Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sommerzeit - Uhren umstellen

Brutus
Platinmitglied
Leute, heute in der Nacht werden wiedermal die Uhren umgestellt, was haltet ihr davon. Seht ihr darin Vorteile oder eher Nachteile. Schreibt mal was ihr dazu zu sagen habt und auch ruhig ein paar lustige Geschichten damit wir alle was davon haben.
49 ANTWORTEN 49

Brutus
Platinmitglied
Uhren eine Stunde vorstellen, wie weit ist eine Stunde und landen meine uhren dann nicht schon in Nachbars Vorgarten ?

Uhren umstellen, mach ich sowieso dauernd, die Uhren kommen von der einen Wand an die andere und manche wechseln sogar das Zimmer oder gar den Besitzer.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hmm............KK.............. tztz...brutus...und das von dir ??? omg..

Brutus
Platinmitglied
Es soll auch hier ein weng lockerer werden und vor allem lustig.
Außerdem ist das hier mein Thread ;O)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben viele Funkuhren, sodass wir nur wenige Uhren umstellen müssen. Videorekorder u.ä. stellen sich von selbst um.
Nur in den Telefonen müssen wir selbst aktiv werden.

Einen lustigen Spruch gab es vor vielen Jahren bei einem Berliner Radiosender zur Umstellung der Uhren im Herbst. Es war ein kleines Liedchen:
Dreh' zurück, dreh' zurück, aber nur ein kleines Stück!
und dann ein Einspieler mit der Stimme von Walter Ulbricht:
Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!

Es war schon damals bei der Einführung der Sommerzeit klar, dass die Energieeinsparung gegen Null läuft. Aber man musst ja irgendetwas machen, um der Bevölkerung zu zeigen, dass die Politik das Problem der knapper werdenden Energie erkannt hat.

Nur hat die Politik nicht die Weichen für eine sinnvolle Energiepolitik gestellt, sondern die Bevölkerung mit der Veränderung belästigt und den Kosten belastet.
Z.B. wer zahlt denn die Arbeit und das Material für die sich immer zu den Umstellungstagen geänderten Fahrpläne? - Der Kunde, also wir alle!

Gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei meinem Auto habe ich keinen Fahrplan emoticon.teeth_smile.title
und Bahnfahren? bei uns in der Gegend - soviel Zeit habe ich dann doch nicht.... ich muss mit dem Bus zum Bahnhof (10Minuten) mit der Bahn nach Weiden (10 Minuten) und dann mit dem Bus in den Baumarkt (10 Minuten) die Wartezeiten rechne ich gar nicht mit ein....mit dem Auto dauert es 10 Minuten und ich bin direkt beim Baumarkt...

Ich finde dass die Uhrumstellerei abgeschafft werden sollte, denn man gewöhnt die Kinder an eine bestimmte Uhrzeit und dann bei der Uhrumstellung ist wieder der Zirkus....
Ebenso bei den Tieren, erkläre mal einem Tier mit festen Fütterungszeiten, dass es erst in einer Stunde was gibt...
-> in der Übergangszeit muss man seinen ganzen Rhythmus umstellen - einfach schrecklich....

Brutus
Platinmitglied
Lieber Jens, ich muss dir sagen, ich halte diesen ganzen Uhrenumstellwahn für den größten Anti-Geniestreich der Neuzeit, ich finde ihn lästig, er bringt nichts außer kosten wie du schon sagst und belastet auch noch unser aller Gesundheit. Lasst uns diesen Murks endlich abschaffen. Wenn die Politik das Energieproblem erkannt hat würden wir wohl um Stunden oder Tage zurück- und vordrehen.

Brutus
Platinmitglied
Unsere Magiclady bringt es auf den Punkt, als ich damals mal bei einem Melker beschäftigt war gab es auch ständig Probleme und vorallem weniger Milch von den gestressten Kühen, wir mussten damals auch im Dunkeln zur Schule und kleine Kinder bringt man eh besser hin.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Es soll auch hier ein weng lockerer werden und vor allem lustig.
Außerdem ist das hier mein Thread ;O)


der ----kk---- thread is doch auch schon deiner !!! emoticon.teeth_smile.title ;):p

Brutus
Platinmitglied
nimms locker sonouno, s'lem is eh scho ernst gnug.

Du siehst wieder so richtig lecker aus in deinem Wok, pass auf i fress di.