Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

suche alte bakelit lichtschalter blenden

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
suche für ein fachwerkhaus alte bakelit-blenden.
gibt es leider nicht mehr neu.
da ich es nicht so modern mag,würde ich gern diese alten weiterbenutzen.
falls jemand solche-nur die blenden-noch vorrätig hat,oder weiß wo man solche noch bekommt,bitte melden 😉
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kommst leider um 6 Monate zu spät - mein Vater bewahrte solche Dingers auf, der Kuckuck weiß, wofür, und ich habe das Meiste entsorgt. Muß mal schauen - morgen, übermorgen, ob da noch was ist. Einen Lichtschalter zum Drehen suchst Du nicht etwa oder eine Porzellan-Verteilerdose? Davon habe ich noch je eine.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh schade leider zu spät.
das wäre echt klasse,wenn du evtl noch ein paar übrig hättest 😉
nein eine zum drehen bräuchte ich nicht,da wir von den alten nur solche wie auf dem bild haben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, bob_der_baumeiste4r81, sehr interessant, dass du dieses historische Material verwenden möchtest.
Vielleicht für alle, die sich nicht auskennen: Bakelit(e) ist ein von dem aus Flandern stammenden Chemiker Leo Hendrik Baekeland erfundener vollsynthetischer härtbarer Kunststoff auf der Basis von Harz, Phenolen und Formaldehyd mit Beimischungen von Holzmehl. Die Wiege des Bakelit stand 1909 in Erkner bei Berlin. Sowohl das alte Rütgers-Werk als auch andere Produktionstätten in Erkner existieren nicht mehr. Allerdings zeigt das örtliche Heimatmusuem eine Ausstellung von Bakelit-Produkten und ein Freundeskreis Chemie-Museum e.V. hat sich der Traditionsforschung und -Pflege angenommen.
Vielleicht ist über diesen Weg auch an Restbestände von Bakelitblenden heranzukommen.
Gruß Petra

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@petra emoticon.teeth_smile.title anke dir für den hinweis 😉
hast du evtl eine internetadresse oder email-adresse?

Holzwurm8686
Goldmitglied
Oh da könnte ich dir vielleicht weiter helfen mein Opa war Elektriker und Sammler 😉 und der hat mir viel hinterlassen vielleicht ist was dabei.....ich guck mal.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab noch neun Lichtschalter und eine Steckdose davon

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Holzwurm8686:
Ich hab noch neun Lichtschalter und eine Steckdose davon


kannst du evtl mal paar bilder davon reinstellen?
wie sind denn deine preisvorstellungen?

Holzwurm8686
Goldmitglied
kann ich machen über den Preis werden wir uns dann schon einig. Hab auch noch ein paar Drehschalter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In der Art mit der kleinen Wippe habe ich keinen Schalter mehr. Nur noch die gem. Fotos, alle derzeit in Funktion, könnte sie aber austauschen gegen Heutige Schalter. Kosten: Billige Schalter aus dem Baumarkt.
2076.attach
2077.attach
2075.attach