Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo Gerri

    Schön das du zu uns gefunden hast und Projekte mit Holz findest du eine Menge im Forum...

    In diesem Sinne... herzlich Willkommen

    Kommentar


    • Hallo an ALLE,

      nachdem ich in meinem Keller endlich mein Büro in den ehemaligen Tankraum verlegen konnte, wurde ein 36m² Raum frei für mein bis dahin nur gering ausgebautes Holzwerken-Hobby.

      Als erstes habe ich mir natürlich eine Hobelbank gebaut - siehe in meinem Blog

      http://horstholzwurm.blogspot.de/

      Die weitere Ausstattung sind eine Formatkreissäge, eine Abricht/Dickenhobelmaschine, Standbohrmaschine, selbstgebauter Oberfräsentisch (nach Guido Henn - teils alte Version - teils neue Tischversion), sowie als neueste Anschaffung eine Bandsäge von Hammer.
      Weiterhin einige grüne Kleingeräte von Bosch wie auch zwei blaue.

      Als nächstes dann ein Zwingenwagen und ein paar andere Kleinigkeiten.

      Aktuelles Projekt ist eine "Blaue Tonne" d.h. eine Art Zyklon-Staubabsaugung vor dem eigentlichen Staubsauger. Das größte Problem dabei war das Zusammenziehen der Tonne bei Verstopfung des Ansaugschlauches, das ich mit einem selbstgebauten Ventil verhindern will. Erste Versuche schon ganz gut. Die Bauvorstellung erfolgt in Kürze.

      Anfang nächsten Jahres folgt dann eine Terassenüberdachung in Verbindung mit einer bereits vorhanden Pergola mit der Vorgabe, die Überdachung bei Bedarf (habe Photovoltaik auf dem Dach) relativ schnell abbauen zu können.

      Desweiteren geplant sind ein Carport mit einer relativ großen Spannweite sowie ein Gartenhaus auf einem Holzdeck, das über einem ehemaligen Gartenpool (4 x 7 m) aufgebaut werden soll. Ist aber noch Zukunftsmusik und erfordert noch eine Einarbeitung in die Zimmerei.

      Was mir hier gefällt, ist vor allem die Vielfalt der Projekte und auch deren unterschiedlicher Schwierigkeitsgrad.

      Kommentar


      • Hallo Horst,

        danke für deine nette und ausführliche Vorstellung. Schön das du hier gelandet bist...

        Herzlich Willkommen

        Kommentar


        • Prima Vorstellung Horst, herzlich willkommen.

          Kommentar


          • Hallo Horst,
            herzlich willkommen und viel Spass hier!
            Deine Hobbelbank ist ja Klasse, sieht mir nach einer Profiarbeit aus, aber richtig gut geworden und schön beschrieben.

            Also viel Freude hier, ich freu mich schon auf deine Vorhaben für 2013 und deine Berichte.

            Gruß

            debabba

            Kommentar


            • Respekt, einige sehr schöne Projekte auf Deiner Seite. Herzlich Willkommen im Forum. Da können wir uns für die nächste Zeit ja auf tolle Projekte freuen.

              Kommentar


              • Hallo und herzlich Willkommen Horst,
                Ich bin schonmal begeistert von deinem Blog. Bin gespannt was Du uns dann hier an Projekten zeigst.
                Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß im Forum

                Kommentar


                • @ Judith

                  @ HorstB


                  Herzlich Willkommen bei uns,wird euch sicher gefallen ^^

                  Kommentar


                  • Alle neuen User herzlich WILLKOMMEN.

                    Kommentar


                    • So, dann werde ich mich auch mal kurz vorstellen.
                      leeazlenut mein Name und seit kurzem Anfang 30. Bin Student an der ner großen Uni am Rhein, gerade mit meiner Diplomarbeit beschäftigt.
                      Vor dem Studium bin ich den Zweiten Bildungsweg abgelaufen, wiederum davor hab ich ne Ausbildung zum Informationselektroniker mit der Gesellenprüfung abgeschlossen.
                      Allerdings ist davon nicht mehr wirklich viel hängen geblieben, das Ganze war nicht so meins und habs daher schnell verdrängt.
                      Daher auch meine Anmeldung hier, hauptsächlich um Tipps zu bekommen, in der vor 14 Tagen neu bezogenen Wohnung das ein oder andere selbst zu erledigen.
                      Und was mein erstes Thema im Forum anging, bin ich wirklich überwältigt, was die Resonanz angeht. Hat meine Erwartungen bei weitem übetroffen. Auch an dieser Stelle noch einmal vielen Dank für alle dort beteiligten.
                      So, und jetzt wird weiter gestöbert.

                      Kommentar


                      • Hallo leehazlenut,

                        na dann viel Spaß beim Weiterstöbern und herzlich Willkommen

                        Kommentar


                        • uiii ich bin etwas hinten dran, aber auch ich möchte alle Neuen ganz herzlich Willkommen heißen, freut mich mit euch hier das Neue Jahr zu verbringen

                          Kommentar


                          • Ich bin die Anne, lebe in Hessen, arbeite in Niedersachen und laufe zu Fuss in 10 min bis nach Thüringen. Ich bin hier, weil ich vor zwei Jahren eine Bauanleitung für ein sechseckiges Vogelhaus gegoogelt hab und so auf "unseren" holzharry gestossen bin. Ich habe dann ca 1 Jahr an dem guten Stück rumgebastelt, mehr war es leider nicht. Seit dem bin ich dem Vogelhausbau verfallen und so ca 1 pro Woche wird fertig. Nun ist es an der zeit Euch daran teilhaben zu lassen und nicht nur Ideen hier abzuschöpfen.

                            LG Eure Anne

                            Kommentar


                            • Hallo annett und leehazenut. Ich wünsche euch viel Spass hier bei 1-2-do.

                              Kommentar


                              • Hallo Anne,

                                danke für deine Vorstellung und schön das du bei uns mit dabei bist

                                Herzlich Willkommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X