Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schönen guten Tag liebe handwerklich Begabte Frauen u. Männer, mein Name ist Kurt und bin 61 Jahre. Gelernt habe ich Kfz.-Mech. und die Bundeswehr habe ich 1972 hinter mich gebracht. Wollte früher Schreiner lernen, doch gab es keine Stelle mehr. Da habe ich mich im Laufe meines Lebens so mit Allem befasst. War aud dem Bau - Dach - Werkstatt - Papierfabrik - Fensterbau- und so habe ich mich handwerklich weiter ' gebildet'.
    Habe mir und meiner Familie ein Haus in Eigenleistung gebaut, Doch leider kam nach 27 Jahren die Scheidung! Da bin ich ausgezogen und habe alles den Kindern gegeben.
    Mit eingerichteter Werkstatt- sogar eine Schmiede war dabei.
    So- nun lebe ich in einem anderen Haus das ich noch die nächsten Jahre verschönern möchte und in meinem " Hobbyraum " noch viele schöne Sachen werkeln darf. Meine Hobbys sind da sehr vielseitig: Modelleisenbahn -Motorrad -Holz - Holz - Holz.
    Wer kennt das Buch von Bosch - Schneller, besser selbst gemacht ? Von 1975. Dieses Buch habe ich immer noch.
    Viele Grüße aus der Pfalz vom Holzworm

    Kommentar


    • Hallo Holzworm, der Wurm war schon weg?

      Willkommen bei 1-2-do.com und viel Spaß mit unserer Truppe. Ich hoffe, wir bekommen einige Projekte zu sehen und können Dir hin und wieder auch mit ein paar Anregungen weiterhelfen.

      Gruß Ricc

      PS: Du könntest uns die Boschschwarte ja mal vorstellen

      Kommentar


      • Herzlich Willkommen Holzworm, schön das du hier her gefunden hast.

        Kommentar


        • an alle neu hinzugekommenen ein ganz herzliches Willkommen. Ich freu mich auf euch, denn jeder trägt hier bereichernd bei und jeder kann hier vom Anderen lernen. Wir haben hier ein ganz tolles miteinander - aber das werdet ihr schnell merken. Wenn ihr Hilfe braucht, dann meldet euch einfach.

          Kommentar


          • Hallo Holzworm...

            herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

            Kommentar


            • Willkommen und viel Spass hier im Forum allen neuen Mitgliedern

              Kommentar


                Auch von mir ein Herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder.
                Wartets nur ab, euch packt auch noch die "Sucht".

                Nach ein paar Tagen oder Wochen, nachdem ihr schon viele Threads und Projekte durchgeschaut habt, werdet ihr wissen was ich damit meine

                Kommentar


                • Hallo Holzworm
                  herzlich willkommen hier bei 1-2-do
                  Nette Vorstellung deinerseits , da haben wir ja einen Allrounder dazu bekommen der hier bestimmt noch gute Tipps geben kann .
                  Wünsche dir noch viel Spaß !
                  LG Bine

                  Kommentar


                  • Danke für das herzliche Aufnehmen in der großen Handwerkerrunde.

                    Allen neuen Handwerkerinnen und Handwerker ein rechtherzliches Hallo meinerseits...

                    Immer dran denken, den Daumen vom Nagelkopf nehmen vorm zuschlagen

                    Kommentar


                    • Hallo Ihr schon Mitglieder oder auch ohne Glieder,
                      ich bin Manuela, komme aus Wöhrden, welches zwischen Heide und Büsum liegt. Hier an der >Nordsee ist viel Wind, mal mehr mal weniger, drum muss hier alles richtig fest verankert werden.
                      Den Drall zum Holz habe ich wohl von meinem Opa, er hat nach der Kriegszeit das Holz restauriert, zusammengesetzt, geölt oder gebeizt, gebrandmalt und vieles mit seinem messer geschnitzt, welches ich leider nciht kann, doch bastel ich gern mit Holz, ob es nun regalböden sind, oder ein einfacher kleiner Schrank. Ich tapeziere und streiche auch gern, ob Wände oder Lackarbeiten, freue mich immer wieder über den Erfolg, doch so richtig was großes habe ich noch nie gemacht, meine Puppenstube aus den 60ern, will ich nun restaurieren und neu gestalten, tapezieren ist auch hier ein muss, sowie die böden fliesen oder laminieren, lakieren, mal schauen... Leider kann ich wegen meiner Krankheit nicht zu lange an den Sachen dran sein, weil die schmerzen dann zu groß werden, doch bringe ich alles zuende, was ich einmal angefangen habe.... soviel zu meinem kleinen Hobby, ich bastel auch kleine Puppen, nähe einiges selbst, wie vorhänge, oder tischtücher etc...
                      so das reicht nun von mir, ich hoffe und wünsche mir hier, den einen oder anderen tipp erhaschen zu können, um es dann selber nachzubauen, wenn ich es denn darf.
                      danke das ich hier mitglied sein darf und freue mich nun auf neue eindrücke.

                      Kommentar


                        Hallo und Herzlich Willkommen @ManuelaBaer in der Heimwerker Runde, ich meine natürlich in der süchtig machenden Community ;-)

                        Schöne Vorstellung deinerseits.
                        Hört sich ja mal nicht schlecht an was du so alles machst!

                        Dann freu ich mich doch schon mal auf deine Projekte.
                        Nachbauen darfst du hier alles möcht ich mal sagen.

                        Den ein oder anderen Tipp wirst du hier wie du so schön sagtest auf jeden Fall erhaschen.
                        Wir helfen uns hier alle gegenseitig, das ist auch der Grund warum dieses Forum mit den ganzen tollen Leuten hier so gut läuft.
                        Ich selbst bin auch noch nicht so lange hier dabei.
                        Aber du wirst schnell merken bz.w erfahren wie herzlich man hier aufgenommen wird!

                        Ich möchts mal so ausdrücken, die 1-2-do Community ist so etwas wie eine "große Heimerkerfamilie". Hier kann man vieles lernen und auch anderen beibringen und und und.
                        Ich wünsche dir sehr viel spass hier bei uns und den wirste auch haben!

                        Wie schön ein älterer Herr mt langem weißen Bart in der Milka WErbung zu sagen pflegte: " Aber vorsicht, it´s cool man"! bzw. Frau

                        Kommentar


                        • Hallo Manuela,

                          danke für deine nette Vorstellung und herzlich Willkommen im Forum

                          Kommentar


                          • Hi Manuela, auch du wirst sehr schnell sehen, daß wir hier ein sehr familiärer Haufen sind und uns ganz toll gegenseitig helfen. Stöbere mal rum, du wirst bei uns immer wieder was Neues entdecken und tolle Menschen kennenlernen. Wenn Du Hilfe brauchst, dann melde Dich per PN (Nachricht)

                            Kommentar


                            • Allen neuen Mitglieder ein herzliches Willkommen bei uns und ein gutes Miteinander ;O)

                              Kommentar


                              • Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle neuen Mitglieder bei uns,wird euch bestimmt gefallen ^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X