Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Gartengelände gesucht ( Düsseldorf)

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dankeschön ihr lieben.
    Uns wäre schon geholfen wenn wir nicht alles wieder abreißen und entsorgen müssten , denn im Mietvertrag steht " Übergabe wie gesehen"
    Wenn wir Pech haben , müssen wir Hütte und alles andere abreißen und entsorgen. Dann würden wir alleine für Container nochmal min. 2000 Euro reinstecken.

    Geld wirst du von ihm keines sehen . Er wollte sich noch nicht mal an einem neuen Tor/ Zaun beteiligen.

    Ich kann verstehen warum er das Gelände verkauft. Jahrelang als Brachland ( kein Bauland) konnte er es nicht verkaufen , nun mit der Liegeschaft hat er die Chance aus dem Land Kapital zu schlagen.

    Kommentar


      Übergabe wie gesehen, schade das ihr es nicht schafft es in den ursprünglichen Zustand zurückzuversetzen, so toll wie ihr das hergerichtet habt

      Kommentar


        Hallo Bine,

        hab den Thread erst jetzt gesehen. Auch von mir mein Mitgefühl. Das ist wirklich absolut das Letzte! Wenn Du nur hier im schönen Oberfranken leben würdest, ich könnte Dir ad hoc zig Grundstücke nennen. Wir sind zwar am Arsch der Welt, aber es ist ein schöner Arsch und wir haben soviel Platz. Wir regen uns schon auf, wenn der Preis pro qm über 100 Euro liegt. Für Bauland wohlgemerkt.

        Ich kenne Deine Wohnsituation nicht, aber vielleicht gibt es auch bei Euch im weiteren Umland (wir sagen hier "aiufm Land") irgendwas passendes.

        Wenn der Eigentümer so ein schlechtes Gewissen hat, dann kann er Euch vielleicht wenigstens so viel Zeit verschaffen, bis ihr was passendes gefunden habt und alles wegschaffen könnt ....

        Ich drücke Euch in jedem Fall die Daumen!

        Kommentar


          Hi Bine,

          vielleicht ist das hier was für Euch?

          Kommentar


            Zitat von Qu1n Beitrag anzeigen
            Hallo Bine,

            hab den Thread erst jetzt gesehen. Auch von mir mein Mitgefühl. Das ist wirklich absolut das Letzte! Wenn Du nur hier im schönen Oberfranken leben würdest, ich könnte Dir ad hoc zig Grundstücke nennen. Wir sind zwar am Arsch der Welt, aber es ist ein schöner Arsch und wir haben soviel Platz. Wir regen uns schon auf, wenn der Preis pro qm über 100 Euro liegt. Für Bauland wohlgemerkt.

            ...
            Daher auch der Spruch "n Arsch wie Bamberch"


            Hier noch Mixbambullis Link eine Ebene davor:
            https://www.duesseldorf.de/liegensch...rpachtung.html
            Nicht ganz verstanden habe ich, dass aktuell 5 Ergebnisse angezeigt werden - unter "Weitere Themen" oben aber 8 Ergebnisse angezeigt werden.

            Kommentar


              Hallooooo
              also die Grundstücke von der Stadt habe ich als erstes angeschaut . 2 Dinge sprechen definitiv dagegen
              Teilweise ist es nur Grabeland und da darf man nur Einjährige Pflanzen einsetzen
              • Gartenhaus von maximal 4 m² zulässig
              • kein Strom- und Wasseranschluss vorhanden
              Danke für deine Mühe Mixbambullis

              @ Quin
              wir suchen schon im Umland . Ja leider gibt es woanders mehr Möglichkeiten.
              Ich würde auch sofort umziehen aber mein Männe arbeitet schon seit 34 Jahren bei dem Arbeitgeber und woanders würde
              er nicht das Geld bekommen was er jetzt erhält


              Haben uns heute ein Gelände angeschaut in Gerresheim Grenze Knittkuhl/Hubbelrath mitten in der Pampa. Also ein Waldgarten
              Leider konnten wir nur den Vorpächter sprechen , aber den Bauern habe ich schon angeschrieben mit Bitte auf ein Vorstellunggespräch.
              Wir sind die Einzigen die die Emailadresse des Eigentümers erhalten haben
              Euer Daumen drücken scheint zu helfen.
              Jetzt nur noch abwarten bis er sich meldet
              Dort gibt es auch kein Strom aber immerhin Grundwasser. Strom könnte man mittels Solar oder Generator erzeugen.
              400 qm reichen vorerst auch aus.
              Hauptsache wir haben erst mal etwas und können später vielleicht nach was größerem Ausschau halten.
              Die Hütte ist ca 6 m² klein. Aber besser als gar nix

              Da würden wir auch fast bei Null anfangen , aber wir schaffen das schon

              ----> Garten




              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Da kann man aber was draus machen. Nur, wenn Ihr noch nicht sicher seid, ob Ihr es länger behalten wollt, würde ich vorerst mal nicht schon wieder so viel Arbeit reinstecken.

                Kommentar


                  Dann mal viel Glück, dass das hinhaut.

                  Kommentar


                    Nee nur so viel Arbeit das man sich dort etwas wohl fühlt
                    Aber jetzt erst mal abwarten wann ich Antwort erhalte

                    Kommentar


                      Ich drück Euch mal die Daumen.

                      Kommentar


                        Ach Bine, das tut mir schrecklich leid das zu lesen, ihr habt soviel Zeit, Geld und Liebe investiert...
                        Ich drücke euch ganz fest die Daumen

                        Kommentar


                          Dankeschön

                          Kommentar


                            Zitat von Bine Beitrag anzeigen

                            @ Quin
                            wir suchen schon im Umland . Ja leider gibt es woanders mehr Möglichkeiten.
                            Ich würde auch sofort umziehen aber mein Männe arbeitet schon seit 34 Jahren bei dem Arbeitgeber und woanders würde
                            er nicht das Geld bekommen was er jetzt erhält

                            Hallo Bine,

                            na klar - wenn da der Arbeitsplatz dran hängt, dann ist das natürlich elementar. Ach ihr Armen! Ich hoffe es klappt alles und ihr findet was Schönes!

                            StepeWirschmann : "n Arsch wie Bamberch" - den kannte ich ja noch gar nicht! Zu geil!

                            LG Quin

                            Kommentar


                              Guten Morgen ihr lieben ,
                              heute Abend treffen wir uns mit dem Bauern Vorort und bequatschen alles. Vielleicht will er uns ja nicht ?
                              Also weiter Daumen drücken

                              Ja Quin , wegen der Arbeit müssen wir schon hier bleiben
                              Wenn es mit dem Garten klappen sollte wäre es schon mal ein kleiner Hoffnungsschimmer .
                              Mein Ganzes Hobby ist rund um den Garten . Viele Projekte von mir sind nur für den Garten gemacht. Jetzt sitze ich momentan hier rum um mache absolut nix , wofür auch?

                              Also mit dem Garten würde auch mein Hobby Heimwerken wegfallen und das wäre grausam für mich

                              Kommentar


                                Viel Glück!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X