Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schneeschippen und kein Ende?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wer von Euch hat pfiffige Hinweise zum Schneeschippen. Ich bin mit der Schaufel aus dem Baumarkt unterwegs. Das Gekratze und Hängenbleiben bei jeder kleinen Unebenheit ärgert mich. Vielleicht hat von Euch jemand längst eine bessere Methode entwickeln um Ausfahrt und Bürgersteig freizuhalten?
18 ANTWORTEN 18

Brutus
Platinmitglied
Hallo, hier gab es auch schon viele gute Tipps, schau mal rein.
http://www.1-2-do.com/forum/und-womit-streut-ihr-wenn-es-kein-streugut-mehr-gibt-thema-571.html

Brutus
Platinmitglied
Ersatzweise wenn ich mal wirklich schippen muss wo ich oft hängenbleibe kommt der Drahtbesen zum Einsatz.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bzw. kleinere Mengen Schnee lassen sich problemlos mit einem Standard-Besen wegkehren ;-).. Streusalz drauf (reichlich), wer noch welches hat, und der Schnee hat es zumindestens nicht ganz so einfach liegen zu bleiben ;-).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
nimm am besten einen normalen straßen besen,damit geht es ganz leicht. 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
was auch gut ist anstatt streusalz kann ich asche (vom kaminofen) empfehlen, stumpft ab und der schnee bleibt nicht direkt darauf liegen
billiger ersatz, bzw. ersatz falls es kein streusalz mehr gibt

Brutus
Platinmitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da der Schnee ja sehr zur Zeit sehr fein und leicht ist komme ich meistens mit dem Besen besser klar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da der Schnee zur Zeit ja sehr fein und leicht ist komme ich mit einem Besen besser klar.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hatsu666:
was auch gut ist anstatt streusalz kann ich asche (vom kaminofen) empfehlen, stumpft ab und der schnee bleibt nicht direkt darauf liegen
billiger ersatz, bzw. ersatz falls es kein streusalz mehr gibt

...heftige Diskussion gerade in der Familie. Das kennt die Hausfrau von früher als Zentralheizungen noch die Ausnahme waren und der gute alte Kohleofen im Wohnzimmer stand. Jeder tappt über die Asche und schleift sie mit ins Haus, sagt die Hausfrau und der gute Vorschlag ist vom Tisch...