Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Skizzen / Zeichnungen einstellen

Hulabaloo
Alter Hase
Hallo,

ich würd gern ein Projekt einstellen. Ich habe dazu Skizzen, die sind allerdings in Word erstellt. Wie ich gesehen habe lassen sich nur Bilddateien einfügen. Hat jemand ne Idee wie ich dies ohne großen Aufwand realisieren kann?

Gruß
Frank
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hulabaloo,

welche Version von Word hast Du denn? OpenOffice oder MS Office?

Es gibt einen kleinen Workaround: MS Office: Speichere das Dokument als PDF ab -> öffne es im Acrobat um es dann dort wiederrum als Bild abzuspeichern.

OpenOffice: Je nach Version kannst Du das Dokument entweder direkt als Bild abspeichern oder als PDF exportieren. Dann geht es weiter wie bereits beschrieben.

Viele Grüße
Björn

Hulabaloo
Alter Hase
Hallo Björn,

danke für die Tipps.
Durch Zufall hab ich festgestellt, dass mein PDFCreator auch jpg drucken kann.

Gruß Frank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ansonsten, kannst Du Dein Word (mit Bild) offenlassen und die "Druck-Taste" drücken. Der angezeigte Bildschirm wird dann in den Arbeitsspeicher übernommen und kann in jedes Grafikprogramm übernommen werden.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Ein kleines kostengünstiges oder auch ein Freeware Graphikprogramm schadet nie. Paint stößt ja bekanntlich schnell an seine Grenzen. Mit einem Graphikprogramm kann man meißt auch die Größe einer Datei ändern. Kleine Bilddateien sind öfters gefordert in Foren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kopiere die Dateien in irfanview und lade diese dann hier rein. Schritt »in Zwischenablege kopieren« und dann in der viiew-Datei einfügen. Habe ich mit .xls, .xlw, .doc, und .dwg-Dateien gemacht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich verwende für solche Zwecke das kostenlose Grafik-Programm
paint.net

Grüsse Waltelau