Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Individuell geschnitzte Holzfigur - wo kann man die bekommen?

anmaro69
Goldmitglied
Mein Nachbar kam gerade eben zu mir und fragte mich, wo man geschnitzte Holzfiguren bekommen kann. Er hat sich eine neue Holzbank gekauft und möchte dafür gerne einen aus Holz geschnitzten Mann mit einer Pfeife im Mund oder in der Hand haben, der auf der Bank sitzen soll - Größe/Höhe um die 40 cm.
Er sagte mir, dass er Holzfiguren in dieser Art oft in Süddeutschland gesehen hat, wo er früher beruflich unterwegs war.

Daher meine Frage ob jemand von euch weiß, woher man solche Figuren beziehen oder anfertigen lassen kann? Es gibt hier ja auch ein paar User, die im Schnitzen sehr begabt sind. Vielleicht würde ja auch jemand von denen eine solche Figur schnitzen, wobei die Kosten dafür natürlich übernommen werden.


67083.attach
Das ist die Bank, auf der die Holzfigur sitzen soll.
19 ANTWORTEN 19

George1959
Silbermitglied
Eine sehr schöne Idee wie ich finde. In Süddeutschland, Österreich und der Schweiz gibt es viele Holzschnitzer und es würde mich nicht wundern, wenn es auch im Norden den einen oder anderen geben wird. Solche Auftragsarbeiten sind allerdings zeitweilig recht kostspielig. Persönlich kenne ich nur jemand der Kettensägekunst macht aber, dessen Figuren bzw. Kunstwerke sind in der Regel deutlich größer als hier vielleicht gefragt.

Bin gespannt ob sich hier jemand meldet.

Holzpaul
Goldmitglied
Schau mal in der Bucht. Suche unter. Holzfigur Mann mit Pfeife sitzend Bei Auftragsarbeiten wird man mit mehreren Hundert Euronen rechnen müssen. Ich selbst habe schon soetwas geschnitzt allerdings stehend. Bevor der Gedanke aufkommt: Ich mache schon seit Jahren grundsätzlich keine Auftragsarbeiten mehr.
LG Paul

Krusse
Goldmitglied
Ich würde da mal unter Bildhauer und bei Künstler nachfragen und schauen, in der Nähe von Hamburg Harburg im Ehestorfer Heuweg gab es einen Bildhauer ob er noch dort ansässig ist weiß ich allerdings nicht. Der hat soviel ich weiß auch hier und da mal einen Auftrag angenommen.

chief
Diamantmitglied
Mal ganz simpel gefragt... Ist sowas nicht etwas für die Kleinanzeigen? Bei Schnitzfiguren ist die Grenze zum Trödel ja fließend. Bevor ich eine 3 bis 4stellige Summe für eine Auftragsarbeit ausgebe, würde ich das als Alternative ernsthaft in Erwägung ziehen.

Baustellenkuki
Gute Seele

Er sagte mir, dass er Holzfiguren in dieser Art oft in Süddeutschland gesehen hat, wo er früher beruflich unterwegs war.

Daher meine Frage ob jemand von euch weiß, woher man solche Figuren beziehen oder anfertigen lassen kann?

Ihr wohnt ja schon ziemlich weit im Norden. Da würde ich, wenn es wieder erlaubt ist, mal nach Dänemark rüber gehen. Da gibt es massenhaft Gebrauchtwaren geschäfte. zB. vom Roten Kreuz, der Kirche und andere. Was es da an Trödel alles gibt ist unglaublich und viel billiger.

anmaro69
Goldmitglied
@Holzpaul
Was meinst du mit Bucht?

chief
Diamantmitglied
anmaro69:
@Holzpaul
Was meinst du mit Bucht?


eBay! Bay = englisch für Bucht.

kaosqlco
Diamantmitglied
Guck mal hier.

martinBit
Alter Hase
nimm das Branchenbuch von Oberammergau oder Mittenwald. dort sitzen Deutschlands meiste Holzschnitzer