Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bine Wenn dieses Grundstück nicht so extrem weit weg von Düsseldorf liegen würde (350km), wäre das vielleicht eine gute Option für euch, oder?!?

    Kommentar


      Anmaro , sowas darf ich mir nicht anschauen , da schmerzt das Herz umso mehr weil es so unendlich weit weg ist.
      Sowas wäre ein Jackpot und wir wünschen uns jetzt einfach nur ein Gelände.
      Wir würden wie gesagt wieder bei 0 anfangen mit Gestaltung des Gartens , Hausbau usw wenn wir was bekommen würden.
      Aber sowas ist hier schon schwer zu finden-
      Wenn die Entfernung nicht so wichtig wäre hätten wir schon viele andere Möglichkeiten gehabt.
      Aber da wir ab ca März bis Oktober ( Wetterabhängig) im Garten übernachten und mein Männe von dort aus zur Arbeit fährt ist die Entfernung relevant.

      Wir suchen Gelände mit Strom und Wasser
      Wo man übernachten darf
      Ab 400 qm
      Egal wie es aussieht
      Hütte muss nicht vorhanden sein aber erlaubt

      Kommentar


        Bine Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von Google Maps machen und darauf einen Kreis mit dem Umkreis aufzeichnen, in dem das Gartengelände liegen sollte. Falls jemand von einem Grundstück weiß, kann er direkt sehen, ob das von der Entfernung für euch in Frage kommt.

        Kommentar


          Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
          Bine Vielleicht kannst du mal einen Screenshot von Google Maps machen und darauf einen Kreis mit dem Umkreis aufzeichnen, in dem das Gartengelände liegen sollte. Falls jemand von einem Grundstück weiß, kann er direkt sehen, ob das von der Entfernung für euch in Frage kommt.
          Vermutlch hast Du es nur überlesen, aber direkt im Startbeitrag von Bine steht ja schon "Düsseldorf bis 20km Umkreis".
          Wobei es sicher nicht schlecht gewesen wäre, wenn Sie das in ihrem letzten Beitrag bei der Aufzählung aufgenommen hätte.

          Kommentar


            arathorn76 Natürlich habe ich das gelesen. Nun ist Düsseldorf ja doch schon etwas größer; von Nord nach Süd (Stadtgebiet 5 nach 9) sind es ca. 30 km und von West nach Ist zwischen 10 km und 12 km. Da macht es dann schon einen Unterschied, wo der Umkreis von 20km gesetzt wird und sich dadurch Entfernungen von bis bis zu 48 km ergeben können.


            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-07-06 um 23.46.31.jpg
Ansichten: 136
Größe: 392,1 KB
ID: 3921567Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-07-06 um 23.43.33.jpg
Ansichten: 135
Größe: 450,6 KB
ID: 3921568
            Zuletzt geändert von –; 06.07.2021, 23:51. Grund: Textergänzung

            Kommentar


              Hallo ,
              @ Anmaro danke für deine Mithilfe
              Ja ,Düsseldorf ist schon etwas größer wir sind Stadtbezirk 3 genau in der Mitte.
              Ich suche eher Rechtsseitig vom Rhein .
              Momentan ist bei Kleinanzeigen nix drin.
              Den Garten den wir uns angesehen haben bekamen wir auch nicht , weil einer der ersten beiden Interessenten den genommen hat

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Umkreis.png
Ansichten: 88
Größe: 467,9 KB
ID: 3921675



              Kommentar


                Bine Wie ich über Google Earth gesehen habe, gibt es zwischen dem Stadtbezirk 3 und rechts vom Rhein einiges an Grün- und Ackerflächen, die teilweise zu versch. Gartenbaubetrieben u.ä. gehören. Von den dort umliegenden Gebäuden lässt es vermuten, dass dort auch Strom- und Wasseranschlüsse vorhanden sein könnten. Gibt es da evtl. Möglichkeiten, von denen ein Stück zu pachten, sofern die gesetzlichen Auflagen es erlauben? Fragen kostet ja nichts Sofern ihr das nicht ohnehin schon gemacht habt 🤷‍♀️

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-07-08 um 09.27.50.jpg
Ansichten: 112
Größe: 613,5 KB
ID: 3921761

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-07-08 um 09.30.33.jpg
Ansichten: 123
Größe: 544,0 KB
ID: 3921757

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-07-08 um 09.33.29.jpg
Ansichten: 113
Größe: 510,2 KB
ID: 3921758

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2021-07-08 um 09.29.15.jpg
Ansichten: 112
Größe: 494,9 KB
ID: 3921759
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  GSD ist hier meine Privatadresse nicht bekannt, sonst würden hier noch User meine" "heiligen Hallen" via Google earth" begutachten und meine Projekte, Werkzeuge, Vorhaben etc. erspähen. Dann müsste ich ja notfalls meine Fenster verdunkeln.

                  Kommentar


                    Oder ne Tarnkappe über Dein Villenviertel legen. 🤪
                    Oder war das eine alte Spelunke?

                    Kommentar


                      Bis vor ca. zwei Jahren war bei Google Earth noch das Auto von meinem Mann zu sehen und das sogar relativ deutlich. Als danach irgendwann neue Satellitenaufnahmen gemacht und die bei Google Earth aktualisiert worden sind, waren meine Kinder etwas traurig, dass nun auch das Auto von ihrem verstorbenen Vater endgültig weg war.
                      Zuletzt geändert von –; 08.07.2021, 18:55. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

                      Kommentar



                        Guten Morgen Anmaro ,
                        die markierten Stellen sind Hamm und Volmerswerth.
                        In Volmerswerth haben wir uns am Montag einen Garten angesehen .
                        Alle Ackerflächen werden hier bewirtschaftet. Teils Gemüseanbau oder aber Blumen.
                        Nur weil sie Grün sind heißt es nicht das sie nicht genutzt werden , zwischenzeitlich werden Ackerfelder für ein Jahr brach liegen gelassen oder aber es wird Heu produziert.

                        Die Gelände sind alle bewirtschaftet.

                        Etwas hinter dem Garten den wir uns am Montag angesehen haben , war auch noch einiges an "Brachland"
                        Laut Recherche gehört es der Stadt und da wird bald ein neues Gymnasium gebaut.

                        Ps: Unser altes Auto kann man auch noch bei Streetview sehen , aber das ist schon seit 8 Jahren weg
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von –; 09.07.2021, 05:33.

                        Kommentar


                          Hallo Bine Dass die Felder bewirtschaftet werden, habe ich mir schon gedacht
                          Ich denke immer, es muss doch für nahezu alles eine Lösung geben, auch wenn die nicht immer sofort zu erkennen ist. Dass es aber doch so schwer ist, selbst in den Randgebieten von Düsseldorf nichts passendes zu bekommen ist, hätte ich nicht gedacht. Bei uns im Emsland (natürlich mit Düsseldorf keineswegs zu vergleichen, alleine schon aus dem Grund, weil es hier viiiiiiel schöner ist ), würde es keine Woche dauern, ein passendes Grundstück zu bekommen. Vielleicht solltet ihr doch über einen Umzug nachdenken

                          Kommentar


                            Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen
                            Bei uns im Emsland (natürlich mit Düsseldorf keineswegs zu vergleichen, alleine schon aus dem Grund, weil es hier viiiiiiel schöner ist ), würde es keine Woche dauern, ein passendes Grundstück zu bekommen. Vielleicht solltet ihr doch über einen Umzug nachdenken
                            komisch, hatte das spontan im Kopf

                            Kommentar


                              Zitat von Toby Beitrag anzeigen

                              komisch, hatte das spontan im Kopf

                              Jetzt habe ich gerade Kopfkino, Gartengrundstück in Düsseldorf, Emsland schöner als Düsselborf, Umzug in eine Gegend wo ewig der Wind geht und dann noch Musik von anno dazumal

                              Kommentar


                                Umzug fällt aus wegen...... ist nicht Hier bekommt uns keiner so schnell weg. Wir sind halt gewohnt in der Großstadt zu leben , da würden wir aufm Land eingehen vor Einsamkeit

                                Anmaro ich suche schon seit Muttertag nach einer Lösung und greife nach jedem Strohhalm.
                                Wie auch immer , ich werde nichts unversucht lassen.
                                Habe schon hier bei fremden Leuten geklingelt wo das Gelände verwildert ist , ein riesiges Grundstück, aber die Eltern denen das Haus gehört wollen den Garten nicht verpachten
                                Die Tochter wäre wohl nicht abgeneigt gewesen.
                                Werde auf jeden Fall weiter suchen.
                                Trotzdem danke für eure Bemühungen und Hilfen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X