Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lufterfrischen

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Die Werkstatt soll ja schon nach Werkstatt riechen. Aber manchmal reicht es eben nicht nur die Fenster aufzureißen und wsenn in anderen Räumen gewerkelt wir, ist die Luft schon mal schlecht.
Was macht ihr dann?
Ich darf momentan an einem AirWick Lufterfrischerprojekt teilnehmen, über die Internetseite Trnd von der ich auch meine 1-2-do Einladung bekommen habe. Die erfrischen den Raum ganz gut und natürlich.
35 ANTWORTEN 35

Brutus
Platinmitglied
Ich finde Lufterfrischen lässt sich nur mit frischer Luft und von Lufterfrischen und anderen Chemiekalien halte ich herzlich wenig. Wenn's müffelt dann Fenster auf und feddich. Bei mir daheim wirst du nicht eine Sprayflasche finden weil garantiert alles schlecht für die Lunge und die Gesundheit allgemein ist. Deoroller o.k. aber Spray, nein danke. Wenn kein Fenster in der Werkstatt vorhanden ist würde ich einen Raumventilator benutzen um die Luft auszutauschen, kurz in den Türrahmen gestellt und die schlecht Luft rausblasen. Natürlich duftende ätherische Öle würde ich, genauso wie gut duftende Pflanzen, persönlich noch durchgehenlassen.

regengott
Alter Hase
Diese "Lufterfrischer" gehören zu den Dingen die die Welt nicht braucht. Ein Teil der Inhaltsstoffe stehen im Verdacht Allergien oder gar Krebs auszulösen, des weiteren werden die aktiven Inhaltsstoffe in der Natur nicht abgebaut und schädigen somit z. B. das Trinkwasser.
Auf allen Lufterfrischer, die ich bisher in Händen gehalten habe, stand:
"Nur in gut belüfteten Räumen anwenden!"
Allein dieser Satz sollte zum Nachdenken anregen.
Um die Räume in denen ich arbeite bzw. werke mit frischer Luft zu versorgen gibt es nur eine Lösung und die heißt LÜFTEN, lange und intensiv. Ich meide außerdem Farben, Lacke, Kleber etc. mit bedenklichen Inhaltsstoffen, die kosten etwas mehr, ich spare mir aber den "Lufterfrischer".

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Harpye:
Ich darf momentan an einem ... Lufterfrischerprojekt teilnehmen, über die Internetseite Trnd


hmm, das riecht mir nach Marktforschungsbefragung ...

Zitat:

"Im trnd-Projekt wollen wir:

die ... Lufterfrischer ... bekannt machen – durch ... Weitererzählen.
viele Gesprächsberichte und Marktforschungs-Ergebnisse sammeln: Welche Erfahrungen hast Du beim Weitererzählen gemacht?
"

Sorry wenn dem nicht so ist aber es riecht eben danach ...

Davon abgesehen kommt mir so ein Gruscht nicht ins Haus. Fenster auf, da kommen genug Schadstoffe mit der frischen Luft rein 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@ regengott

"Ich meide außerdem Farben, Lacke, Kleber etc. mit bedenklichen Inhaltsstoffen, die kosten etwas mehr, ich spare mir aber den "Lufterfrischer". "

Ich glaube hier hast Du Dich verschrieben, oder irre ich mich da?

Harpye
Ehemaliges Mitglied
Naja, stimmt schon, das man das nicht BRAUCHT. Aber ich hab die Teile halt umsonst bekommen, um sie zu testen. Und wenn etwas daran gut ist, dann das ka keine Chemikalien drin sind, dafür wird halt Werbung gemacht. Ansonsten nehme ich sonst auch eher ein fenster.:)

Brutus
Platinmitglied
Aber wir wissen dennoch was er meint.

Hallo übrigens Tueffler, Jogi und Regengott.

Brutus
Platinmitglied
Harpye:
Naja, stimmt schon, das man das nicht BRAUCHT. Aber ich hab die Teile halt umsonst bekommen, um sie zu testen. Und wenn etwas daran gut ist, dann das ka keine Chemikalien drin sind, dafür wird halt Werbung gemacht. Ansonsten nehme ich sonst auch eher ein fenster.:)


Also ich glaube persönlich nicht, dass da nur gepresste Früchte drin sind.
Überleg mal, bislang konntest du gut darauf verzichten, warum nicht auch in Zukunft ?
Entsorgen und sich einen Testbericht ausdenken, würde ich so machen ;O)

Harpyen, sind das nicht die geflügelten Vampiere oder so ähnlich ?

regengott
Alter Hase
:)Will sagen, ich benutze nichts was ich für gesundheitlich bedenklich oder umweltschädlich halte, soweit es sich vermeiden läßt, denn diese Sachen geben die unangenehmsten Gerüche ab. Den "Lufterfrischer" kann ich mir dann getrost sparen.:)

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
... kennt ihr die kleinen blauen Steine in den Pissoirs der Herren Toiletten, an denen man nicht lutschen soll?

Mit Hilfe dieser Reinigungs- bzw. Lufterfrischer Steine entsorgen große Chemie Konzerne ihre Abfallprodukte! Und dafür zahlen wir auch noch ... mal abgesehen von der tröpfchenweisen Umweltverschmutzung. OK, laut Datenblätter der verschiedenen Hersteller unterschreiten die Schadstoffe bei weitem die zulässigen Werte aber ich finde, die Masse machts.