Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

abkürzungen von bosch = ???

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • abkürzungen von bosch = ???

    ich habe gerade mal meine maschinen etwas genauer angeschaut und mich gefragt, was bosch mir mit den namen sagen will.

    beispiel:
    pks 40 ... p=??? ks=kreissäge(?) 40 schnitttiefe (?)

    ich habe aber noch mehr:
    psb 400re
    ubh 2/20 se
    .....

    gibt es irgendwo ne übersicht, von den namen der geräte, bzw. was die namen bedeuten ???
    ist eigentlich nicht wichtig, aber würde mich interessieren.

  • Die Abkürzungen sind Tatsache nicht "willkürlich". So bedeutet das "P" zu Beginn sicher "privater Kunde - also grüne Maschine. Ein optisch gleiche Variante in blau beginnt dann mit "G" für "Gewerbe".
    - "KS" steht für Kreissäge.
    - "SB" = Schlagbohrmaschine
    - "BM" = Bohrmaschine
    .
    .
    .

    Kommentar


      Hi woffel72!

      Schau doch einmal im Wiki unter folgendem Artikel: http://www.1-2-do.com/wissen/index.p...tbezeichnungen

      Hier kannst Du Dir die Abkürzungen der Produktbezeichnung anhand der Liste aufschlüsseln.

      Vielleicht wird dadurch einiges klarer-

      Viele Grüße,

      Sascha

      Kommentar


      • hi sascha,
        genau so eine liste habe ich gesucht.
        es kommt doch mal vor das man im forum liest, das die maschine xyz verwendet wird.
        bisher hab ich immer in der google-bildersuche geschaut, was für ein gerät überhaupt gemeint war.
        danke

        Kommentar

        Lädt...
        X