Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GML 24 V-CD Professional vs. Makita BMR 100 Baustellenradio

Imker22
Silbermitglied
Ich habe bei Amazon.de die zwei Baustellenradio von Bosch und Makita gesehen und habe mir überlegt ob ich mir so ein Radio für mein Imkerraum sowie für Tätigkeiten im Garten und bei Honigernte besorgen sollte. Nur mein Problem ich weiß nich welches.
Das Baustellenradio GML 24 V-CD Professional gefällt mir in folgenden Punkten:



  • Das Design - +++++
  • Die Möglichkeit CD`s einzulegen und hören - ++
  • eingebautes Radio - ++
  • Möglichkeit CD´s sowie MP3`s zuhören - +++
  • Anschlussmöglichkeit für externe Geräte - ++++



  • Der Preis (bei Amazon.de 272€;) - -----


Das Baustellenradio BMR 100 von Makita gefällt mir in folgenden Punkten


  • Der Preis (bei Amazon.de - 89,95€;) - +++++
  • Tragegriff - +++
  • nicht so groß wie das GML - ++++

Vielleicht hat hier Erfahrung mit beiden Geräten und kann mir bei der Kaufentscheideung mit einer Tipps helfen, aber vielleicht wird es vorraussichtlich das GML 24 V-CD

Ich bedanke mich im voraus für die vielen Tipps

Lg Imker22

(P.S.: Sobald ich eins von den beiden mir gekauft habe stelle ich ein Erfahrungsbericht hinein.)
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich würde das makita nehmen.
das von bosch kostet ja das 3-fache!
außerdem kannst du das makita-radio mit jedem makita akku-zb aus nem akku-schrauber-betreiben.
http://www.amazon.de/gp/product/B000JO07P0/ref=s9_simi_gw_p60_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=cent...
wenn du dir die bewertungen beim makita ansiehst,sind da 5 von 5 sternen.
das einzige positive beim bosch,ist das er auch cds abspielt.

ob ob das den aufpreis vom 3 fachen preis gegenüber dem makita wert ist,
muss jeder selber wissen.ich würd das makita nehmen.

Das Makita benutzen wir schon seit 3 Jahren an der Arbeit,
finde ich top-genauso wie die maschienen von Makita 🙂

Erfahrungsberichte:
http://www.amazon.de/product-reviews/B000JO07P0/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Imker22
Silbermitglied
an Bob_der_Baumeister

das mit den Preis hast du recht, die Makita ist gegenüber der Bosch billiger.
Was das Design anbelangt gefällt mir mehr das GML von Bosch auch die BMR sieht nicht schlecht aus, vielleicht wird es eher das GML, warten wir mal ab
Danke für deine Tipps

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wofür braucht man das??

Also ich bin auch ein "HABEN WOLLEN"- Mann, aber ein extra dafür gebautes Baustellenradio und dann zu dem Preis...

Ich habe viele viele ????? über mir schweben....

regengott
Alter Hase
Die Dinger sind so nötig wie ein Kropf, zu meiner Zeit auf´m Bau hatten Vertreter das als Geschenk dabei, das war ok, aber 90,- bzw 270,- € dafür hinzulegen ist .....
Ich schleppe seit zehn Jahren eine olle CD-Radiorekordergurke mit mir rum, dudelt auch und hat neu 40,- DM gekostet. Bei der Gartenarbeit tut es auch ein billiger Mp3-Player. Nichts für ungut aber das Geld ist besser in Werkzeug investiert.

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich würd Dir das Makita empfehlen ich hab selber eins und es ist echt der Hammer was den Klang und die Ausdauer betrifft selbst eine richtige Gewitterschauer macht dem Radio nichts aus.

Imker22
Silbermitglied
An Holzwurm8686

Danke für deine Antwort, ich schwank noch zwischen Bosch und Makita das Blöde ist nur das man nirgends eine Bosch GML und ein Makita BMR live anschauen kann und sie untereinander vergleichen. Das Lagerhaus bei uns in Hollabrunn hat zwar das BMR ausgestellt also ich könnte es mir ansehen und sicher auch eine Hörprobe machen aber da muss ich noch fragen. Ansonsten danke für deine Antworten (wird vielleicht sogar die Makita BMR und nicht wie vorhin gesagt die Bosch)

Lg Imker22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde auch sagen, für das Geld könnte man sich einige andere Geräte leisten. Für 270€ würde ich eine 5.1-Anlage in den Imkerraum bauen und zusätzliche Lautsprecher im Garten anschließen. Das 90€ Gerät - gut, als Geburtstagsgeschenk vielleicht, aber ich selber würde das nicht für "Nebenbeimusik" im Garten ausgeben.

Übrigens, wenn es um ein einfaches Radio geht, da gibt es auch deutlich günstigere:
Westfalia Das Boschgerät gibt es bereits für 195€ und sogar Versandkostefrei. Das Makita habe ich auch zu einem Preis von 163€ gefunden. Es lohnt sich also nicht nur der Qualitätsvergleich, sondern auch ein Preisvergleich.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe bei mir auch nur ein Autoradio an einem Schaltnetzteil, zwei Lautsprecher und gut ist die Sache. Macht mächtig bumms und ist ausreichend. Hat nicht mal 20 € gekostet.
Und wenn ich es transportabel haben will, dann einfach weg vom Netzteil und eine 12V Bleibaterie. Gibts auch sehr günstig.
Würde keines der Radios kaufen. Für das Geld bekomme ich zehn andere die mindestens genau so gute Musik machen.
Und bei Regen bist eh nicht draußen irgendwo und wenn dann nur durch Zufall.
Gehe davon aus das es Dir irgendwann lässtig ist, das Ding ständig mit dir rum zu schleppen.
Also für die Werkstatt alles andere aber kein Radio in dieser Preisklasse.
Ach und Spritzwassergeschützt ist auch ein Badradio 🙂

So long
Espyce

Thorsten2501
Alter Hase
also ich wollte auch mal sowas haben ("Haben-Wollen")...aber die Dinger stehen meienr Meinung nach in keinem Verhältnis von Prei zu Leistung!!!
Das ist einfach nur ein Radio.
Ich hab auf meiner Baustelle ein Minireiseradio, das locker ausreicht und 7€ gekostet. Für das Geld kreig ich jede Menge nette Werkzeuge...lieber ein normales Radio nehmen