Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo kauft ihr euer werkzeug?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die diskusion "Teuer kontra Billig" giebt es ja schon seit der steinzeit, Als der eine bauhölenmensch mit nem knochen einen nagel in die wand hauen wollte und ein anderer mit nem Stein...

Aber hier nun die frage: Wo kauft ihr euer werkzeug?
Im baumarkt, im fachgeschäft oder beim discounter?
115 ANTWORTEN 115

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo , also ich nur noch im Fachgeschäft. Musste mir schon ein paar mal was von meinem Schwiegervater ausleihen und der kauft sein Werkzeug beim Discounter und das ist wirklich der grösste Sch... .Ich geb lieber mehr Geld aus dafür ist es sicher und funktioniert richtig ,was will ich z.B: mit ner Absaugung die nicht funktioniert.

Brutus
Platinmitglied
Har har har, geiles Bild. Hatten die denn damals schon Nägel ?
Ich für meinen Teil informiere mich als erstes im Internet, dann in dieversen Baumärkten und Fachmärkten um die Preise zu vergleichen und kaufe dann das Werkzeug wo es am günstigten ist. Dafür fahre ich auch nicht weiter als ca. 15 Kilometer denn wenn der Garantiefall eintritt will ich nicht bis zum A.... der Welt fahren. Markenware vom Discounter ist auf jeden Fall auch o.k.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Vor allem im Fachgeschäft,da man dort eine sehr große auswahl hat und die maschienen auch ausprobieren kann.allerdings kauf ich auch öfters elektrowerkzeug bei amazon,die haben zwar keine beratung wie im fachmarkt,dafür aber bessere preise.im internet kauf ich nur,wenn ich genau weiß was ich will,ansonsten fachmarkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei mir ist es der Baumarkt. Allerdings nicht in jedem. Im Baumarkt "meines Vertrauens" bekomme ich auf die Hausmarke 5 Jahre Garantie. Wobei mein einziger Garantiefall sofort gegen ein Neugerät getauscht wurde. Einen einfachen Handtacker würde ich auch beim Discounter kaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würd auch gerne hilti oder fein besitzen,aber ich finde das die maschienen auch bezahlbar sein müssen.also kaufe ich meine maschienen aus dem baumarkt und bin ganz zufrieden.kaufe aber auch nur bosch aus dem baumarkt,bei fassbender tenten kaufe ich makita,weil da bekomme ich 30% rabatt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
also ich kaufe in den verschiedensten Geschäften, aber überwiegend im Baumarkt. Macht meist die besten Preise für das was ich suche.
Haben ja nun schon einige Threads die über dieses Thema handeln.
Online bestelle ich mir normal gar kein Werkzeug, auch nicht wenn der Preis besser sein sollte. Suche den persönlichen Kontakt zum Berater und wenn im nach hinein was ist mit der Maschine habe ich auch die Probleme und das will ich vermeiden.
Mir scheint aber als ob wir hier andere Sitten hätten als anderswo.
Bei uns in den Bau und Heimwerker Fachmärkten sehe ich komischer weiße keine Kunden welche Handkreissäge, Schlagbohrmaschine und Drehbank ausprobieren dürfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich kaufe mir mein Werkzeug nur im Fachhandel oder halt bestimmtes Markenerkzeug im Fachhandel , beim Preis sollte man meiner meinung nach immer dran denken Qualität hat auch ihren Preis.

Und bei uns kann man so wohl im fachhandel wie auch im baumarkt das werkzeug ausprobiernen, hauptsächlich aber im Fachhandel, da konnte ich sogar mein Kernbohrgerät vor Kauf testen.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Bei mir entscheidet sehr auch der Preis. Wenn ich für ein und das selbe Gerät im Internet wesentlich weniger bezahle, fällt es mir schwer in einem Geschäft zu kaufen. Es gibt aber auch Geschäfte, die entweder super Service bieten, oder relativ preiswert sind.

Ich bin schon bereit für Service etwas mehr zu bezahlen, es darf aber auch wiederum nicht zu viel sein.

Ich vergleiche also bei jedem Gerät neu. Ich kann mich hier nicht festlegen. Ich habe schon im Baumark, im Fachhandel und online gekauft. Sollte die Garantie über den online-Handel nicht klappen, versuche ich den Weg über den Herstellerservice. Das klappt meist.
5 jahre Garantie sind da natürlich nicht drin, da ich aber überwiegend Markenware kaufe, habe ich da nicht so viele Probleme und bei Billiggeräten, ja auch da sind ein paar zu mir gewandert, ist mir das egal, die werden dann entsorgt und als, "Wer billig kauft, kauft doppelt", abgehakt. Habe ich gemerkt ich brauche so ein Gerät, wird das nächste wahrscheinlich wieder ein Markengerät.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich kaufe mein Maschinen und Werkzueg fast nur übers Internet und da durch hab ich schon ein paar 100 euro gespart gerade weil ich fast nur Profie Werkzeug kaufe..... Ich hab mich zu oft mit billig Werkzug rum geärgert das fängt bei einem Bit an und hört bei der Kreissäge auf. Hab immer wieder mal versucht günstiges Werkzeug zu benutzen und hab mich meist geärgert und dacht" hättest du dir nur das Geld gespart und hättest dir gleich was richitges gekauft". Aber ich hatte auch schon 2 mal den Fall das ich vom günstigen Maschinen total positiv überrascht war z.B. Hab ich mir letztes Jahr einen Walzenhäcksler gekauft wollt mir erst einen von Bosch holen der sollte aber fast 400 euro kosten und dafür das ich ihn nur 1 mal im Jahr brauch war es mir zu viel hab mir dann LHF 2800 von Atika gekauft der hat dann nur 180 euro gekostet...... ich war total begeistert von dem Teil sogar 4 cm trockene Rosenäste die wirklich sehr hart waren hat er ohne knurren zerkleinert.