Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Freiwillige (!) Werkzeugspende für einen guten Zweck

MichaelJo
Bronzemitglied
Hallo liebe Community,

vorab: Ich habe das Thema bereits mit dem 1-2-do-Team abgesprochen und die Erlaubnis bekommen diese vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage hier zu stellen.

Ein Freund von mir arbeitet für die Organisation "One Happy Family" derzeit im Flüchtlingslager auf Lesbos. Dort wurde gemeinsam mit anderen Partnern ein Zentrum erschaffen in dem Helfer gemeinsam mit Flüchtlingen allerlei Projekte realisieren. Unter anderem haben sie dort viele Werkstätten in denen alle möglichen technischen Geräte gebaut, repariert und instandgehalten werden. (z.B. eine eigene Fahrradwerkstatt).
Für diese Werkstätten ist mein Freund immer mal wieder auf der Suche nach Werkzeug (gerne gebraucht - Hauptsache funktionstüchtig).
Da kam mir die Idee, dass ich ja hier einfach mal ganz unverbindlich und freiwillig die Community nach Unterstützung fragen könnte.
Also wer etwas abzugeben hat, das er vielleicht doppelt hat oder einfach nicht mehr benötigt, aber noch funktioniert, kann sich gerne hier (oder bei mir direkt) melden.
Ich würde dann die Adresse bekanntgeben an die das Werkzeug geschickt werden kann.

Gerne kann ich die Organisation hier auch verlinken und ein paar Quellen anfügen.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank vorab
Michael
37 ANTWORTEN 37

Rookie
Silbermitglied
Schade, ich hab vor drei Monaten meine Werkstatt ausgemistet und alles Mögliche entsorgt.

In der Fahrradwerkstatt könnte ich nur mit Know-how dienen 😉

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe tatsächlich gerade eine paar Maschinen übrig, die ich aussortieren möchte. U.a. einen Bandschleifer von Parkside und einen Akkuschrauber von Worx, incl. Akkus und Ladegerät. Beide Werkzeuge funktionieren natürlich noch.

MichaelJo
Bronzemitglied
kaosqlco:
Ich habe tatsächlich gerade eine paar Maschinen übrig, die ich aussortieren möchte. U.a. einen Bandschleifer von Parkside und einen Akkuschrauber von Worx, incl. Akkus und Ladegerät. Beide Werkzeuge funktionieren natürlich noch.


Das klingt doch schonmal super!!
​​​​​​👍🏻

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Ich schau mal was ich alles hab und schick dir PN.
Kann halt nicht versprechen dass es viel wäre..

MichaelJo
Bronzemitglied
Sehr gerne. Wie gesagt - kein Stress. Nur, bevor es weggeworfen wird bzw. einstaubt... 🙂

chief
Diamantmitglied
Äh... nein.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Bei diesem Verwendungszweck bin ich auch raus

Rookie
Silbermitglied
Hoizbastla:
Bei diesem Verwendungszweck bin ich auch raus


Verwendungszweck Flüchtlingslager? Aha.

kaosqlco
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Bei diesem Verwendungszweck bin ich auch raus


Wieso?