Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frühjahrsputz steht an: Jetzt wird alles wieder frisch und funktionstüchtig!

Susanne
Goldmitglied
Ja, die Sonne bringt es an den Tag!
Auf einmal fällt uns alles ins Auge, das nach dem langen Winter wieder ein bisschen Pflege nötig hat: Die Haustür braucht ein wenig Öl, das Parkett im Hausflur einen frischen Schliff, die Terrasse will geschrubbt sein und morgen wird endlich auch das Gartentor repariert: Frühling ist die Zeit, in der wir reparieren, warten, reinigen, ölen, ergänzen… Was steht bei Euch jetzt an?
92 ANTWORTEN 92

Imker22
Silbermitglied
Bei mir steht bald die Honigsaison vor der Tür das heist Rähmchen müssen noch gelocht und gedrahtet werden und natürlich müssen noch Mittelwände eingelötet werden (es sind 150 Stk.) Zargen müssen noch bestellt werden und noch gestrichen werden, die gekaufte Schleuder muss noch für die Saison vorbereitet werden, die Bienenbeuten müssen noch erweitert werden d.h. von ein zargig auf zweizargig. Also noch viel zu tun und der Kellerraum muss noch gefließt werden damit ich dann darin dann arbeiten kann und natürlich wird der rasen gemäht und vertikutiert und gedüngt und die gemüsebeete werden mittels motorhacke durchwühlt und gedüngt ja das ist alles denke ich mal

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also eigentlich drücke ich mich momentan noch vor dem Frühjahrsputz, aber wenn ich dann mal geüngend Elan beisammen habe müssen zunächst mal die Fenster geputzt werden. Dann wird in der Wohnung alles auf den Kopf gestellt und auch in den kleinsten Ecken der Staub raus"gespült" 🙂

Und wenn ich dann noch mehr Elan gesammelt habe bekommt meine Simson mal eine ordentliche Grundreinigung, ein paar Ölspritzer und vor allem Chrompflege. Das hat sie verdient...

@Imker22: Ui, da bist Du bestimmt eine ganze Weile beschäftigt.

Und was macht der Rest der Community?

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Christopher:
Und was macht der Rest der Community?


... ich arbeite die letzte Zeit fast täglich 10 Stunden, ich könnt noch eine(n) Mitarbeiter(in) und eine(n) Sekretär(in) brauchen. (bin jetzt lieber vorsichtiger mit männlich / weiblich nicht das sich noch eine(r) benachteiligt oder diskriminiert vorkommt 😉 )

Und sonst? ... Frühjahrsmüde ... hab gerade zu gar nichts mehr Lust wenn ich heim komm 😞

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch im Garten ist so einiges an "Frühjahrsputz" zu bewerkstelligen.
Etliche Sachen müssen neue Farbe haben ( hätte ich doch jetzt das Feinsprühgerät)
Etliche Pflechtwände, dann mein sogenannter Freisitz für 8 Personen Platz.
Letzteres hatte ich Ostersamstag gemalen und dann heute aufgestellt.
1215.attach
1216.attach
1217.attach
1218.attach
1220.attach
1221.attach
1222.attach

Brutus
Platinmitglied
Bei mir fängt es jetzt langsam und immer erst in der Wohnung an, ein Zimmer nach dem anderen wird grundgereinigt und entrümpelt, das schafft erst mal ne Menge Platz erst wenn drinnen alles erledigt ist geht's ab nach draußen und bis dahin ist's auch schon ein wenig wärmer.

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Leider: Fenster putzen, Straße kehren (gefühlte 10 km).

Brutus
Platinmitglied
Fenster putzen macht doch Spaß, ich mach das gerne und freue mich wenn ich wieder rausschauen kann und die Fenster sind so sauber als wären keine mehr drin. Die Straße wird von der Stadt gekehrt, das kann ich mir sparen, dafür aber ein riesen Hof

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
*stöhn* Fenster putzen, mal überall richtig ausmisten (vorallem die drei Kinderzimmer), Terasse mal auf Vordermann bringen und vor allem im Garten mal klar Schiff machen, denn der hats bitter nötig da er im letzten Jahr vor lauter Arzt -und Krankenhausterminen total zu kurz gekommen ist.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also in meiner Wohnung muß ich auch unbedingt Fenster putzen.
Brutus ich schick Dir mal meine Adresse.
Die Räume sind schon soweit fertig, weil das konnte man machen wenn es draußen geregnet hat.