Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hobelmesser abzugeben

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da es mit dem Paralellanschlag bei Priamos81 so gut geklappt hat, habe ich hier noch etwas anzubieten, was mitunter nicht ganz billig ist..

Es handelt sich um sechs Hobelmesser (denke ich zumindest) mit den Maßen 230mm x 35mm x 6mm die hier sinnlos rumliegen. Sie sind gebraucht, haben oberflächlich etwas Flugrost angesetzt und könnten einen neuen Schliff gebrauchen. Kerben oder ausgeplatzte Stellen gibt es nicht.

Eventuell, könnte ich mich noch darum kümmern, dass sie einen neuen Schliff bekommen. Kann aber nicht sagen, ob derjenige das ganz kostenlos macht.

Da 1-2-do keine Verkaufsplattform ist, möchte ich natürlich nichts dafür haben. Geht hier ja darum sich gegenseitig zu helfen.
7 ANTWORTEN 7

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
so Hobelmesser kann man übrigens auch prima als Abziehklinge verwenden, um z.B. Kanten von Kunstoffplatten nach dem sägen zu entgraten 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
jupp, als Ziehklinge für grössere Flächen sich gut....
denk aber schon das da jemand dann auch wenigstens 5 € für Frachtkosten hinblättert ?
grüssle
sonouno 😉

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
ich glaub das dürfte sogar noch günstiger zu schicken sein ... man sollte halt die Schneide gut absichern, nicht das sich der Postbote ... Du weißt schon 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Müssten ja wie gesagt eh geschliffen werden, unsere Schleifmaschine ist momentan aber nicht nutzbar. Ein Paket wird es vom Gewicht her ganz sicher. Werde sie nun aber langsam mal entsorgen. Ich denke mal, für den Hausgebrauch sind sie einfach zu groß.

Brutus
Platinmitglied
Verschenkthreads sollte man öfter machen, dürfte fast jeder was rumliegen haben.

Vielleicht ein Schwarzes Bosch-Brett ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was, im Himmel, ist ein Schwarzes Bosch-Brett? Wir haben in der Firma ein Schwarzes Brett. Dreckig von Rost und Öl.

Brutus
Platinmitglied
Das zum Beispiel ist nicht das schwarze Bosch-Brett ;O)

Nutzt auch keinem im Himmel etwas, da ist's eh zu spät.