Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche Verbindungs-/Gewindemuffen aus Messing

anmaro69
Goldmitglied
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Verbindungs-/Gewinde-/Langmuffen oder auch Distanzmuttern aus MESSING für M12er Gewindestangen bestellen kann?

  • Form: rund
  • Innen-Durchmesser: 12mm / M12
  • Länge: 40mm
  • Menge: 2 Stück


67873.attach

Der Schraubengroßhändler bei mir nebenan führt die leider nicht und kann die auch im Internet nicht finden 🤷‍:weiblich: In Edelstahl oder mit M10er und M13er Innengewinde habe ich sie bei versch. Anbietern, sowie auch bei eBay gefunden und dort die eBay-Shops der Verkäufer nach M12er Messing-Verbindungsmuffen durchsucht, aber überall ohne Erfolg 🥺
31 ANTWORTEN 31

Krusse
Goldmitglied
Probiere es mal beim Bauhaus die haben ein recht großes Sortiment. Verzinkt gibt es die massenhaft allerdings in Messing tatsächlich nicht zu finden. Zur Not wenn es wirklich wichtig ist und Geld keine Rolle spielt, lass Dir die Teile von jemanden mit einer Drehmaschine anfertigen. Wenn Du keine Mengen brauchst, ist das auch nicht ganz so kostspielig.

chief
Diamantmitglied
@anmaro69
Hattest Du nicht einen Schlosser in deinem Bekanntenkreis?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Warum muss es unbedingt Messing sein? Mit dem Verwendungszweck kann man vielleicht auch anderes Material vorschlagen, aber so ist es ein Raten ins Blaue

Schlacke
Alter Hase
Ich würde einfach die erhältlichen Verbinder nehmen, diese etwas anschleifen und anschließend mit Messingspray besprühen.

Toby
Platinmitglied
anmaro69:
Kann mir jemand sagen, wo ich diese Verbindungs-/Gewinde-/Langmuffen oder auch Distanzmuttern aus MESSING für M12er Gewindestangen bestellen kann?




Nirgendwo.

Du möchtest das für M12 Gewindestange haben. Das ist dann metrisches Gewinde,
Rohrmuffen sind m.W. immer in Zoll (ich meine Feingewinde auch schon mal gesehen zu haben).
Zoll und metrisch passt nur mit viel Kraftaufwand aneinander emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Rainerle
Diamantmitglied
https://www.amazon.de/Messingstab-MS-58-Messingstange-16x500-Rund/dp/B08T9Y8X17/ref=pd_bxgy_1/262-29...

15 mm, 100 mm lang.
Ablängen, aufbohren, Gewinde schneiden. Fertig. Und gnstiger als alles was Du fertig bekommen wirst. Muss denn überhaupt ein Gewinde drin sein?

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
https://www.amazon.de/Messingstab-MS-58-Messingstange-16x500-Rund/dp/B08T9Y8X17/ref=pd_bxgy_1/262-29...

15 mm, 100 mm lang.
Ablängen, aufbohren, Gewinde schneiden. Fertig. Und gnstiger als alles was Du fertig bekommen wirst. Muss denn überhaupt ein Gewinde drin sein?


du Fuchs emoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Schwabe eben.

Sorry, muss mich korrigieren. Erst mal auf 5 cm kürzen. Dann bohren, Gewinde schneiden und dann ablängen. So hast Du eine ordentliche Oberfläche. Besser als das korrekt gekürzte Stück in den Schraubstock zu spannen.

Toby
Platinmitglied
Rainerle:
Schwabe eben.



Stimmt.