Ich habe vor einiger Zeit mehrere Holzbalken geschenkt bekommen, die ich nun für einen Spielturm mit einer Wasserrutsche in unseren Pool verwenden will.
Die Balken sind ursprünglich mit zwei Farbschichten gestrichen worden, die ich davon entfernen muss.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die Farben
Die Balken sind 70x150mm dick und haben eine Länge von ca. 250cm (8 Stück) und ca. 400cm (1 Stück).
Was ist am effektivsten und benötigt die wenigste Zeit?
Dann sind da noch die Kosten. Beim Schleifen werden einige Schleifbänder gebraucht werden. Gehe ich von geschätzt mind. 10 Stück aus, wären das um die 10 Euro. Das Entfernen mit einem guten Abbeizer plus Abbeizpinsel würde ca. 20 bis 22 Euro kosten.
Könnt ihr mir in diesem Punkt einen Rat/eine Empfehlung geben?
Die Balken sind ursprünglich mit zwei Farbschichten gestrichen worden, die ich davon entfernen muss.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, ob ich die Farben
- mit dem Bandschleifer abschleife,
- mit dem Elektro- und/oder Handhobel abhoben
- oder mit Beize entferne.
Die Balken sind 70x150mm dick und haben eine Länge von ca. 250cm (8 Stück) und ca. 400cm (1 Stück).
Was ist am effektivsten und benötigt die wenigste Zeit?
Dann sind da noch die Kosten. Beim Schleifen werden einige Schleifbänder gebraucht werden. Gehe ich von geschätzt mind. 10 Stück aus, wären das um die 10 Euro. Das Entfernen mit einem guten Abbeizer plus Abbeizpinsel würde ca. 20 bis 22 Euro kosten.
Könnt ihr mir in diesem Punkt einen Rat/eine Empfehlung geben?
Kommentar