Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das Wochenende und das Phänomen mit dem Baumarkt

chefskipper
Silbermitglied
Ich behaupte mal 97% aller Umzüge und Renovierungsarbeiten finde am Wochenende statt.

WIESO bitte haben die Baumärkte Sonntags zu????????????

Immer wenn ich was baue oder bastel, ist es Sonntag und ich habe IMMER NOCH keinen Schlüssel zu meinem Lieblingsbaumarkt!!!

Wie gehts euch da so?
Koordiniert Ihr das anders?
Nervt euch das auch?

chefskipper
96 ANTWORTEN 96

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nun, wie du schon sagtest. Sonntag wird gearbeitet. Eingekauft wird dann vorher oder nachher. Ich bin ja schon froh, dass die Ladenschlusszeiten sich in den letzten Jahren wesentlich gelockert haben.

Früher war es eine Qual. Bis 18:00 Uhr konnte man kaum alles schaffen. das waren noch Zeiten, unglaublich.

chefskipper
Silbermitglied
Aber irgendwas fehlt doch immer.
Und der 24er Bohrer hat sich ausgerechnet am Sonntag vorgenommen, sich zu verstecken 😞
Und schon kommt man nicht weiter ...
Ich bin da schon lange mit meinem Marktleiter in Verhandlung jedoch weigert er sich noch.

*grübel*

kindergetuemmel
Goldmitglied
Ja, das kommt natürlich überall vor, dass etwas fehlt.

Bei den Verhandlungen wünsche ich dir auf jeden Fall viel Erfolg. Hier hat sicher noch jemand einen Tipp, wie man ihn überzeugen könnte 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
So lange ich noch mehrere Arbeiten am Haus habe kann ich das recht gut koordinieren. Sonntags werden dann Arbeiten gemacht die länger aufhalten und nicht so besonderes Werkzeug erfordern. Möglich sind da Laminat legen, Buddelarbeiten, oder Sonntag feiern.

benjyhh
Alter Hase
Wenn am Wochenende der Baumarkt geöffnet hätte, müsste ich ja noch mehr komplizierte Geschichten zu Hause machen, dann hätte ich ja nicht mal mehr am Sonntag meine Ruhe... Meine Ausrede jetzt:
Es ist Sonntag... Wenn was schieß geht, kann ich nichts im Baumarkt kaufen... 😉
Auf der anderen Seite... mal einen Tag der Woche nicht im Baumarkt rumzulaufen ist auch ganz schön... war in den letzten 4 Wochen fast jeden dritten Tag da...
;-))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gerade nach dem stressigen Hausbau lass ich gerne mal den Sonntag einfach Sonntag sein und widme mich lieber einem interessanten Forum.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Moin ich sehe das zwiegespalten. Ich glaube nicht, dass jeder Baumarkt und jedes Geschäft aufhätte wenn sie es dürften. Nachfrage regiert...

Ich sehe natürlich auch die Mitarbeiter in den Geschäften. Allerdings was ist mit denen die immer arbeiten, Polizei, Feuerwehr, Krankenschwestern und Ärzte usw. bei denen geht das auch. Man sollte für den Fall das dies kommt einfach im TV eine entsprechende Vergütung dafür vorsehen.

Denn ich habe bis vor 4 Monaten in Wien gelebt und da ist ja Bratislava nicht weit und da dürfen die Geschäfte So. aufhaben und wir sind regelmäßig rüber gefahren und haben durch die Einkaufsstraßen schländernd unseren Sonntag verbracht... (wie im Übrigen viele andere Österreicher auch denn da sind Sonntags alle Geschäfte zu... sogar Samstags ist idR um 14 oder spätestens um 16 Uhr Schluss).

Also daher verstehe ich beide Seiten und gerade im Baumarktbereich hat man leider keine Alternative denn mal eben zur Tankstelle ist nicht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meiner Meinung nach ist das eine Grundsatzdiskussion mit den Ladenöffnungszeiten.

Ich denke, dass dieses Gesetzt keine Darseinsberechtigung hat. Warum wird einem Gewebetreibenden vorgeschrieben, wann er sein Geschäft geöffnet haben darf? Natürlich würden einige Geschäfte zu haben, andere offen. Der Markt würde dieses regulieren.
Einige Geschäfte würden durch diesen Druck über die Wupper gehen, ja so ist das dann. Wobei grade Klein- oder Familienbetriebe würden dieses sinnvoll umzusetzen wissen.

Gruß

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guter Punkt,
es ist tatsächlich eine Art Bevormundung. Das zweite ist, ich gehe auch davon aus, dass ne Menge Umsatz einfach so wie es ist nicht gemacht wird. Besonders in Grenzregionen wo Sonntags offen ist... Siehe Wien, da geben die Leute Ihr Geld halt in Bratislava aus. Auf der anderen Seite haben die Menschen ja nicht plötzlich mehr Geld in der Tasche, das heißt es würde wohl auch wie du sagst Verlierer geben...