Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsüblicher Staubsauger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich hatte heute erst wieder den Fall das mein Handelsüblicher Staubsauger natürlich nicht ans Werkzeug passte.
Nun habe ich extra noch einen großen Industrie Sauger gekauft, in der Hoffnung das dass Problem dann behoben sei.

Nur dem ist leider nicht so.

Für manche Werkzeuge z.B für den Hobel habe ich mir selbst ein Adapterstück gebaut, dass ich den Staubsauger wenn es sein muss doch auch mal anstecken kann.

Nun aber meine Frage:
Wie ist es bei euch? Passen euere Staubsauger? Und, warum werben die Werkzeughersteller denn mit den Spruch das eben Handelsübliche Staubsauger angeschlossen werden können?

Was mich auch noch wundert, ich habe mir einen neuen Schwingschleifer gekauft. (den PSS250 AE)

Ich finde auf der einen Seite das Filtersystem nicht schlecht, auf der anderen Seite auch irgendwie wieder unnütz.
Die Box fängt schon nen Haufen Staub auf, das darf ich nicht unterschlagen oder unerwähnt lassen, aber Staubfrei arbeiten lässt sich sicher nicht.
Gerade der feine Staub, wo das Microfiltersystem interessant wäre ist trotzdem in der Luft.
Somit wäre ich wieder dabei das ich gerne auch mal einen Staubsauger anschließen würde, aber keiner von den beiden die ich habe passt.

Wie ist das bei euch? Das würde mich interessieren.

So long
Espyce
29 ANTWORTEN 29

bender_3000
Ehemaliges Mitglied
Na, ich kenne das mit dem Staubsauger bisher nur beim Löcher Bohren und da arbeiten wir eigentlich immer im Team. Einer bohrt, der andere hält den Staubsaugerschlauch unten dran. Und was daneben geht wird von "der andere" dann im Anschluss gleich vom Boden aufgesaugt.

kindergetuemmel
Goldmitglied
Es gibt zu vielen Werkzeugean Adapter für Staubsauger.

Ich jedoch mag nicht, wenn der Schlauch da dran hängt. Da nehme ich den Staub, der nicht in den Beutel passt, in Kauf. Ich muss aber zugeben, da gibt es noch Verbesserungsbedarf (Hallo Bosch-Team habt ihr gehört/gelesen ? emoticon.teeth_smile.title )

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ich mag das mit dem Staubsaugerschlauch auch nicht.
Habe an meiner Stichsäge und meinen 2 Schleifgeräte so ein Anschluss.
Säge bzw schleife aber lieber ohne Staubsauger.

sandro
Goldmitglied
Meistens wird für den Anschluß noch ein Gummiadapter benötigt. Der macht die Konstruktion dann auch etwas Flexibler. Das wird aber meistens in der Webung verschwiegen. Ich habe auch kein Werkzeug an den der Staubsauber direkt passt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wahrscheinlich wie immer.Jeder Hersteller hat nen anderen Anschluss

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Heißt also das es euch genauso geht wie mir.

Lieber Kehrschaufel und Besen als sinnlos rumbasteln ob denn der Staubsauger passen könnte oder nicht.

Und wenn in der Wohnung gebohrt wird hat man ja, wie schon angesprochen Ihre helfenden Hände.

So long
Espyce

Holzwurm8686
Goldmitglied
Ich hab mir vor 2 Jahren mal einen Staubsauger Protool gekauft war auch nicht gerade billig aber da waren 2 Schläuche dabei, ein kleiner extra für Maschinen und es waren auch noch ein paar Adapter dabei. ich denke mal das es da eine Rolle spielt wieviel man für eine Staubsauger ausgibt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das mag schon sein, denke auch das wahrscheinlich die Bosch Staubsauger oder Allessauger auch zu Ihren Geräten passen.
Meist Werben die Hersteller verschiedener Marken aber mit "Handelsüblicher" Staubsauger.

Und das finde ich dann einfach schrecklich wenn dann nix passt.

Ist einfach eine Falsche Aussage.

Susanne
Goldmitglied
Soweit ich weiß, gibt es für alles Adapter? Von jedem Werkzeughersteller für jeden Staubsaugertyp.
Allerdings finde ich das Prinzip ebenfalls verbesserungsfähig. Selbst im Fachhandel haben die Mitarbeiter Mühe, herauszufinden, welcher Adapter nun für welche Geräte geeignet wäre. Wir sind mehrfach zum Fachhändler zurückgefahren, um den (falschen) Adapter wieder umzutauschen.
Seither staubsaugt einer, während der andere arbeitet. 🙂