Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Werde von der schwarzen Pest genervt ... Hiiiilfeeeee !

Brutus
Platinmitglied
Habe in der ganzen Wohnung so olle, kleine, schwarze Fliegen, die sich am liebsten in meinem Kaffee das Leben nehmen und weder auf Honig noch auf Saft stehen. Habe schon die Blumentöpfe im Verdacht gehabt, sind welche da, bin aber nicht sicher. Bitte um Tipps zur massenvernichtung der schwarzen Pest.
52 ANTWORTEN 52

chefskipper
Silbermitglied
Deospray und Feuerzeug emoticon.teeth_smile.title

kindergetuemmel
Goldmitglied
In der Regel, gehen diese kleinen Tierchen von allein wieder....

...in der Zeit dazwischen hilft eine Schale mit Essig und Zucker, da lassen sie sich nieder und bleiben. Sieht aber nicht sehr hübsch aus.

kindergetuemmel
Goldmitglied
chefskipper:
Deospray und Feuerzeug emoticon.teeth_smile.title


Da wären wir wieder beim Osterfeuer, aber das wäre ein anders Thema z.B. im KK emoticon.rolleyes.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kindergetuemmel:
In der Regel, gehen diese kleinen Tierchen von allein wieder....
...in der Zeit dazwischen hilft eine Schale mit Essig und Zucker, da lassen sie sich nieder und bleiben. Sieht aber nicht sehr hübsch aus.


In dieses Essig-Wasser-Gemisch gibt man dann noch einen Tropfen Spüli. Das baut die Oberflächenspannung ab und die Fliege ertrinken.

Brutus
Platinmitglied
Habe die Pest mal Blitzgebildert, hier das Ergebnis.
1012.attach

Brutus
Platinmitglied
Feuerzeug und Spraydose kann ich in der Wohnung nicht und stinkt auch. Kanonan auf Spatzen nein danke.

Die habe ich schon seit drei Wochen und die werden immer mehr.

Brutus
Platinmitglied
Fitz-Wasser, hatten wir hier auch schon mal wo.
Werde direkt Zuckerwasser mit Spüli machen und aufstellen obwohl die selbst an Honig nicht drangingen. Aber sie lieben Kaffee aber ich mag keinen kaffee mit Fliegen die da drin schwimmen.

chefskipper
Silbermitglied
wenn du sie eh schon in verdacht hast, stell doch mal alle pflanzen raus 😉 wetter spielt ja mit

Brutus
Platinmitglied
Meine Frau leider nicht, e basta.
Die jagt mich zum Teufel, nee geht leider nicht.