Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

muss es denn wirklich sein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Es könnte wahr sein, dass ich mir nun selber den Ast absäge auf dem ich sitze. Es fällt mir auch schwer, die Folgenden Sätze zu schreiben.
Deshalb möchte an dieser Stelle kurz einen Spruch bringen, welchen mir ein Bekannter sagte!

Zitat: ?das ist doch gezinkt, jedes zweite Thema kommt von Bosch, nur um die Geschichte am Laufen zu halten?

Ich weiß dass uns Usern das eine oder andere Thema schon angekreidet wurde, weil dieses oder jenes nichts mit ?Heim und Handwerken? am Hut hat.
Nunmehr stelle ich mir aber selber die Frage was Sommerautos oder Motorräder mit dem Thema zu tun haben?

Ist dies ein Thema das ich eröffne, nur damit was Neues geschrieben steht?

Warum brauche ich einen Thread der sich mit dem Terrassenbau beschäftigt neu eröffnen, wenn selbiger schon da ist und in diesem dasselbe Thema behandelt wird nur mit anderer Überschrift?

Warum muss ich ein neues Thema erstellen bezüglich der Blüte im Garten wenn doch dieser schon da ist? Nur mit einer anderen Überschrift?

Nun frage mittlerweile auch ich mich: ?Tue ich das, damit 1-2do dahinter steht?

Klar, nach einigen Stunden vermischt sich das ganze. Wenn diese oder jene Themen wieder zurück geholt werden.
Sorry, wie ich es sagte, will mir nicht selbst den Ast absägen auf dem ich sitze, aber das geht mir momentan völlig gegen den Zeiger?

Vor allem muss ich mich bei dir Susanne entschuldigen, denn wahrscheinlich hättest du mit diesen Worten von mir nicht gerechnet.
Ganz ehrlich, es tut mir Leid, das ich nun eigentlich Dich angreife.

Musste mich neulich in einem Forum anmelden, weil ich einfach die Info nicht gefunden hatte die ich brauchte.
Hatte mich an Tag X registriert und meine Frage gestellt? Zwei Tage Später kam noch immer keine Antwort.

Ihr kennt mich glaube ich, also hatte ich einen Dummen Spruch los gelassen?

Zitat:
?Danke für eure ausführliche Hilfe.?

Komischer weiße bekam ich dann plötzlich Antworten auf meine Fragestellung.
Nur hat mich auch der Admin der Page angesprochen

Zitat:
?Hallo Espyce,
angemeldet am 7.3. - Frage gestellt am 8.3. - zynischer Kommentar am 10.3.
So geht das hier in der Regel nicht. Suche Dir ein anderes Forum, in dem Du, trotz ungenauer Angaben, sofort bedient wirst.?

Meine Antwort:

Zitat: ?Wenn neue User, welche eben noch keine Profis sind und nicht wissen, welche Angaben zwingend erforderlich sind um Hilfestellung zu bekommen hier nicht willkommen sind, dann bitte ich doch gleich wieder um Löschung meines Accounts.
Wenn man nach zwei Tagen keine Reaktion bekommt, egal ob ein Muh oder Mäh, dann frage ich mich natürlich ob "Anfänger und neue User" hier User zweiter klasse sind.
Nach meinen "zynischen Kommentar" wie sie es nennen ging es doch plötzlich auch.?

Was ich damit sagen will?

Ich möchte nicht, dass diese wunderbare Community am laufen gehalten wird mit Threads die die Menschheit nicht braucht. Ich will nicht das wir auch so werden ? ich will nicht das dieses Portal nur auf seinen eigenen Erfolg achtet?
Wenn wir mal zwei drei Tage keinen neuen Thread haben, dann ist das nicht schlimm, aber ich muss nicht zwangsläufig einen neuen eröffnen nur damit irgendwas geschrieben steht was neu ist.
Das hilft uns nicht weiter?

Denkt mal drüber nach?
62 ANTWORTEN 62

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das muß ich mir noch mndestens zweimal öfter durchlesen. Hier klingt ein Schrei aus der Finsternis, die ich momentan noch nicht sehe. Abr vielleicht öffnen sich ja auch meine Augen...
Kommentar folgt, aber jetzt ist es zu spät...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
tja, bist du Boschler ?? dann nur vorsichtig sägen emoticon.teeth_smile.title

ich bin in vielen Foren angemeldet und beobachte da auch viele Vorgänge die du angesprochen hast... z.B. negative Äusserungen gegen Werbepartner etc..
und seh natürlich auch wie zum Teil rigoros einfach gelöscht wird oder vom Admin
sofort scharfe Kritik rüberweht.....
ich hab den Link von Bosch damals über nen Artikel im Spiegel /spon-online entdeckt und mich gleich mal hier angemeldet eigentlich nur um zu sehn was die Schillerhöhe mal wieder so ausheckt;) sollte ja was ganz neues werden, also nich einfach nur Forum sondern gemischt mit Wissen und Beispielen/Projekten und natürlich auch mit Werbung (irgendwie, vordergründig/versteckt/evtl noch als emailPostwurf...) emoticon.omg_smile.title

is ja immer noch Beta ? denk also da wird noch viel gedacht/versucht/geschwurbelt....

einige Sachen sind interessant, manche sicher noch verbesserungswürdig (Struktur)

zur Zeit wird viel auf Hits wert gelegt was deine Aussage bestätigt das immer neue Themen eröffnet werden... machmal bissl zu schnell und zu offensichtlich , aber egal is ja nur Beta...
manche Dinge sind auch von Bosch aus noch zu gewollt/vordergründig/überhastet...
z.B. Produkttest, Projektprämierung, Schnüffelanschläge (meine Werkstatt etc..)

da muss sich die Schillerhöhe bissl zurücknehmen und in Geduld üben, auch mehr über ihren Zeitplan nachdenken, evtl erstmal mehr in die Bekanntmachung der Plattform investieren und nicht nur schnell das Forum ausfüllen wollen....

(z.B. denk ich mal das viele Mitarbeiter angehalten wurden sich hier anzumelden...ich sag mal von Mitgliederseite 110 bis 170 sind viele Leichen.....)

ansonnsten geb ich dir in den meissten Punkten recht , berücksichtige aber das vieles hier nicht gleich einem NORMALEM Forum ist.

bin immer noch gespannt wie sich das hier weiterentwickelt !!emoticon.cool.title

sonouno;) der Durchblicker emoticon.eek.title Linkshänder emoticon.teeth_smile.title Andersdenkeremoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
delete aus nicht zum Thema gehörendem Inhalt vom User << das bin ich selber lieber Ekaat emoticon.teeth_smile.title

sonouno;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nun kann ich meinen gewißlich geistreichen Kommentar nicht abgeben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce, ich finde es nicht so gut, dass Du Deinen ganzen Beitrag gelöscht hast. Wenn Du Dich für eine falsche Wortwahl entschuldigst ist das natürlich ein ehrenhaftes Verhalten, aber Deine Meinung hast Du doch trotzdem noch. Formuliere es doch neu mit vielleicht "netteren" Worten. Ich finde Meinungen zum Forum, Team oder Bosch sollten auch ausdiskutiert werden. Und ich denke, da haben auch andere eine Meinung zu, die Deinen Beitrag nicht lesen konnten. Ich habe ihn heute früh vor Arbeit (bin wohl Forumkrank) nur schnell überflogen und konnte mir natürlich nicht alles merken.

Selbst wenn Deine Meinungen einigen Usern oder Betreibern nicht gefällt, sollte man einen gemeinsamen Weg finden. Sicher kann man es nicht allen Recht machen, aber mitunter gibt es einen Mittelweg mit dem beide Seiten zufrieden sind.

Nun meine Meinung zu dem, was ich mir merken konnte:

Im Grunde wirst Du schon Recht haben und die Beiträge werden erstellt um viel neues bieten zu können. Ich selbst habe vor einer Weile ein neues Forum eröffnet und mir sogar mehrere eigene Namen erstellt und damit Fragen gestellt, die ich mir dann selber beantwortet habe. Irgendwie musste erstmal was rein ins Forum. Kommt jemand unverhofft mit einer Frage und sieht ein leeres Forum ist er gleich wieder weg. Ich würde mir auch nicht gerade ein Forum suchen in dem es keine aktuellen Themen gibt. Darum würde ich es verstehen. Auch wenn ich sagen muss, dass es nicht mehr unbedingt nötig ist. Hier gibt es viele Stammschreiber, die förmlich auf einen neuen User mit einer Frage lauern. Gestern fand ich es schon langweilig, weil es nichts neues gab. Da freue ich mich auch über einen Beitrag, der nichts mit Handwerk zu tun hat. Wobei ich mal behaupte, dass Susanne das Thema Caprio oder Fahrzeug allgemein wirklich interessiert. Lese ich zumindest aus ihrem Schreiben.

Jeder, der eine Site erstellt hat, möchte natürlich auch weit nach oben damit. Das ist halt der Ehrgeiz für das eigene Projekt. Wenn möglich nutzt man dabei auch Mittel, die nicht jeder nachvollziehen kann.

Ich möchte nicht sagen, dass Du Unrecht hast oder Deine Meinung für Dich behalten sollst. Ich möchte auch nicht behaupten, dass Beiträge fiktiv erstellt werden um das Forum zu füllen oder gar fiktive Benutzer geführt werden.
In meinem Forum habe ich das gemacht und denke mal es ist nichts dabei. Ich habe nichts gegen "forumsförderne" Themen. So lange mich keiner vorsätzlich belügt. Dann könnte ich.... Hat mich wahrscheinlich meinen letzten Job gekostet.

Jeder sollte eine Meinung haben und wenn einen etwas stört, sollte man auch raus damit. Lieber mal eine Diskusion, als User wegen ungelöster Probleme verlieren.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hab doch noch was vergessen:

So wie Dich die Themen stören, finde ich die Userleichen unmöglich. Vor allem die, die von Bosch angeschrieben wurden, ihr Begrüßungsgeschenk kassiert haben und sich nie wieder melden. Dann sollen sie gleich sagen, dass sie keine Lust oder Zeit dazu haben.

Brutus
Platinmitglied
Hallo Leute, kaum melde ich mich erst mal zum Nachmittag an da verpasse ich auch schon was, ist nicht prickelnd. Vielleicht informiert mich ja freundlicherweise jemand von euch was hier abgeht oder abgehen sollte per P.N.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Brutus:
Hallo Leute, kaum melde ich mich erst mal zum Nachmittag an da verpasse ich auch schon was, ist nicht prickelnd. Vielleicht informiert mich ja freundlicherweise jemand von euch was hier abgeht oder abgehen sollte per P.N.

Da stand 'n Text, der es in sich hatte, siehst Du an meiner ersten Antwort. Leider hat ihn ein gewisser User - nie gehört den Namen - gelöscht. Da er also nicht will, daß darüber diskutiert wird, akzeptiere ich seine meinung, auch wenn ich sie nicht teile uns schreibe auch nichts aus dem Gedächtnis. Will jetzt nicht sagen, daß er es war, im Gegensatz zu mir: Ich schieb mal, voll wie eine Strandhaubitze, eine mail an einen Kumpel. Wrum hat der sich nie wieder bei mir gemeldet?!
Gruß
Ekaat+++

Brutus
Platinmitglied
Na ja, dann wird er wohl seine Gründe gehabt haben, soll akzeptiert sein, zumindest von mir.