Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte für grüne Serie vorschlagen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

auf der Suche nach einem Rührwerk bin ich bei Bosch "nur" in der blauen Produktline fündig geworden. Der Preis war mir dann dann doch zu hoch, gelandet bin ich bei einem billigem Gerät vom Discounter.

Besteht die Möglichkeit ein Vorschlagsthread für neue Geräte einzurichten? Über diesen Weg könnte man die Bedürfnisse der Heimwerker abtanken.
So würde ich mich zum Beispiel über eine Mauernutfräse und ein Rührwerk interessieren.

Viele Grüße
Wassenhoven
6 ANTWORTEN 6

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
warum nimmst du denn nicht einfach ein rührquirl und schließt diesen an eine bohrmaschiene an?
sowas kannst du an jede bohrmaschiene von bosch grün+blau anschließen.
mfg

http://www.eibenstock.com/index.php?shlink=1299

es muss doch nicht gleich das profi rührwerk sein,dies richtet sich an verputzer.


http://www.bosch-pt.de/boptocs2-de/Handwerk-Industrie/Werkzeuge/DE/de/gw/R%C3%BChrwerke/101358/index...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na Bob, schonmal ein richtiges Rührwerk benutzt? Es ist kein Vergleich zwischen einem Rührwerk und einer Bohrmaschine. Woher soll eine Bohrmaschine (ohne passendes Getriebe) die Leistung im unterem Drehzahlbereich nehmen? Teste mal beides und Du bist anderer Meinung.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke für den Tipp. Habe mir ja schon ein Rührwerk gekauft, somit aktuell kein Problem mehr.
Die Frage bezog sich ja auch auf meinen Wunsch ob es irgendwo möglich ist Produkte vorzuschlagen. Vielleicht will ja die ganze Heimwerkerbranche endlich eine Akku-Stichsäge und Bosch ist noch nicht auf die Idee gekommen dies mal zu testen.
Wo ging das noch mit dem Patent anmelden 🙂

Susanne
Goldmitglied
Lieber Wassenhoven,

das ist eine tolle Idee! 🙂

Hast Du gesehen? Hier kannst Du Produktideen direkt an Bosch weitergeben.

Viele Grüße

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Den Link hatte ich bereits gesehen, leider erst nachdem ich meinen Beitrag geschrieben habe.
Ich wollte mich nicht so weit hinauslehnen dass ich vollständig neue Ideen habe, sondern "nur" Ideen für Geräte der Heimwerkerserie die als Geräte an sich schon auf dem Markt vorhanden sind.

Was mich ebenfalls interessieren würde ist ein Bereich oder Thema um Produktverbesserungen zu platzieren. Zum Beispiel einen Thread zum Tool "Kreuz-Linien-Laser". Dieser ist schon verbessert worden um einen Lotpunkt an die Decke bzw. Boden. Ich fände eine zusätzliche parallele Laserlinie direkt vor dem Gerät auf dem Boden sehr gut. Dies währe nichts anderes als ein 90 Grad Winkel zu der senkrechten Laserlinie. Ich weiß nicht ob dies nicht schon mit dem neuem Laser möglich ist, mein älteres Modell kann dies nicht da stets der Laser aus geht wenn er nicht genau in der Waage ist.

Viele Grüße
Sascha Wassenhoven

Susanne
Goldmitglied
Hallo Sascha,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Ich glaube, genau solche Ideen und Wünsche sind im Innovationslink allerbestens aufgehoben. 🙂 Trau Dich ruhig!

Viele Grüße

Susanne