Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freiwillige (!) Werkzeugspende für einen guten Zweck

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freiwillige (!) Werkzeugspende für einen guten Zweck

Hallo liebe Community,

vorab: Ich habe das Thema bereits mit dem 1-2-do-Team abgesprochen und die Erlaubnis bekommen diese vielleicht etwas ungewöhnliche Anfrage hier zu stellen.

Ein Freund von mir arbeitet für die Organisation "One Happy Family" derzeit im Flüchtlingslager auf Lesbos. Dort wurde gemeinsam mit anderen Partnern ein Zentrum erschaffen in dem Helfer gemeinsam mit Flüchtlingen allerlei Projekte realisieren. Unter anderem haben sie dort viele Werkstätten in denen alle möglichen technischen Geräte gebaut, repariert und instandgehalten werden. (z.B. eine eigene Fahrradwerkstatt).
    Für diese Werkstätten ist mein Freund immer mal wieder auf der Suche nach Werkzeug (gerne gebraucht - Hauptsache funktionstüchtig).
    Da kam mir die Idee, dass ich ja hier einfach mal ganz unverbindlich und freiwillig die Community nach Unterstützung fragen könnte.
    Also wer etwas abzugeben hat, das er vielleicht doppelt hat oder einfach nicht mehr benötigt, aber noch funktioniert, kann sich gerne hier (oder bei mir direkt) melden.
    Ich würde dann die Adresse bekanntgeben an die das Werkzeug geschickt werden kann.

Gerne kann ich die Organisation hier auch verlinken und ein paar Quellen anfügen.

Ganz liebe Grüße und vielen Dank vorab
    Michael

Schade, ich hab vor drei Monaten meine Werkstatt ausgemistet und alles Mögliche entsorgt.

In der Fahrradwerkstatt könnte ich nur mit Know-how dienen 😉

Kommentar

Ich habe tatsächlich gerade eine paar Maschinen übrig, die ich aussortieren möchte. U.a. einen Bandschleifer von Parkside und einen Akkuschrauber von Worx, incl. Akkus und Ladegerät. Beide Werkzeuge funktionieren natürlich noch.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
        Ich habe tatsächlich gerade eine paar Maschinen übrig, die ich aussortieren möchte. U.a. einen Bandschleifer von Parkside und einen Akkuschrauber von Worx, incl. Akkus und Ladegerät. Beide Werkzeuge funktionieren natürlich noch.
        Das klingt doch schonmal super!!
        ​​​​​​👍🏻

Kommentar

Ich schau mal was ich alles hab und schick dir PN.
          Kann halt nicht versprechen dass es viel wäre..

Kommentar

Sehr gerne. Wie gesagt - kein Stress. Nur, bevor es weggeworfen wird bzw. einstaubt...

Kommentar

Äh... nein.

Kommentar

Bei diesem Verwendungszweck bin ich auch raus

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                  Verwendungszweck Flüchtlingslager? Aha.

Kommentar

Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                    Wieso?

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Wieso?
                      Muss das begründet werden?

Kommentar

Ich hol schon mal Popcorn,das wird wieder ne Grundsatzdiskussion.

Kommentar

Zitat von HOPPEL321 Beitrag anzeigen
                          Ich hol schon mal Popcorn,das wird wieder ne Grundsatzdiskussion.
                          Ganz sicher nicht. Da wird rigeros eingeschritten.

Kommentar

Ich hätte Hämmer, Schraubendreher, Zangen usw. zum verschenken.

Kommentar

Wäre es nicht sinnvoller, in den Lagern auf Lesbos für zivilisierte Sanitäreinrichtungen zu sorgen, statt eine Werkstatt für Fahrradreparaturen einzurichten?

Frage für einen Freund...

Kommentar

Lädt...
                              X