bei meinen Eltern im Hobbykeller Ich studiere Medizin in Halle und bin jetzt so langsam dabei, nach und nach die Werkzeug-Ausstattung aufzurüsten. Das erste Projekt, das ich ich demnächst sicher vorstellen werde, ist der Rodel, den ich jetzt in den Ferien bauen möchte. In der Weihnachtszeit sind be mir immer viele Laubsägearbeiten (Schwibbögen und Pyramiden oder ähnliches) in Arbeit. Ansonsten baue ich so dieses und jenes aus Holz und Stahl .

                              Ich wünsche Euch frohe Weihnachten

                              Kommentar


                              • Hallo an alle neuen Mitglieder von 1_2_do
                                schön das ihr der Bitte des Teams nachgekommen seid und euch vorgestellt habt
                                Heiße alle Neuen hier -lich Willkommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X