Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wasserbomben

Spielwurm5
Alter Hase
Hallo zusammen,

ich bin der friedlichste Mensch der Welt, also hoffe ich auf eure Unterstützung. Für ein Projekt, dass noch in der Planung ist, benötige ich Wasserbomben. Leider sind die in den Läden nicht wirklich ökologisch. Hat jemand eine Idee, ob es da etwas umweltfreundliches gibt? Was schnell verrottet? Reine Papiertüten sind leider nicht brauchbar, auch wenn die Wasserbomben nach der Befüllung nur fünf Minuten halten brauchen. Ich habe auch überlegt, Schaumgummibälle zu benutzen, aber die sind ja leider auch nicht wirklich ökologisch.
22 ANTWORTEN 22

ferdi_007
Goldmitglied
Tatsächlich eigenen sich günstige Spülschwämme auch als Wasserbomben und in der Anwendung unterscheiden sie sich nicht grundlegend von den Ballons... sie machen andere Leute nass.

Spielwurm5
Alter Hase
ferdi_007:
Tatsächlich eigenen sich günstige Spülschwämme auch als Wasserbomben und in der Anwendung unterscheiden sie sich nicht grundlegend von den Ballons... sie machen andere Leute nass.


Eine gute Idee! Jetzt muss ich nur noch sehen, ob es da auch etwas ökologisches gibt. Es könnte nämlich passieren, dass der eine oder andere Schwamm am Strand, auf der Wiese oder auf dem Spielplatz liegen bleibt und übersehen wird. Aber dein Vorschlag ist richtig gut, da kommen mir schon wieder die nächsten Ideen. Danke

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Dazu eignen sich auch sehr gut in streifen geschnittene und zu "quallen" zusammengeknotete Baumwollwaschlappen oder alte T-Shirtstreifen.

Dedl
Grünschnabel
Die Idee mit Schwämmen ist eigentlich sehr gut, nur schafft man es dabei auch als Werfer nicht, trocken zu bleiben:)

Spielwurm5
Alter Hase
Tiefcoolkost:
Dazu eignen sich auch sehr gut in streifen geschnittene und zu "quallen" zusammengeknotete Baumwollwaschlappen oder alte T-Shirtstreifen.


Auch nicht schlecht! Nach einem Test gebe ich dir Rückmeldung. Danke

Spielwurm5
Alter Hase
Dedl:
Die Idee mit Schwämmen ist eigentlich sehr gut, nur schafft man es dabei auch als Werfer nicht, trocken zu bleiben:)


Um so besser 😂

LauraBe
Moderator
Moderator
@Spielwurm5 inzwischen gibt es auch wiederverwendbare Wasserbomben, vielleicht wäre das ja etwas für dich.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich finde es grundsätzlich gut, sich über das Danach Gedanken zu machen!
Gerade bei den kleinen Gummifetzen, die dann durch Tiere aufgenommen werden, die werden meistens nicht weggeräumt.
Es gibt auch biologisch abbaubare Wasserbomben, die sind aber meistens sehr teuer, und brauchen auch länger, bis sie verottet sind.
Die Schwammidee finde ich ganz gut

Spielwurm5
Alter Hase
LauraBe:
@Spielwurm5 inzwischen gibt es auch wiederverwendbare Wasserbomben, vielleicht wäre das ja etwas für dich.


Das muss ich googeln. Davon habe ich noch nie was gehört. Das wäre richtig genial. Danke

Ich habe es gefunden. Das sind Schaumgummibälle. Die wollte ich vermeiden. Aber eine Alternative sind sie allemal.