Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo hallo - Ich bin Ronald. Bin nicht der Profi, nur am Anfang Aber ich hoffe, dass ich mich sehr schnell dank euch (Profis) steigern werde. Schon zwei gute Tipps habe ich mir aus dem Forum geholt. Bin gern hier. Sehr gemütlich bei euch. Danke.

    Gruß .

    Kommentar


      Hallo Boschianer...Hallo Forum,

      manche kennen mich vermutlich bereits aus dem Schwesterforum.
      Endlich habe ich die Hürde der Anmeldung auch in diesem Forum geschafft.
      Da ich auch einige Grüne mein eigen nenne und als Ausgleich zu meinem Bürojob Zuhause viel selbst mache, hab ich mich auch hier angemeldet.

      Ich freue mich auf viele nette Kontakte, Ideen, Anregungen, ...

      Daher 1-2-Do

      Gruß
      Alf

      Kommentar


        Na, dann ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! Habt viel Spaß im Forum und mit mir! Hin und wieder ein Lacher - das lockert dan Tag auf. und das Forum.

        Kommentar


          Halli Hallo,
          den Neuen, schön, dass ihr hergefunden habt.
          'Wie Ecki schon sagte: Viel Spaß und Freude hier.

          Ich persönlich freue mich auf die Anregungenfür neue Basteleien

          Kommentar


            Hallo Alf, hallo RonnySCH,

            euch beiden ein herzliches Willkommen... schön das ihr zu uns gefunden hast

            Kommentar


              Hallo ihr Neuen da draußen, ein herzliches Willkommen.
              Da freut sich doch das Heimerkerherz auf neue Ideen, Eindrücke und ne lustige Zeit!

              Ich wünsche euch viel Spass hier

              Kommentar


                Hallo miteinander bin zufällig wegen eines Rasenroboters zufällig zu euch gekommen. Bin leider schon 48 Jahre, habe einen Installateurberuf erlernt und musste aber leider vor 20 Jahren eine Umschulung machen. Meine letzten 20 Jahren war ich jetzt in einem Gesundheitsberuf in der Verwaltung tätig. Habe ein kleines Häuschen mit meiner Frau vor 15 Jahren erbaut. In meinem erlernten Beruf kann ich und weiß fast nichts mehr. Das schlimmste ist,dass ich Gesundheitlich nichts mehr machen darf und kann!! Jetzt muss ich mir was überlegen wie ich mein Häuschen körperlich erhalten kann. Komme aus der Steiermark
                und wohne in einen kleines Blockhäuschen mit viel Wald und mit deren Waldbewohnern und meinem Cocker Spaniel der sie in der sie den ganzen Tag begrüßt. So hoffentlich hab ich genug geschrieben und grüße euch alle miteinander hier.
                mfg. hannes

                Kommentar


                  toll, wieder so viele Neue! ich heiße euch herzlich willkommen und hoffe natürlich, dass ihr bleibt und euch mit guten Ideen und Beiträgen hier einbringt
                  schaut euch um , stellt fregen, wenn ihr welche habt und habt viel Spaß hier!

                  Kommentar


                    Hallo Hermen, schön dass Du hierher gefunden hast. Mal ein ganz anderes Forumsgefühl - hier ist etwas mehr Aktion pro Tag. Was keine Bewertung sein soll.

                    Auch herzlich Willkommen allen anderen - schön, dass unser Forum Zuwachs bekommt. Wenns Fragen gibt, habt keine Scheu, wir helfen Euch allen, denn einer hier weiß immer wie es geht.

                    Kommentar


                      Hallo alle Holzwürmer und ähnlich schaffende Handwerker, Bastler und Gartengestalter.
                      Möchte euch ein wenig über meine Person kundtun. Als ich unter dem Sternzeichen Schütze geboren wurde ahnte keiner, dass ich zum kreativen Schaffen geboren worden bin. Es begann bei kleinen Zuarbeiten (Hammer reichen) zu meines Vaters Tischlerarbeiten. Konnte schon bald die ersten Nägel Treffsicher auf den Kopf schlagen und somit der Grundstein für meinen ersten selbständig zusammengebauten Meerschweinchenstall gelegt war. Meine Verwandtschaft erkannten meine Neugier sowie „ Goldene Hände“ und brachten mir ohne Eigennützigkeit so manche handwerklichen Arbeiten näher. Es gab alle Gewerke wie Maurer, Maler, Elektriker, Schneider und Gärtner in unserer Familie. Nur ein Bäcker fehlte noch und das musste ich lernen. Habe diesem Beruf nicht nur meiner Arbeitszeit gewidmet, sondern auch meine Freizeit. Was noch an Freizeit über war habe ich genutzt um zu malen, schneidern oder Büromöbel zu bauen. Nach der Wiedervereinigung musste ich 1992 meine Bäckerei aufgeben und erfüllte meines Vaters Wunsch und erlernte 1996 den Beruf Tischler. Zwischenzeitlich durfte ich an den verschiedensten Weiterbildungs - Kursen teilnehmen, wodurch es mir jetzt möglich ist selbständig ein Haus zu bauen. Nun steht für nächstes Jahr die Gestaltung meines Tochters Garten an. Ein Teich soll auch im Garten unsere Herzen erfreuen. Dafür habe ich im Netz nach Anregungen gesucht und bin dabei auf diese Plattform gestoßen. Habe hier schon Interessante Dinge gefunden, bin aber noch lange nicht durch. Bin seit Dezember in Rente und habe damit sehr viel Zeit um ein paar von mir geschaffene Dinge zum Besten zu geben. Vielleicht könnte der eine oder andere ein paar Anregungen in den von mir gezeigten Projekten finden.
                      Viel Spaß
                      Hartmut der Gartenstuhl

                      Kommentar


                        Hallo Hannes und Hartmut,

                        danke für eure Vorstellungen und viel Spaß bei uns...

                        Kommentar


                          Hallo an alle Heimwerker und Bastler,

                          ich habe mit meinem Mann im Jahr 2011 angefangen ein Eigenheim zu bauen und da mein Vater Malermeister ist, war für uns von Anfang an klar, dass wir vieles selbst machen werden. Als wir immer wieder die Arbeiten der "Profis" korrigieren mussten, haben wir festgestellt, dass wir wohl nicht vollkommen talentfrei sein können. Auch wenn wir nun schon seit September 2012 in unserem Haus wohnen, gibt es selbstverständlich noch viel zu tun, so dass bei unserem Großprojekt "Hausbau" noch viele, viele kleinere Handwerksprojekte folgen werden.
                          Um Freunde und Verwandte den aktuellen Stand unserer Baufortschritte zu geben, haben wir einen Blog eröffnet. Hier sind einige unserer schon erfolgreich abgeschlossenen Projekte zu bestaunen. Mittlerweile haben wir auch einige Leser, die uns auf anderen Wege gefunden haben und wir sind derzeit sehr stolz bei dem Heimwerker-Blog-Awart-2012 hier bei 1-2-do mit "Mission Wohn(t)raum" nominiert worden zu sein. Es sieht so aus, als dürftet ihr von uns noch einige Projekte erwarten. Während ich meinem Mann bedenkenlos unsere größeren Projekte anvertrauen darf, bei denen es vor allem um das klassische Heimwerken geht. Darf ich nun beginne unser Haus kreativ-gestalterisch zu verschönern. Von mir werdet ihr daher eher kleinere Bastelarbeiten oder (um)gestalterische Projekte erwarten können.


                          Liebe Grüße

                          Judith

                          Kommentar


                            Hallo Judith,

                            herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

                            Kommentar


                              Hallo Judith,

                              herzlich Willkommen.
                              Das mit dem ewigen Projekt kenne ich nur zu gut. Unser Hausbau ist auch schon seit ein paar Jahren "abgeschlossen" Man wird nie fertig, aber das ist auch gut so.

                              Gruß Ricc

                              Nachtrag: Und viel Erfolg!

                              Kommentar


                                Hallo Leute! Mein Name ist Gerri, ich arbeite am liebsten mit Holz und hoffe, dass ich hier viele interessante Projekte kennen lernen werde.

                                Wie Ihr an meinem Nutzernamen erkennen könnt, bin ich großer Tim Taylor-Fan... aber da bin ich hier bestimmt nicht der einzige, oder?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X