Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Individuell geschnitzte Holzfigur - wo kann man die bekommen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei uns im Ort macht jemand Betonkunst ,wäre ne haltbare Alternative.
    Die Figuren sind auch garnicht so schwer wie sie aussehen.

Kommentar

Wenn du online schauen möchtest:
      Die alte Plattform (war das Dawanda?) wurde ja irgendwann einmal abgeschaltet.
      Nachfolger ist scheinbar Etsy, welches auch wieder genauso funktioniert.
      Meine Frau kauft dort hin und wieder und hat z.B. letzte Woche irgendetwas individuell genähtes dort bestellt.

Kommentar

Allerbesten Dank für die vielen Tipps

Ich hatte meinem Nachbarn anfänglich bereits gesagt, dass eine solche Figur in der Größe und Art, wie er sie haben wollte, recht kostspielig sein wird und er mit minimum 2.000 Euro rechnen muss. Nachdem ich ihm dann durch die u.a. aus diesem Thread hilfreichen Suchergebnissen einige Websites von Bildhauern zeigen konnte, bestätigte sich genau das, was ich ihm bereits vorher gesagt hatte: unter 3.000 Euro ist da nichts zu finden. Für mich verständlich, für meinen Nachbarn nicht: "Ist doch nur ein wenig an einem Holzstück herum schnitzen, was soll dann schwer und so teuer sein!?!" 🤦‍♀️ Und dann sagte er mit mal, dass er einen Bekannten hätte, der Holzfiguren aus Baumstämmen schnitzt und der ihm die Figur zu einem Freundschaftspreis machen würde. In dem Moment war ich etwas angepisst, denn das hätte er mir auch gleich sagen können und ich hätte mir die Mühe und Zeit sparen können 😣 Seine gewünschte Holzfigur hat mein Nachbar aber dennoch bis heute nicht und wird die auch wohl nicht bekommen, da selbst sein Bekannter einen "Freundschaftspreis" von 2.500 bis 2.800 Euro haben wollte. Wie bereits gesagt, für mich ein nachvollziehbarer und normaler Preis, was mein Nachbar aber bis dato nicht verstehen will. Was will oder kann man dazu sagen 🧐 Jede weitere Argumentation fällt am Ende doch nur auf fruchtlosen Boden.

Somit hat es sich mit der individuell geschnitzten Holzfigur und meiner Frage danach erledigt, so dass dieser Thread geschlossen werden kann. Würdest du das bitte machen, JoergC?

Kommentar

Wenn das so einfach wäre könnte er ja selber schnitzen,

Kommentar

Zitat von anmaro69 Beitrag anzeigen

Somit hat es sich mit der individuell geschnitzten Holzfigur und meiner Frage danach erledigt, so dass dieser Thread geschlossen werden kann.
            Den Thread haben wir wie gewünscht geschlossen.

Kommentar

Lädt...
            X