Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vernünftiger Handtacker gesucht

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich hebe einen Handtacker HANDTACKER NOVUS J-19 EADHG.Ich dachte ich habe in ein gutes Modell investiert, aber ist scheinbar auch nur Mist. Er versagte seinen Dienst. Nach dem Öffnen konnte ich keinen fehler entdecken. emoticon.confused.title

Nun suche ich ein vernünftiges Modell für gelegentliche Anwendungen. In meiner Jugend hatte ich mal einen sehr teuren Akkutacker, auch von Novus. ich glaube von dieser Firma bin ich erstmal geheilt.

Hat jemand einen guten Geheimtipp?
12 ANTWORTEN 12

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
von "Billigtackern" kann ich nur abraten - ich war öfter mit der Wasserpumpenzange (um die Klammern zu entfernen) beschäftigt als mit dem Tackern selbst.
Ich hoffe du suchst nur einen Handtacker und keinen Elektrotacker.
Wenn ich was tackern muss, dann nehme ich den Esco Compacta und bin vollends zufrieden damit - mit dem geht es ruckizucki.

LG
Katrin
1000.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, aber ich bin leider ratlos.
Musste mir selbst erst einen leihen, weil ich einen gebraucht hätte zum Stühle beziehen.
Naja, der geliehene auch nur misst.
Hab mir natürlich auch die Bosch angesehen, aber für das Geld, ne...hab ich gelassen.

Werde diesen Thread beobachten, bin gespannt was raus kommt.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Als wir unser Dach neu gemacht haben, habe ich zwei günstige im Bauhaus geholt. Beim zweiten Dach musste einer ausgetauscht werden. Die zwei halten und sind für den häuslichen Gebrauch vollkommen ausreichend. Wenn ich mal suche, finde ich vielleicht einen.
Ich glaube ein Tacker ist ein Glücks- oder Pechgriff. Man weiß nie was für ein Gerät man erwischt. Außer beim Dachdecken hatte ich meinen vielleicht zwei drei mal in Gebrauch. Da lohnt wirklich kein teures Markengerät.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
solche elektro bzw akku-tacker sind auch für den hausgebrauch gedacht.
solche tacker werden zu 90% beim dachausbau eingesetzt.

würde zum bosch handtacker raten.
der ist für 18,44€ nicht zu teuer,aber kein billig-schrott.
in diesem preisrahmen liegen alle handtacker etwa,
wenn man bei anderen namenhaften herstellern wie zb wolfcraft nachschaut.

http://www.amazon.de/Bosch-Zubeh%C3%B6r-603-038-Handtacker/dp/B0014GRSBI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=diy&qi...

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nachdem mein Fust etwas nachgelassen hat, habe ich den Service von Novus angeschrieben und mein Problem beschrieben.
Nach ein paar Stunden kam die Antwort, dass mir kostenlos eine neue Feder zugeschickt wird und als Anlage erhielt ich eine Skizze des Tackers von innen.

Vom Service bin ich bis hierher positiv überrascht. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sehe eben, dass die Posts von 2010 sind. Mittlerweile ist der Service von Novum nicht mehr so gut oder besser gesagt, nicht mehr vorhanden. Sie haben mir auch schonmal den defekten Tacker unendgeldlich ausgetauscht. Aber neulich wollte ich vom Service einen Rat haben und erhielt nicht mal eine Antwort auf meine E-Mail. Übrigens funktioniert mein Novus-Tacker auch nicht mehr, obwohl er wenig im Einsatz war. Die Firma Novum macht vielleicht prima Klammeraffen, aber Tacker bekommen sie nicht hin.

DerTobi
Alter Hase
Danke für die Info!

Überlege derzeit einen Tacker zu kaufen und bin noch nicht sicher, ob Hand- oder E-Tacker.
Eins weiß ich dann wohl sicher: Novus nicht. Merci!

(Offtopic: Schön zu sehen, dann jemand zwar einen alten Thread ausbuddelt, ihn aber wissentlich nicht fleddert.)

kindergetuemmel
Goldmitglied
Hallo,
ich habe inzwischen den Akkutacker PTK 3,6 LI und bin damit sehr zufrieden! emoticon.regular_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

der Eintrag kommt was spät, aber auf www.handtacker-test.de werden die Top 5 der aktuellen Handtacker auf dem Markt ausführlich getestet. Kannst ja da mal nachschauen.

Gruß,
Sj