Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_achtung.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_schild-vorsicht-hilfe.title emoticon.smilie_achtung.title



Hallo ihr lieben ,
heute komme ich mal in eigener Sache weil ich einfach verzweifelt bin.

Wir haben kürzlich erfahren das unser Gartengelände welches wir seit 13 Jahren gepachtet haben zum Verkauf steht. emoticon.cry_smile.title

Investoren stehen schon Schlange, begutachten das Gelände schon Vorort und es ist eine Frage der Zeit wann ein neuer Eigentümer ernannt wird.

Nun bin ich schon auf der Suche nach einem neuen Grundstück da wir nur 3 Monate Kündigunsfrist haben und im Maklerangebot "sofort Bebaubar"
angegeben ist, möchte ich nicht bis zum letzten Tag warten.
So habe ich vielleicht noch Zeit um viele Pflanzen aus meinem Garten retten zu können.

Kann ein Brachgelände sein wo wir noch einmal Anfangen können.
Durch Corona ist es in Düsseldorf Unmöglich momentan ein Gartenstück zu bekommen.
Kleingartenverein kommt für uns nicht mehr in Frage.

Gesucht wird ein Gelände ab 400qm , in Düsseldorf bis 20km Umkreis
Egal wie es aussieht , unser Garten war auch vorher ein Dschungel
Wer mich und unseren Garten kennt weiß was wir aus dem Gelände gemacht haben.
Mein Mann und ich sind uns für keine Arbeit zu schade und wollen noch ein letztes mal vorn vorn beginnen.

Die Möglichkeit an Wasser und Strom zu kommen wäre natürlich wichtig , geht auch mittels Zwischenzähler.
Wasser wäre noch nicht mal das wichtigste , da können wir uns wieder einen Grundwasserbrunnen bohren.
Wir wohnen in den Sommermonaten von April bis Oktober im Garten , das sollte natürlich gestattet werden.
Ruhig , aufgeschlossen und Hilfsbereite Nachbarn sind wir natürlich auch.
Unsere beiden Hunde die ebenfalls wie wir gut Erzogen sind sollten natürlich auch Willkommen sein.

Also wenn ihr jemanden kennt oder der kennt jemanden der ein Brach liegendes Gelände , ein Stück Garten hat bitte meldet euch.
Bedanke mich für eure Mithilfe

Anbei Vorher / Nachher Bilder vom Gartengelände


67541.attach

67542.attach
111 ANTWORTEN 111

Toby
Platinmitglied
Ach du Scheiße ......

Das neue Tor, die Hütte neu, der Teich .....

Kaufen ist keine Option?

Rainerle
Diamantmitglied
Tut mir unsagbar leid Bine. Das ist echt schlimm.

Was mich wundert ist, dass es als Bauplatz angeboten wird. Hast Du mal nem Bauamt angefragt, ob das wirklich wahr ist? Und den Eigentümer was er dafür will?

Mixbambullis
Silbermitglied
Dann wäre ja alles für die Katz gewesen......oh jeh. Das ist echt Shit emoticon.angry_smile.title. Tut mit echt leid für Euch. Aber wie Toby und Rainerle schon erwähnten: ist Kauf keine Option? Oder will der Eigentümer sich das Bauland vergolden lassen?

Bine
Diamantmitglied
Hi ihr beiden ,
Dankeschön , uns tut es auch sehr leid ... eben wegen der ganzen Arbeit die wir hier in der Zeit reingesteckt haben.
Unser Verpächter hat mit dem Nachbarn ( Haus mit Gelände) der sein Neffe ist eine Liegenschaft gegründet und aus 2 Gelände wurde 1. :whatchutalkingabout
Kauf ist daher ausgeschlossen weil die Portokasse momentan leer ist

Ob die hier Bauen dürfen wird ein Bauvorantrag zeigen der gestellt wurde. Aber hier in Düsseldorf besteht akuter Mietplatzmangel und die bauen momentan überall wo Platz ist.
Unsere letzte Hoffnung besteht jetzt , das hier nicht gebaut werden darf.
Bis vor der Liegenschaft war unser Gelände KEIN Baugelände , wie es jetzt mit der Liegenschaft aussieht habe ich keine Ahnung.

Toby
Platinmitglied
boaaar ist das bitter

JoergC
Diamantmitglied
Ich kann da auch voll mitfühlen. Uns ging es ja auch nicht anders. Der Garten war zwar nicht so riesig, aber es war halt die Doppelhaushälfte mit Garten, die wir gemietet hatten.
Als wir dafür den Mietvertrag unterschrieben haben, hatten wir extra noch gefragt, ob da vielleicht mal Eigenbedarf auf uns zu kommen könne, weil da gerade die Töchter im Teenager-Alter waren. Der Vermieter versicherte uns, dass wir da nix zu befürchten hätten, sie hätten genügend Häuser und Grundstücke.

Auf diese Aussage vertrauend, haben wir in Haus und Garten auch einiges an eigenem Geld und Zeit rein gesteckt, da wir da auch längerfristig geplant hatten. Und dann kam doch die Eigenbedarfskündigung, weil eine der Töchter da einziehen wollte.
Mein Vertrauen in Vermieterversprechen, was nicht schriftlich fixiert ist, liegt seitdem bei genau Null!

Bine, ich wünsche euch alles erdenkliche Glück, dass ihr wieder ein passendes Grundstück findet, das ihr euch wieder schön einrichten könnt.

Mixbambullis
Silbermitglied
Bei Euch werden aber auch satte Preise aufgerufen.....mein lieber Scholly.....

JoergC
Diamantmitglied
Mixbambullis:
Bei Euch werden aber auch satte Preise aufgerufen.....mein lieber Scholly.....


ist hier im Münchner Raum auch nicht besser ...

Mixbambullis
Silbermitglied
Ja, von München und Umgebung weiß ich, dass es dort noch nie günstig war. War früher jede Sommerferien in Rosenheim bei meiner Tante.