Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ein Herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder!
    Elektriker?! Sehr gut
    Da werd ich bestimmt bald mal die ein oder ander Frage haben!
    Wow wieviele Neue Mitglieder wieder dazugekommen sind

    Kommentar


      Das erinnert mich daran, daß ich mich hier noch gar nicht vorgestellt habe. Trotzdem habe ich hier im Forum nur tolle Mitmenschen gefunden. Natürlich bin ich kommunikativ, anders würde das ja auch nicht so funktionieren. Allen Neuankömmlingen kann ich deshalb nur raten: Fragen! Fragen! Fragen! Wir freuen uns darauf, Fragen zu beantworten! Es ist allerdings selbstverständlich, daß die Forengesetze eingehalten werden! Wenn ihr das tut, dann seid ihr fortan nie mehr hilflos, was Heimwerken anbelangt.

      Kommentar


        Dann sag ich hiermit auch mal Hallo alle miteinander.

        Komme aussem Pott in NRW. Heimwerken, oder auch mal größere Projekte, sind schon immer ein Bestandteil meines Lebens. Hab eigentlich immer was zu tun. Hab auch eine kleine Werkzeughütte nur für mich in der Größe von 3x3 m. Mein Heiligtum !! Da lagern meine ganzen Kostbarkeiten die sich so im Laufe der Jahre angesammelt haben.

        Am Heimwerken, basteln, bauen oder wie man das auch immer nennen möchte finde ich besonders anziehend das man selbst tätig wird. Man sieht auch meistens sofort ein Ergebnis. Mir persönlich gibt das immer ein befriedigendes Gefühl.

        Da meine Regierung und ich vor kurzem ein Haus gekauft haben stehen etliche Bauvorhaben auf dem Plan. Als erstes wäre da die neue Stromverkabelung zu nennen. Das ist das wichtigste. Da müssen ca. 120 qm Raum verkabelt werden.

        Danach wird das Schlafzimmer dran sein, neue Decke(Holz) und Fußboden(Laminat oder Schiffsparkett) sowie Wände neu verputzen.

        Das wären die ersten zwei Schritte. Dann folgen ein Wanddurchbruch, dahinter befindet sich ein kleines Zimmer das komplett von oben bis unten renoviert werden muss, Decke, Boden, Dämmung, Fenstereinbau etc.

        Dann müssen 18 Treppenstufen im Flur erneuert werden. Baue ich eine neue Treppe ein. Die ganzen restlcihen Kleinigkeiten wie Küche, Wohnzimmer etc. lasse ich mal weg, das würde den Rahmen hier sprengen.

        Das würde gerne übern Winter realisieren. Im Frühjahr ist dann nämlich die Aussenfassade dran. Klinkern, Naturschiefer und die Fenster verschönern. Meinen Teich würde ich dann auch noch gerne vergrößern, den Dachboden neu auskleiden etc., etc., etc.

        Dazu kommen ja auch noch üblichen Wartungsarbeiten die in einem Haus mit Garten so anfallen. Also jede Menge zu tun. Langeweile hab ich also nicht.

        Außer heimwerken stehen auf meiner Liste ansonsten Fußball, Sport allgemein, mein Hund und meine Regierung. Die zu allererst, ohne mein Mädchen läuft nichts. Aber ich bin eigentlich für alles offen. So, genug gequatscht.

        Gruß und schönen Abend wünsch ich euch

        DemonsHeart

        Kommentar


          na dann hereinspaziert und schaut euch um, unsere Türen sind alle geöffnet und auch Fragen beantworten wir gerne

          Kommentar


            Hallo DemonsHeart,

            klasse das du mit dabei bist. Herzlich Willkommen im Forum

            Kommentar


              Hallo Community,

              mein Name ist Lars Heckmann, ich bin 32 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder.Die eine ist 5 und der kleine 1,5 und im März kommt Nummer 3.
              Deshalb bin ich auf der suche nach nem guten Forum welches einem gute Anregungen zum selbermachen gibt, da mit 3 Kindern der Geldbeutel ja etwas leerer sein wird

              Hoffe ich werde hier fündig und kann meine Erfahrung auch weitergeben.

              Soweit erstmal.... liebe Grüsse

              Lars

              Kommentar


                Hallo Lars,

                schön das du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns im Forum

                Kommentar


                  Hallo Lars

                  lich Willkommen hier .
                  Bestimmt wirst du hier schöne Anregungen finden

                  Kommentar


                    Das wirst Du bestimmt und hier findest Du vieles, was Dir beim Sparen hilft. Ja und ich finde das hier ist das beste Forum was es gibt, herzlich Willkommen bei uns

                    Kommentar


                      Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. :-)
                      Mein Name ist Mark, bin 36 Jahre alt und habe eines meiner Hobbys (Motorräder) vor 15 Jahren zum Beruf (Zweiradmechaniker) gemacht.
                      Da man neben seinem Beruf ja noch ein Hobby zum Ausgleich haben sollte, habe ich vor vier Jahren mit dem RC-Flugzeugmodellbau angefangen. Als Handwerker werden mit Ausnahme von Gas- und Stromleitungen, dass überlasse ich lieber den Profis, alle anfallenden Arbeiten im Haushalt selbst erledigt. Ich hoffe hier den einen oder anderen guten Tip sowohl zu bekommen, wie auch selber geben zu können.

                      Kommentar


                        ...ein herzliches Willkommen allen Neuanmeldungen!!

                        mfg

                        Kommentar


                          Hallo,
                          möchte mich kurz vorstellen.
                          Bin Heim u. Handwerker aus Leidenschaft.
                          Nichts u. niemand ist vor mir sicher.
                          Schreit wer Hilfe bin ich zur Stelle.
                          Von Hausbau, aktuelles Projekt die Kellerbar, überall bin ich zu gange.
                          Bilder kommen demnächst.
                          Werd mich nun hier etwas umschauen, vielleicht bekomme ich ja eine neue Anregung.

                          Kommentar


                            Herzlich willkommen hier im Forum den Neuzugängen, ich wünsche euch viel Freude hier bei uns, und dass ihr bei uns findet, was ihr schon immer gesucht habt ;O)

                            Euer Brutus ;O)

                            Kommentar


                              Hallo ManniderLibero,

                              herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns...

                              Kommentar


                                Herzlich willkommen allen neuen Mitgliedern.
                                Freue mich auf eure Beiträge und Projekte

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X