Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche guten 57er Kugelgrill für Holzkohle und mit Deckelscharnier

BudHill
Grünschnabel
Hallo,

welchen Holzkohle-Kugelgrill mit 57 cm und mit Deckelscharnier könnt ihr mir bitte empfehlen?

Danke.

Gruß

Bud
13 ANTWORTEN 13

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Habe den "Outdoorchef Rover 570".
Der ist spitze.

Toby
Platinmitglied
StepeWirschmann:
Habe den "Outdoorchef Rover 570".
Der ist spitze.



Gibt es nicht mehr. Nennt sich jetzt Chelsea 570.

Fakt ist, und ich habe einen Outdoorchef seit 8 Jahren, die Qualität ist gut und man bekommt Ersatzteile.
199€ für einen Kohlegrill will aber nicht jeder ausgeben. Da bleibt dann nur das Baumarktprodukt dür die Hälfte mit dem man nicht glücklich wird.
Und das, wo doch das größte Problem vor dem Grill steht emoticon.smilie_duckweg02.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Toby:


Gibt es nicht mehr. Nennt sich jetzt Chelsea 570.


Schade. Für den "Chelsea 570" würde ich noch den dünnen Rost durch den Emaile-Rost ersetzen, wie ihn der "Rover 570" hat.

In der engeren Auswahl stand noch der "Rösle F60". War mir aber dann zu teuer.

Hab meinen Rover günstig über Kleinanzeigen neu und ungeöffnet bekommen. War halt Glück.

BudHill
Grünschnabel
Wo gibts den Emaile-Rost, bitte? Danke.

Toby
Platinmitglied
BudHill:
Wo gibts den Emaile-Rost, bitte? Danke.


Überall in allen Größen. Musst nur im Amazonas suchen.

Aber warum eine gute Gussroste unter Emailie verstecken? Das macht doch gar keinen Sinn.

BudHill
Grünschnabel
Ich meinte ja konkret den Rost aus Emaille ausm Rover 570. 😉

Emaille ja deswegen, weil das Fleisch daran deutlich weniger kleben bleibt und es leichter zu reinigen ist. 😉

Toby
Platinmitglied
BudHill:


Emaille ja deswegen, weil das Fleisch daran deutlich weniger kleben bleibt und es leichter zu reinigen ist. 😉


Falsch.

Das Fleisch klebt nur wenn du zu früh wendest.
Fleisch wird genau einmal gedreht und da klebt dann auch nix.
Zum Reinigen: nach dem Grillen warten und die Roste schön der Hitze aussetzen. Dann mit der Drahtbürste abbürsten. Fertig.
Niemals mit Wasser an eine Gussroste.

anmaro69
Goldmitglied
Der Weber Kugelgrill MASTER-TOUCH GBS PREMIUM E-5770 ist mit einem Deckel-Scharnier. Man kann das Scharnier allerdings auch separat kaufen und nachträglich anbauen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Bruh, wenn ich mir diese Spargelbeine ansehe, wo sich offensichtlich immer noch das ganze Untergestell 15 Grad verdreht, je nachdem wie man es anfasst. Da ist das bessere Preisleistungs-Verhältnis definitiv bei Outdoorchef, oder Rösle.

Zum Rost-Thema oben. Ich habe den Emaille-Rost auch nirgends gefunden.
Habe mich sehr an diesen gewöhnt; wenn es diesen nicht mehr gibt und ich einen neuen bräuchte würde ich mir wohl einen Guss-Rost optional kaufen.
Habe diesen z.B. bei A***on zweiteilig gesehen (eine Seite Rost, die andere Hälfte durchgezogene Platte).