Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die 1-2-do-Kletterwand

Rincewind70
Silbermitglied
Durch eine Ulkerei mit JOERG24 stellte ich fest, dass es zumindest schon mal 2 Mitglieder der Community gibt, die sich gedanklich mit dem Bau einer Kletterwand beschäftigt haben.
Vielleicht finden sich ja noch einige Interessierte, um sich in diesem Thread zum Thema auszutauschen.
Welches Material ist für die Griffe geeignet? Ich dachte an Glasfaserspachtel.
Paneele oder Einzelgriffe?
20 ANTWORTEN 20

Brutus
Platinmitglied
Habe dazu mal zwei Fragen Rincewind70, gibt es solche Griffe nicht fertig zu kaufen ?
Unter welchem Namen muss man da wohl suchen ?

sandro
Goldmitglied
Wir haben unsere Griffe bei einem Holzfachgeschäft gekauft.
http://www.1-2-do.com/content/generatedimages/22/9f/dd/6a/1a/52/5e/13/43/33/41/54/b4/61/b4/4b/354x26...

Ich denke sie heißen einfach Klettergriffe.
Gruß
Sandro

Brutus
Platinmitglied
Hallo sandro, haben die laut Beipackzettel eine Höchstbelastungsangabe, für Kinder und Erwachsene ?

sandro
Goldmitglied
Ich habe den Zettel leider nicht mehr. Ich meine aber diese waren bis 100 Kilo belastbar. Mich haben sie jedenfalls ausgehalten 😉
Schau mal auf dieser Seite:
http://www.dein-klettershop.de/-Klettergriffe/c-13/
Da gibt es welche für verschiedene Altersklassen.

Brutus
Platinmitglied
Danke sandro, ich überlege gerade ob ich diese Griffe bei meinen zwei Töchtern im Zimmer an die Wand schrauben kann, zum Glück wiegen die zusammen gerade mal knapp über 100 Kilo. Die Seite ist gut und auch die Auswahl, werde mir die zumindest mal bookmarken.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Die Idee mit der Kletterwand find ich auch gut hab gerade mal bei ebay gesucht und bin a auf ein paar schöne Griffe gefunden und auch echt günstig...... anschauen lohnt sich. Einfach nach Klettergrifen suchen.

sandro
Goldmitglied
Brutus:
Danke sandro, ich überlege gerade ob ich diese Griffe bei meinen zwei Töchtern im Zimmer an die Wand schrauben kann, zum Glück wiegen die zusammen gerade mal knapp über 100 Kilo.


Da ist auch eher die Frage ob die Wand und nicht die Griffe halten...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe das Gefühl, Rincewind möchte die Klettergriffe eher selber herstellen, oder täusche ich mich da.

Könnte man die nicht vielleicht auch aus MDF ausfräsen, lackieren und an die Wand schrauben?

Die fertig gekauften, sind doch eher sehr teuer und mehr für den professionellen Gebrauch.

Susanne
Goldmitglied
Das ist eine sehr witzige Idee, Rincewind70! Viel Spaß dabei!
Igorle, ich finde Deine MDF-Idee gar nicht verkehrt… Warum sollte das nicht funktionieren?
Und wie Sandro schon sagt: Hauptsache, die Wand hält das aus………