Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der "Willkommen" und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo, bin auch noch nicht so lange hier dabei aber es macht mir von Mal zu Mal mehr Spaß hier zu stöbern. Komme zwar noch nicht zu großen Projekten aber Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut Bis ich hier mit dem Durchstöbern fertig bin, bin ich sicher schon ein halber Fachmann bzw. Fachfrau.

    Kommentar


      Dann stelle ich mich auch mal vor.
      Ich bin der Micha aka Schinkennudel ;-)
      Ich habe KFZ - Mechatroniker gelernt und bin im Moment aber auf der Berufsoberschule (BOS) und mache mein Fachabi, um dann ab nächstem Jahr hoffenltich Maschinenbau zu studieren.
      In meiner Freizeit bastel oder bau ich am liebsten irgendwas. Im Moment wohne ich noch Daheim und hab da auch genug zu tun.... =)
      Dieses Jahr ist unsere Terasse fertig geworden (Bilder + Projekt folgen)
      Nächstes Jahr ist ein neues Garten/Gerätehaus dran, da beim alten Pfosten und Bodenbretter durchgefauelt sind.
      Was ich noch nicht gemacht habe probiere ich nach Recherchen einfach aus. Ich versuche immer und überall was dazu zu lernen.

      Mein Ziel ist es irgendwann mal selbst ein Haus zu bauen und da so gut wie alles selbst zu machen ;-)

      Liebe Grüße

      Micha

      Kommentar


        Dann willkommen Schinkennudel. Habe auch gerade ein paar auf dem Herd
        Ein Haus selber zu bauen ist ein tolles Gefühl, aber auch viel Arbeit. Ich habe alles alleine gemacht und bin, bis auf Kleinigkeiten, fertig. Auf jeden Fall wirst Du hier viel Hilfe finden. Egal ob beim Hausbau, heimwerken, basteln oder auch nur quatschen.

        Kommentar


          Hallo Gemeinde,

          dann will ich auch mal:

          Mein Name ist Christian, bin 42 Jahre alt. und von Beruf Krankenpfleger. Da es ein schöner Ausgleich zum Beruf ist und es jede Menge Spaß macht, mache ich eigentlich alles im Haushalt selbst.

          Und den Austausch mit Leuten, die dem selben Hobby frönen, finde ich einfach mal Klasse.

          In diesem Sinne

          Badische Grüße

          Christian

          Kommentar


            Hallo und guten Abend,

            ich bin seit ca. einem Jahr stolzer Besitzer einer ca. 100 Jahre alten Fachwerkscheune und einem hoffentlich bald fertigen Wein-Gewölbekeller.

            Alles befindet sich natürlich in sehr sanierungs-notwedigem Zustand. Na heute nicht mehr alles. In dem einem Jahr habe ich es schon geschafft den Gewölbekeller komplett zu sanieren (neuer Fugenmörtel & Abdichtungen gegen Wasser). Ich halte ihn nun für fast "trocken".
            Nun ist die Fachwerk-Scheune Objekt meines Schaffens. Das eine oder andere ist hier auch schon passiert (neues Dach, Balkensanierung und statische Wiederherstellung, usw)

            Kommendes Jahr wird dann noch im Innenhof unser neues Haus gebaut:-)


            Ich freue mich auf regen Meinungsaustausch und gute Tipps.

            Kommentar


              Hallo,
              habe meine Schreinermeister-Enkel-Gene neu entdeckt und dieses Jahr schon das eine oder andere am Kletterturm meiner Tochter gebastelt. Und dabei kam mir die Anregung doch das eine oder andere mehr selbst aus Holz zu bauen - ein paar tolle Anregungen habe ich hier schon gefunden.

              Freue mich auf weitere gute Ideen und Hilfe, wenn ich mal nicht durchblicke...

              Kommentar


                Willkommen Euch "neuen".
                Ich finde es gut, wenn man sich vorstellt. Daran sieht man, derjenige gibt sich Mühe und ist wirklich an unserer Gemeinschaft interessiert.

                Kommentar


                  Zitat von Ricc220773
                  Willkommen Euch "neuen".
                  Ich finde es gut, wenn man sich vorstellt. Daran sieht man, derjenige gibt sich Mühe und ist wirklich an unserer Gemeinschaft interessiert.
                  Kann ich mich nur anschließen - und daß ein Bildchen eingestellt ist, zeigt, daß Interesse besteht........

                  Kommentar


                    Hallo zusammen,
                    bevor die Seite hier einschläft, will ich auch mal einen Beitrag hier leisten.
                    Ich war bislang nicht soooo sehr der Heimwerker, aber was ist ist, kann ja noch werden. Daher freue ich mich auf viele Anregungen und Tipps und vor allem nette Leute hier auf dieser Seite...
                    Ich bin übrigens aus Münster
                    Viele Grüße
                    ...der mannheimskater

                    Kommentar


                      Hallo

                      Bin auch neu hier in diesem Forum.
                      Hab vor Jahren mal Kfz-Mechaniker gelernt,bin dann aber in der Industrie gelandet.
                      Da ich jetzt ein Haus geerbt habe werde ich wohl meine Heimwerkerfähigkeiten
                      arg ausbauen müssen,ich hoffe ich bekomm da von euch hie und da mal einen Tip.

                      Gruss
                      Hoppel321

                      Kommentar


                        Hallo Hoppel321,
                        schön, dass Du da bist. Solange uns hier von den "Eingeborenen" keiner willkommen heisst, müssen wir das wohl selbst erledigen. Also: Herzlich willkommen!!!

                        Kommentar


                          Hallo mannheimskater und HOPPEL321, herzlich willkkommen hier und viel Spaß.
                          Hier werden Sie geholfen. Ne, Quatsch. hier werdet ihr in allen Fragen (meine Erfahrung) schnell und ausführlich beraten und unterstützt.
                          Wenn ihr was sucht könnt ihr euch auch die eingestellten Projekte anschauen, sind wirklich tolle Sachen dabei.
                          Also dann, macht mal hinne

                          Kommentar


                            Und noch ein Eingeborener, der Hallo sagt.
                            Früh dauert das alles halt etwas länger

                            Kommentar


                              Upps, hier laufen ja doch ein paar Insassen herum, wie schön, dann hallt es nicht mehr so

                              Kommentar


                                Zitat von mannheimskater
                                Hallo Hoppel321,
                                schön, dass Du da bist. Solange uns hier von den "Eingeborenen" keiner willkommen heisst, müssen wir das wohl selbst erledigen. Also: Herzlich willkommen!!!
                                Ein "Hallo" auch von den Moderatoren an die Neuankömmlinge.

                                Willkommen hier bei uns und viel Spaß beim Stöbern, Lernen und Projekte erstellen.

                                Viele Grüße
                                Björn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X