Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein fröhliches Hallo und Willkommen an alle neuen Mitglieder! Ich wünsche euch hier Viel Spass

    Kommentar


    • -Willkommen Bluedevil und ManniderLibero
      Manni , das hört sich ja vielversprechend an deine Vorstellung .
      Na dann bin ich mal gespannt wo ich dich hier überall zu lesen bekomme .
      Wünsche Euch beiden viel Spaß hier

      LG Bine

      Kommentar


      • Anregungen bekommt ihr hier zuhauf und vieles mehr, schön daß ihr da seid

        Kommentar


        • Herzlich willkommen Bluedevil und ManniderLibero!

          Kommentar


            Servus Forum,

            ich bin absoluter Fan von Holzbearbeitung.
            Begonnen hat alles mit einfachen Laubsägearbeiten, welche mittlerweile auch durch eine Dekupiersäge unterstützt werden.
            Meine neueste Errungenschaft ist eine Oberfräse, mit welcher ich entsprechende Projekte umsetzen möchte.
            Als erstes gilt es, einen entsprechenden Frästisch zu bauen, was ich demnächst auch angehen werde. Genügend Ideen und Anregungen zum Selbstbau findet man hier ja ganz gut.

            In nächster Zeit werde ich das Forum mal durchstöbern und mich entsprechend mit der Fräserei befassen!

            Viele Grüße und weiterhin viel Spass
            Hamabe

            Kommentar


            • Hallo Hamabe, Ich wünsche Dir viel Spass hier bei 1-2-do.
              Freue mich auf deine Beträge und Projekte

              Kommentar


              • Hallo Hamabe,

                schön das du bei uns "eingetrudelt" bist... viel Spaß und Herzlich Willkommen

                Kommentar


                • ein herzliches Willkommen allen Neuankömmlingen

                  Ich wünsche euch viel Spaß
                  und eine Menge Inspiration

                  Kommentar


                  • Zitat von sandburg
                    ein herzliches Willkommen allen Neuankömmlingen

                    Ich wünsche euch viel Spaß
                    und eine Menge Inspiration
                    Und nach der Inspiration kommt bekanntlich die Transpiration. Viel Spaß allen Neuen hier im Forum. Bei Fragen, die Ihr - aus welchen Gründen auch immer - nicht öffentlich stellen wollt, könnt Ihr eine PN (Persönliche Nachricht) an einen der Mitglieder mit dem grauen »Moderator«-Label senden.

                    Kommentar


                    • Hm, eigentlich wollte ich hier ja nur ein wenig lesen und mir den einen oder anderen Tipp merken. Da ich nun aber auch ein klitzekleinwenig aktiver geworden bin, mir auch schon geholfen wurde, denke ich, dass auch ich mich hier vorstellen sollte.

                      Derzeit bin ich Hesse (wohne in der Nähe von Frankfurt) mit bayrischem Migrationshintergrund (wohnte in der Nähe vom Legoland Deutschland). Ursprünglich wollte ich mal Möbelschreiner werden, aber die landkreisansässige Zunft bei uns hat (bzw. hatte damals) ein recht gespaltenes Verhältnis zum durchschnittlichen Abiturienten.

                      Also ging ich brav an eine Hochschule und wechselte in die Metallbranche. Offiziell darf ich mich Dipl.-Ing. Feinwerktechnik (FH) schimpfen, auch wenn ich schon seit einigen Jahrzehnten raus aus dem Metier bin.

                      Meine handwerklichen "Fähigkeiten" beschränken sich in erster Linie auf das haushaltsübliche - ein bisschen sägen, tapezieren, bohren, schrauben, malern, auch mal ein Elektrokabel verlegen. Nichts besonderes also.

                      Ach ja: IKEA-Möbel kann ich ganz toll zusammenhämmern und "pimpen" (sagt man heute wohl so), gerne auch im Akkord.

                      Auch wenn mein Maschinenpark ziemlich (also extrem) Bosch-lastig ist, habe ich zu der Marke ein sehr zwiespältiges Verhältnis. ich suche halt nach Lösungen und nicht nach immer noch mehr Problemen. Meine letzte Errungenschaft, der Bohrständer DP500, fliegt demnächst als erstes wieder raus. Das Ding ist (zumindest in meinen Händen) nicht bzw. nur sehr eingeschränkt zu gebrauchen. Ich bin da anderes gewohnt.

                      Mit den übrigen Werkzeugen bzw. deren Zubehör, sofern vorhanden, sieht es nicht besser aus. (Bei der Gelegenheit: Die Zubehör-Seiten auf der Bosch-Web-Site sind eine Katastrophe.)

                      Über Weihnachten will ich mir endlich einen kleinen, mobilen, zerlegbaren Werkarbeitstisch mit Spannmöglichkeiten basteln. Mal sehen, ob das in etwa so wird, wie ich mir das vorstelle. Mir wird es nämlich langsam zu dum-m, alles Sägen und Bohren immer im Wohnzimmer auf dem Teppich oder dem Tisch zu machen. Noch viel blöder allerdings ist, dass mein Keller alles andere als trocken ist (Uraltbau).

                      Kommentar


                      • Nun ja, ich habe es vergessen .... sorry.

                        Aufgrund des Aufrufes (und des Anreizes) werde ich mich hier kurz vorstellen.

                        Ich heisse Volker und bin 43 Jahre alt, noch

                        Schon immer wohne ich im Norden Duisburgs am schönen Niederrhein.
                        Hier habe ich vor vielen vielen Jahren den Beruf des Elektroinstallateurs erlernt in dem ich dann aber nie gearbeitet habe. Mein jetziger Beruf ist Verkäufer (zu neudeutsch Sales- oder Account Manager).
                        Ich bin verheiratet und lebe mit meiner lieben Frau in unserem kleinen Häuschen direkt neben der Brausefabrik (Sinalco) am Rhein. Hier habe ich auch einen kleinen Kellerraum für mich in Beschlag nehmen können und meine Frau versorgt mich ganz gut mit Werkzeug. Dafür darf ich auch für die Schwiegermutter basteln (siehe Projekte).
                        Nebenher geh ich öfter mal raus zum Geocaching und bin sonst gerne in der Natur.

                        Wer weitere Fragen hat, immer her damit.

                        Kommentar


                          Meine Vorstellung, 2. Versuch:

                          Seit Januar 2010 bin ich stille Beobachterin hier im Forum. Nachdem es mir im selben Monat gelang, meinen Mann davon zu überzeugen hier aktiv mitzumachen, habe ich mich nun selbst angemeldet. Der Grund ist unsere strikte Aufgabenteilung: Ich Stoffe, Basteln und Co., er Maschinen und Holz quälen usw.
                          Mein erstes Projekt hier ist eine Adventsbastelei.
                          Da ich beruflich "Schreibtischtäterin" bin, wird in meiner Freizeit gerne handwerklich gewütet wie, schnell mal ein Zimmer streichen oder einen Wandbehang quillten usw. In diesen Tagen hat unser Umzug ins eigene Heim begonnen, da gibt es viele Arbeiten zum Austoben für mich.
                          Um rechtliche Bedenken zu zerstreuen, wenn im Gesundheitsministerium erfolgreich spioniert wird, dann kommt es auf meine paar Daten auch nicht mehr an...

                          Kommentar


                          • Hallo Michael_ZZ, Haggis und Turtulla...

                            Danke für eure Vorstellungen und herzlich Willkommen

                            Kommentar


                            • Hallo Hamabe, Michael_ZZ, Haggis und Turtulla...

                              auch von meiner Seite ein herzliches Danke für eure Vorstellungen,
                              und ein herzlich Willkommen!

                              Kommentar


                              • Eure Vorstellungen sind ja super, da wissen wir doch gleich, was ihr gerne macht - oder auch nicht - es wäre schön wenn ihr euch einbringen könnt, denn hier proftiert Jeder von Jedem.
                                Wenn ihr Hilfe braucht,Fragen habt, dann rührt euch , ihr wisst ja unser Slogan - einer weiß immer wie es geht!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X