Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wieder LIDL Angebote

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

so, wieder einmal hat einer der vielen Discounter Heimwerker Geräte im Angebot.

Guggst Du hier:

Was haltet Ihr von den Angeboten die sie machen ? Kauft Ihr? Oder setzt Ihr eher auf ein Qualitätsprodukt das sich über Jahre und Jahrzehnte abzahlt aber dafür das doppelte oder dreifache kostet?

Momentan wird z.B bei Lidl wieder ein Bandschleifer und Stichsäge angeboten. Was meint Ihr zu den Produkten? Mich würde z.B die Stichsäge interessieren so für zwischendurch oder einfach als zweite. Aber denkt Ihr sie taugt was?
Lieber 20 Euro drauf legen und ich bekomme ein Bosch?

Schießt mal raus mit eueren Meinungen zu Billigprodukten?
Ist billig immer schlecht?

So long
Espyce
148 ANTWORTEN 148

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
oh gott da wird mir schlecht 😞
solche geräte sind ein witz.

richtig arbeiten kann man mit solchen "spielzeugen"nicht.
geschweige denn,das Sie auch ungefährlich wären.

ich arbeite in einem fachgeschäft für malerbedarf.
dort werden vor allem hochwertige maschienen wie fein,bosch,festool+makita verkauft.

privat habe ich immer zu solchen prudukten gegriffen,da mir qualität sehr wichtig ist.
zum einem wird mir das arbeiten duch bessere maschienen abgenommen bzw vereinfacht,als wenn ich nen "china-schleifer" nehme.

und zum anderen haben die einfach nicht die qualität.
zb halten diese billig-akkus kaum 1 std durch.

auch von der leistung her können die einfach da mit qualitätsmarken nicht mithalten.

und wenn ich mit den werkzeugen arbeite,willich mich damit auch nicht verletzen.

war bis vor kurzem auf der suche nach ner stichsäge+nem schleifgerät.
da habe ich mich für prudukte von makita+bosch entschieden.

hatte mir mal den spaß gemacht im praktiker mir solche maschienen anzusehen.
die hatten da maschienen für 20€,wobei solche maschienen von namenhaften herstellern normal 200€ kosten.

man merkt allein schon am gewicht das die nicht taugen.
ich sag mal,wenn ich in ner mietswohnung wohnen würde,
und nen schrauber nur alle 2 jahre für 1 regal brauchen würde,
ok da versteh ichs,dass man sich sowas zulegt.

aber wenn man viel am rumwerkeln ist,
bzw wie ich auch noch sein hobby das heimwerken ist,
und nicht nur arbeit,dem kann ich von solchen produkten abraten.

hier ein test,wo billig-werkzeuge mit markenware verglichen wurde:

http://daserste.ndr.de/ardratgebertechnik/archiv/haushalt_garten/erste6550.html

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
hallo zusammen
also ich muß sagen ich bin bei den angeboten geteilter meinung. es gibt bei den einkaufsketten durchaus auch gute schnäppchen. ich für meinen teil habe über jahre einen exenderschleifer gehabt von nem discouter, der hat alles mitgemacht. außer die eine nacht draußen im regen, danach hab ich gedacht, kauf dir doch nen markengerät. gesagt getan. und???? das ding ging nach dem zweiten mal feinstaub kaput. aus dieser erfahrung lerne ich: man kann mit beiden maschinen arten glück oder pech haben. allerdings halten meist die markenprodukte etwas mehr aus, aber halt nicht immer. am ende muß jeder selbst wissen was er bzw sie braucht und vorallem was man ausgeben will

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,

also erstmal vorweg finde ich das einfache Links auf fremde Foren nicht wirklich weiterhelfen.

Warum sind denn solche Werkzeuge aus dem Sonderangebot gefährlich? Muss ich das denn verstehen.
Auch diese Werkzeuge sind TÜV abgenommen und sollten auch ein GS Zeichen tragen.
Von daher kann ich Deiner Aussage nicht folgen.

Ich habe z.B eine Bohrmaschine von Meisterkraft, noch irgendwann in DM Zeiten bei nen Discounter gekauft. Das Ding lässt mich einfach nicht im Stich. Weder Bohrfutter ausgeschlagen noch Leistungsverlust vom Schlagwerk, die Maschine ist einfach in Ordnung. Sie ist sicher nicht die beste, aber für zwischendurch ein paar Löcher Bohren nehme ich sie gern, weil sie einfach klein und Handlich ist.

Ich greife sehr gerne auch mal zu billig Produkten, wo ich denke das könnte was werden.
Habe unten im Keller einen Hobbyraum / Werkstatt, da kommt mir wirklich nur gutes rein, aber oben, in der Garage, für den schnellen einfachen Gebrauch um mal schnell eine Dachlatte zu schneiden oder ein Brett zu kürzen da muss es doch nicht gleich die sündhaft teuere Makita sein.

Ich bin der Meinung, und dessen bin ich mir sicher dass auch ein teuerer Akkuschrauber nach einen Jahr im Schrank keine Leistung mehr hat, das hat nichts mit dem Preis zutun den er einst gekostet hat, sondern einfach mit den im Normalfall verbauten NiMh / NiCd Akkuzellen. Gerade wenn dann mit den Akkus falsch umgegangen wird, der Memoryeffekt eingetreten ist, dann sind auch die Akkus die Makita, Hilti, Bosch und und und verwenden im Eimer.
Dies ist erst jetzt mit der Lithium Technik besser.

Ich muss auch sagen, dass es eine Sache des Preises ist. Die Familienkasse gibt einfach nicht immer soviel Geld her, dass man Makita oder Hilti kauft. Würde ich wohl auch nicht, weil ich diese Maschinen tatsächlich einfach nur überteuert finde und es für den Privatgebrauch kein "muss haben" ist.

Wenn ich nun die Technischen Daten der Lidl Maschine mit denen von namhaften Herstellern vergleiche, dann muss man bei den "Profi" Geräten schon tief in die Tasche greifen um ein Ähnliches Produkt zu erhalten.
Ich rede nun wirklich von den Technischen Daten.

Also ich fasse mich nun doch etwas kürzer. Also ich denke und bin der Typ der Wert auf gutes Werkzeug legt. Gebe auch lieber einmal Geld aus als erst zu sparen und dann doch drauf zu zahlen.
Aber als zweites Gerät oder Ersatzmaschine lange ich schon auch gerne mal auf ein Discountprodukt hin.

Mal sehen, vielleicht hole ich mir die Stichsäge, werde dann auf jeden Fall darüber berichten.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi !
Haben die neuen Boschmaschinen nicht einen Lithium-Ionen -Akku ohne Memoryeffekt?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sigmund_lachs:
Hi !
Haben die neuen Boschmaschinen nicht einen Lithium-Ionen -Akku ohne Memoryeffekt?


Das ist unterschiedlich.
Nicht immer ist ein Lithium Akku selbst in neuen Akkuschraubern etc. verbaut.
Wenn man das haben will, kostet das auch dementsprechend mehr Geld. Leider.

Oder man bekommt für das selbe Geld eben weniger Leistung dafür aber Lithium Ionen.

So long
Espyce

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo, lieber Espyce, du merkst schon, die Antwort auf deine Frage ist nicht so leicht zu geben und wir haben sie auch hier im Forum schon einige Male diskutiert. Vielleicht schaust du beispielsweise mal bei >Fakes und Billigangebote< vom 26.12.2009 rein. Dennoch meine Meinung kannst du gern noch einmal hier und jetzt erfahren. Wenn es um ein Gerät geht, welches häufig genutzt werden soll empfehle ich aus eigener Erfahrung lieber ein gutes und zugegeben teureres Markengerät. Hinzu kommt, dass man mit so einem Teil meist noch Zusatzfunktionen oder Vorteile hat, die nicht auf jedem Waschzettel stehen, von einer professionellen Beratung ganz zu schweigen. Übrigens gerade bei kleineren Budgets zahlt sich eine gute Markenmaschine oft aus, ob man jedes Jahr eine neue Maschine kaufen muss oder ein gutes Gerät mehrere Jahre hält, ist schon ein Kostenfaktor. Wenn man allerdings nur das Zweitgerät „braucht“ oder sich die Anwendung auf wenige Male im Jahr beschränkt, reicht sicher auch ein Billiggerät aus dem Supermarkt.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kauf dir was gutes und tu dir damit was gutes, hast du die die Stichsäge schon mal genauer angesehen, die Führungen sind einfach mit Kunststoffstöpsel überzogen. Die Anschläge sind aus dünnem und miderwertigem Material.
Du kannst dieses Gerät allemal für dünne spanplatten bis 20 mm verwenden, dafür funtioniert sie einwandfrei aber sonst ?

Nimm dir da lieber z.B. die pst 700 von Boch die kriegst du schon für 64€

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich sagte ja dass ich schon auch sehr viel Wert auf gutes Werkzeug lege.
Keine Frage, ich will nicht sinnlos Geld ausgeben.
Habe ja auch eine gute Stichsäge, will nur nach nocheiner die Augen offen halten.
Mich interessiert nur euere Meinung eben zu solchen Produkten.

Ich habe mir die Maschine noch nicht angesehen, habs nur im Prospekt mitbekommen das Wöchentlich im Briefkasten liegt.

Als zweite Maschine habe ich diese oder auch diese hier im Augenmerk. (Sorry weil ein Konkurenzprodukt dabei ist)

Wer den besseren Preis macht bekommt den Zuschlag.
Wäre jetzt wohl ein neuer Thread interessant. 😉

Freut mich das die Resonanz trotzdem so groß ist.

So long
Esyce