Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzlich Willkommen allen neuen und Hilfesuchenden Mitgliedern.
    Wünsche euch viel Spaß hier bei 1-2-do.com

    Kommentar


    • Hallo Thom,

      herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei uns

      Kommentar


        Hallo Leute,

        hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen. Ich treibe mich normalerweise eher in Appleforen rum, aber durch unseren Wohnungskauf bin ich gezwungen mich nun auch noch mit Heimwerken zu beschäftigen. Nun mal zu mir. Ich bin ein sogenannter Heimwerklegastheniker. Ich habe eigendlich immer jemanden an der Hand, der was für mich machen kann. Aber nun soll schluss damit sein. Ich versuche mich nun selber an den Dingen die so anfallen. Ganz ungeschickt bin ich nicht, musste aber bisher immer mit minderwertigem Werkzeug arbeiten. Das hat meistens nicht geklappt. Also hab ich auch recht schnell die Lust am Heimwerken verloren. Ich hab aber auch bisher nie eigenes Werkzeug benötigt, da ich in einer Mietswohnung nicht viel machen musste außer mal nen Schrank aufbauen oder nen Loch inne Wand machen. Ich hab nun mit 34 Jahren meinen ersten eigenen Akkubohrschrauber und nen super krassen Multihammer. Macht echt Spass damit zu werkeln. So nun noch etwas zu mir. Ich bin wie weiter oben schon geschrieben 34 Jahre. Glücklich verheiratet und hab einen 4 Jahre alten Sohn. Meine Brötchen verdiene ich als Sozialpädagoge in der Famlienhilfe. In meiner Freizeit arbeite ich ehrenamtlich in einem Jugendzentrum und mache dort Erlebnispädagogik. Basketball und Fußball finde ich auch sehr spannend. Ersteres mache ich Aktiv, Fußball ehrer Aktiv-Passiv auf der Südtribüne. Um meinen Seelenfrieden zu finden gehe ich boxen.

        Gruß Sven

        Kommentar


        • Herzlich willkommen den neuen Mitgliedern hier im Forum, ich wünsche euch viel Spaß und dass ihr findet, was ihr sucht ;O)

          Kommentar


            Hallo Zusammen, ich bin die Neue hier und komme jetzt öfter. ich habe bis her noch nicht viel mit Handwerken zutun gehabt. Aber mit Euch wird es bestimmt nicht schwer. Also Fragen wrden in zukunft häufiger kommen.

            LG Vero

            Kommentar


            • Herzlich Willkommen @funjay81 und alle anderen, Fragen sind kein Thema hier tummeln sich soviele Spezialisten in diversen Gebieten, da sollte fast nichts unbeantwortet bleiben
              Wünsche dir und allen andern viel Spaß auf 1-2-do

              Kommentar


              • Ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder hier bei uns

                Kommentar


                  Auch ich möchte kurz mal "Hallo zusammen" sagen. Ich bin zwar noch ein blutiger Anfänger, aber mein nagelneuer Ixo hat mir beim Möbel zusammenbauen der neuen Wohnung schonmal viel Leid erspart (besonders mit dem Winkelaufsatz...) Auf ein nettes Miteinander
                  Matthias

                  Kommentar


                  • Hallo Matthias,

                    herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

                    Kommentar


                    • Auf das nette Miteinander freuen wir uns auch. Egal ob Anfänger oder Profi, es sind alle willkommen. Ohne das eine oder andere hätten wir schließlich keine Gesprächsthemen

                      Gruß Ricc

                      Kommentar


                      • Hallo an alle Neuen Heimwerker hier
                        heiße euch -lich Willkommen

                        Kommentar


                        • ja dann auch von mir ein ganz herzliches Willkommen an unsere neuen Mitglieder, fühlt euch wohl und bringt euch ein (dann haben wir alle was davon) und wenn ihr Fragen habt, immer raus damit

                          Kommentar


                          • Herzlich Willkommen alle neuen Heimwerker und viel Spaß hier.

                            Kommentar


                              Hallo!
                              Ich heiße René bin 23 Jahre alt und begeisterter Heimwerker. Mein Motto lautet - Geht nicht - gibts nicht! :-)

                              Am besten kenne ich mich zwar mit Elektrik aus, da ich Elektriker bin, aber auch mit Metallbearbeitung, Holzbearbeitung. (von allem ein bisschen!)
                              Falls jemand Fragen bezüglich Elektrik hat, nur her damit!

                              Das wärs vorerst von meiner Seite!

                              Gruß aus dem Raum München!

                              Kommentar


                              • Hallo René,

                                Danke für deine Vorstellung und Elektriker sind hier eine sehr hilfreiche Uterstützung...

                                Also in diesem Sinne herzlich Willkommen und einen guten Wissensaustausch im Forum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X