Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brille,Brillengestell

gustav2
Gute Seele
Hallo zusammen,
es mir zwar geläufig daß der Bereich nicht gerade etwas mit Heimwerken,Basteln etc. zu tun hat.
Die Rubrik heißt aber M. helfen M., deshalb derVersuch ob evt. ein User sich schon mal damit befasst hat
und vielleicht einen Tip geben kann.
Ende Feb. war durch einen Sturz das B-Gestell angebrochen und ich hatte nach KLebetipps gefragt, das hat dann
auch einigermassen funktioniert.
Nun brauche ich aber dringend eine komplett neue Brille.Das System F.,A,Brille 24 kann ich nicht nutzen,
Sägen, Bohren, Schrauben klappt nicht mehr so recht.
in meiner Kleinstadt gibt es das alles nicht. Fahrtechnich bin ich auch momentan nicht gut aufgestellt.
Bleiben nur die Optiker vor Ort.
Da ich Mitte 70 bin ist mir die Gestalung des Gestells ziemlich egal,Für meine letzten Jahre ist ein teurer Rahmen nicht erforderlich.
Dazu die Wrtschaftslage,die Mehrkosten hätten bald für ein Designergestell gereicht.
Zum dem Kern des Pudels bzw.der Brille ! kaufen aus dem Web ist in dem Fall so eine Sache die mir nicht so gut schmeckt.
Deshalb, eine einfache Lesebrille kaufen, da habe ich das Gestell was ich probieren kann, Gläser rausmachen lassen und die verordneten rein.
Frage ist, jemand schon mal auf so eine Idee gekommen und evt.auch durchgezogen ?
Vielen Dank !
Gustav


12 ANTWORTEN 12

JoergC
Diamantmitglied
Geh doch mal zu dem Optiker vor Ort. Die haben sich oft auf die Situation mit den Ketten eingestellt und bieten auch günstige Brillen.

Holzsaeger
Jungspund
Das geht sicherlich. Ich habe auch schon den 3. Satz neuer Gläser in einem alten Gestell. Lasse bei Optrinänderung immer nur die Gläser ändern, sehr zum Leidwesen des Optikers, da er am Gestell mehr verdient.

froschn
Diamantmitglied
Ich würde dir auch zum Optiker raten. Lass dich dort unverbindlich beraten. Die bieten auch eine Auswahl an Kassengestellen an, die von den Krankenkassen bezahlt werden.

JoergC
Diamantmitglied
froschn:
Die bieten auch eine Auswahl an Kassengestellen an, die von den Krankenkassen bezahlt werden.


gibt es sowas noch?

froschn
Diamantmitglied
JoergC:


gibt es sowas noch?



Vielleicht hat es sich auch verändert. Habe mir vor knapp drei Jahren zwei neue Brillen anfertigen lassen und bei der einen nix für das Gestell bezahlt.

JoergC
Diamantmitglied
Das meinte ich ja, diese Nulltarif-Gestelle habe Fielmann und Apollo ja schon länger im Programm. Und viele Optiker bieten das auch mittlerweile an, um im Rennen bleiben zu können. Das ist dann aber keine Kassenleistung, sondern kommt vom Laden ...

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich hatte mir letztes Jahr zwei Gleitsichtbrillen für zusammen 129,00 € über Brillen.de gekauft. Die Abwicklung erfolgte über unseren örtlichen Optiker. Einstärkenbrillen gab es für 59,00 €, glaube ich.

Rainerle
Diamantmitglied
Kassengestelle gibt es schon lange nicht mehr … Aber es gibt sehr günstige Angebote weshalb ich auch zu einem Optiker gehen würde.

ferdi_007
Goldmitglied
Bei mir sind das Teure immer die Gläser. Allerdings habe ich schon mit dem Gedanken gespielt mal ein eigenes Gestell zu bauen, allein die Zeit reicht mir nicht...