Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo Christian,

schön das du hierher gefunden hast... Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

Kommentar

• Herzlich Willkommen ihr Neuen, ihr werdet hier eine Menge tolle Sachen finden und es ist für jeden was dabei und auch ihr werdet uns ein wenig was von eurem Wissen abgeben können

Kommentar

• Hallo, ihr Heimwerkerinnen und -werker!

Bin schon älter, aber noch aktiv (Name hat was mit dem Geburtsjahr zu tun), habe ziemlich viel Zeit und auch wieder nicht, weil mir ja nie fad werden kann.
        Bin Österreicher, bei der Freiwilligen Feuerwehr, Hobbyelektroniker (nur Digitaltechnik und Mikrocontroller), fortgeschrittener Amateurfotograf, mache Webdesign (FF), war Häuslebauer (wird ja nie ganz fertig), und und und – kann fast alles ;-) ...
        ... außer, ja da werd ich dann gelegentlich fragen ...
        Bin noch unschlüssig, welcher Gruppe oder welchen Gruppen ich mich anschließen soll und ob ich was beitragen kann oder nur wie in vielen anderen Foren einfach mitlese. Ja, und natürlich sind drei Viertel meiner Werkzeuge und Gartengeräte von Bosch ...
        Derzeit versuche ich, für mich selber einen Fräsplotter für Platinen (Elektronik, nicht Uhren) zu basteln. Und da zeigen sich meine Defizite in der Metallbearbeitung. Daran werd ich wachsen ...
        LG, Peter

Kommentar

• Hallo Kroover und peter49, viel Spaß hier.

Kommentar

• Zitat von peter49
            ...Und da zeigen sich meine Defizite in der Metallbearbeitung. Daran werd ich wachsen ...
            Zunächst erstmal an alle Neuen ein herzliches Willkommen!
            Wenn Du, Peter, Fragen zu Metallbearbeitung hast, kannst Du mich gerne ansprechen. Nach 33 Jahren im Stahlhandel mit beruflichem Hobby Metallurgie habe ich im Verlaufe meines Arbeitslebens einiges gelernt, was ich hier anbringen kann. Außerdem haben wir hier auch einige Zerspannungstechniker, die Dir evtl. weiterhelfen könnten.
            Poste einfach Deine Frage im Forum - Du wirst sehen, Du erhältst sehr schnell Antworten.

Kommentar

• Herzlich willkommen allen neuen MItgliedern gewünscht, wir haben genau auf euch gewartet ;O)

Kommentar

• Hallo Kroover und Peter,

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

Kommentar

Hallo liebe 1-2-do Mitglieder
                  Ich freue mich, auch in dieser Community zu sein. Gerne stelle ich mich kurz vor: Ich bin eine der 300000 Bosch MitarbeiterInnen und möchte einfach nur schauen, was Bosch so alles macht ... Die Plattform finde ich echt Spitze!

Privat arbeite ich gerne in meinem Garten. Dass ich dabei je länger je mehr auch Power Tool verwende :-)) ist für mich selbstverständlich. Die Geräte erleichtern mir meine "Arbeit" in der Freizeit und ich kann mich dabei herrlich entspannen.

Herzliche Grüsse aus der Schweiz, ClaudiaAnnette

Kommentar

Dann will ich mich hier auch mal vorstellen.
                    Ich bin Hobbybastler und hab eine Werkzeugmacke. Lowbudget Werkzeuge finde ich toll wenn ich sie nicht benutzen muss. In letzter Zeit habe ich Spass am Möbelbau gefunden und denke dass ich hier denn ein oder anderen Tipp bekommen werde oder auch geben kann.
                    Gruß
                    Papablue

Kommentar

• Na, ClaudiaAnette, kannst Dich ja mit Papablue zusammentun - vielleicht baut Ihr dann ja eine 1-2-do Kuckucksuhr...
                      Seid alle hier herzlich willkommen!

Kommentar

• Endlich wird das Forum etwas blauer, herzlich willkommen auf 1-2-do.com und viel Spaß beim Sicheinbringen ;O)

Kommentar

• Herzlich Willkommen ClaudiaAnette und Papablue.

Kommentar

• Auch voin mir herzlich Willkommen ClaudiaAnette und Papablue

Kommentar

• Hallllloooo
                              Herzlich Willkommen ClaudiaAnnett und Papablue

Endlich wird das Forum etwas blauer,
                              Ich hoffe nicht der Zustand

Kommentar

Guten Tag

Ich bin ein Junger Handwerker und werde demnächst die Küche meiner Oma neu Installieren .
                                Da die Küche relativ klein ist und ich versuchen möchte Backofen und Spühlmaschine etwas höher zu montieren habe ich mich hier angemeldet um vorschläge zu erhalten. (Küchenplaner war bis jetzt nicht so Hilfe)
                                Es müssen auch sämtliche Fließen demontiert werden und Strom/Wasser geändert werden.

Hoffe auf viele Ideen und werde demnächst Bilder und Maße angeben.

Kommentar

Lädt...
                                X