Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Habt Ihr einen Verbandskasten/ -material in der Werkstatt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Überschrift sagt eigendich schon alles...

Ich habe einen Erste Hilfe Koffer an der Wand hängen und zum Glück außer für ein Pflaster noch nie gebraucht.

Wie sehr Ihr das mit der Sicherheit wenn`s den mal passiert ist?

Gruß
36 ANTWORTEN 36

Imker22
Silbermitglied
Also ich persönlich habe ja noch keine Werkstatt, der Raum wird aber gerade geplant, geräumt und dann noch gefließt und dann für die Imkerei und als Werkstatt eingesetzt und wenn das so weit ist bestelle ich mir bei Engelbert - Strauss einen Verbandskasten: http://www.engelbert-strauss.at/show/activeSITE.asp. Aber bis jetzt ist nichts arges passiert, verletze mich zwar oft beim arbeiten oder es stechen mich meine Bienen aber bis jetzt habe kein Pflaster gebraucht (wenn einmal geschnitten und es geblutet dann kurz zugedrückt und weitergearbeitet egal ob in der erde herum gewühlt habe oder nicht, ein bisschen dreck schadet nicht)

Zwei Unfälle sind mir gerade ein gefallen wo recht geblutet hat.



  • ich hab in meinen Garten mit einen Erdbohrer versucht eine Bodenprobe zu entnehmen ging natürlich nicht, darauf hin habe ich anstatt mit den Schraubenzieher die aufgeschnittene Bohrerröhre mit den Finger zu reinigen das ging natürlich schief und ich hab mir den rechten zeigefinger aufgeschnitten. hat zwar ordentlich geblutet aber kurz zugedrückt und weiter gearbeitet, später ein pflaster draufgetan fertig
  • vor vier jahren (zur gleichen ziet) hab ich mit einer Baumsäge versucht Kirschenzweige abzusägen (auf die richtige Länge, sie waren schon abgeschnitten nur zu lang) und bin abgerutscht und hab mich in den linken Finger gesägt, war auch kein Problem, die Lehre daraus das nächste mal eine Gartenschere nehmen
  • und mir ist noch was eingefallen, beim Schulheuriger 2007 habe ich nicht mal gespürt als mir das Weinglas beim Trocknen zersplittert ist und ich mich geschnitten habe, erst als ein Schulkollege mich drauf aufmerksam gemacht hat hab ichs gemerkt

Aber wie gesagt es kommt ein Verbandskasten derweil reicht das Badezimmer mit den bisschen Pflaster.

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die idee von imker22 finde ich super, da gibt es gute sachen!
Ich habe in der obersten schublade bei den stiften, zirkeln und scheren ein packet pflaster und so ein reisepflasterset und wenn es doller ist habe immer mein auto in der nähe, wenn also mal etwas passiert mus der verbandskasten dran glauben!

kindergetuemmel
Goldmitglied
Pflaster habe ich auch. Außerdem eine riesen Rolle mit Papier....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Öhm...eiskalt erwischt.

ich habe nichts in der Werkstatt. Aber dafür ist ein Feuerlöscher nicht weit 😉
Wäre aber mal eine Idee und werde ich auch im Hinterkopf behalten mal so nen Autoverbandskasten für 5€ im Angebot irgendwo zu kaufen.

Ein Schaden ist das sicher nicht.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Espyce: genau das war mein Gedanke, haben die meisten wahrscheinlich nicht und wenn man mal drüber nachdenkt...

Brutus
Platinmitglied
Alle zwei Jahre wenn der TÜV nach dem Auto ruft wird bei mir ein neuer Verbandskasten gekauft und der alte kasten landet in der Hobbygarage, nur einen privaten Chirurgen habe ich mir bislang nicht leisten können. Das meiste Verbandmaterial benötigt meine kleine Tochter wenn mal wieder Krankenhaus gespielt wird. So ein Meter Pflaster wird schon manchmal vom Markt mitgenommen denn kleine Schnitte kommen eh immer vor. Bei uns heißt es immer wenn man sich verletzt "Dummes Fleisch" immer da wo es nichts zu suchen hat.

Susanne
Goldmitglied
Jawoll, der Verbandskasten muss in der Nähe sein! 🙂 Und ein bisschen Erste-Hilfe-Wissen schadet auch nicht. Gute Idee, mit dem ausrangierten bzw. 5-Euro-Verbandskasten!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich gestehe - Nein! Wobei aber die Autos in der Nähe sind und ich eigentlich auch genug Putzlappen zum Verwickeln habe.
Außerdem ist es doch so schön, mit einem kleinen Schnitt zur Frau zu rennen. Pflaster drauf und ein wenig bemitleiden lassen. Ber der Gelegenheit kann man sich gleich noch ein Käffchen machen lassen.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ja ich hab einen hab ihn aber zum glück noch nicht nötig gehabt.