Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eure Ideen dazu

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bin mal gespannt was Euch so einfällt was man daraus machen kann, mein Projekt steht aber ich bin doch neugierig auf so manch aufgefallende Idee, also strenkt Euch an, und los...Gruß Lowtec
13 ANTWORTEN 13

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Das sind doch Fenstergriffe, oder?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ja das sind schöne alte Berliner Fenstergriffe aus echt Messing, polliert sehen sie geil aus hast Du eine Idee dazu?
1723.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also naheliegend Schlüssebrett , Kleidergaken das würde mir auf die schnelle einfallen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein erster Gedanke waren Garderobenhaken....

Susanne
Goldmitglied
Hallo lowtec,

was für eine nette Idee, so ein Ratespiel! 🙂

So, wie wir Dich kennen, machst Du wahrscheinlich etwas "uhriges" daraus?

Ich bin sehr gespannt!

Viele Grüße,

Susanne

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lowtec,

ich würde die Griffe an ein Schubladenschränkchen anbringen! Gar nicht polieren, hat einfach mehr Charakter wie so ein Blinki- Teil! Die Kombination von Neu und Alt finde ich Klasse!

Grüßle

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi lowtec! Vielleicht kannst Du daraus auch Kerzenständer bauen , wenn Du die Enden entsprechend abfeilst. Sonst kann ich mir auch vorstellen daraus eine Halterung für Rollos oder ein Zuggewicht für Feinmechanik zu zaubern.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Na gut, auf eine ehrliche Frage, gibts ne ehrliche Antwort. Auch wenn ich damit nicht die Meinung der meisten treffe, bei mir würden sie in der Wertstoffsammlung landen. Ich stehe absolut nicht auf das alte Zeug. Dem Edelstahl gehört die Zukunft 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kann Ricc überhaupt nicht folgen. Sicher gehört so was nicht in ein modernes Wohnzimmer. Trotzdem habe ich eine Ecke, in der ist ausgesuchte Stücke hingestellt habe. Das kleine schwarze Ding unten rechts ist ein Rasierklingenschärfgerät von - man höre und staune - Siemens. Handbetrieben.
Für den ÐZiehen« Knauf habe ich auch keine Verwendung. Hatte ihn im vorigen Haus in der Toilette im Souterrain installiert und lange gesucht nach einem Spülkasten dafür- der alte Gußeiserne war gerissen und nicht reparabel. -

Was Du mit den Knaufen machen wirst? Möglicherweise Farbe ab, polieren und dann als Schubladengriffe oder Türgriffe zweckentfremden. Es sei denn, Du hast ein altes Haus, in dem zwar moderne, aber auf alt getrimmte Fenster sind. dann würdest Du die Olive (den Vierkant für die Schließmachanik) da dran bringen und sie wieder als Fenstergriffe benutzen.
1728.attach
1729.attach