Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Für was kann man das noch verwenden?

JoergC
Diamantmitglied
Ich habe heute in der Garage noch eine Kiste vom letzten Umzug gefunden, da war noch so einiges an typischem Sammelsurium-Zeug drin.
(Leider kein Vogel für die Heimwerkerherausforderung)

Unter anderem fiel mir in die Hände: Ski-Wachs! Das habe ich mir mal gekauft, als ich noch Skier hatte und auch regelmäßig jeden Winter zum Skifahren war.
Heute habe ich keine Ski mehr und fröne auch diesem Sport nicht mehr.

Aber was kann man mit die diesem Ski-Wachs noch anfangen?

Da kam mir die Idee zu diesem Thread.
Sicher hat jeder von euch schon mal beim Aufräumen was gefunden, für das er eigentlich keine Verwendung mehr hat, das aber auch zu schade zum wegschmeißen ist.

Postet es doch mal hier. Vielleicht hat ja jemand anders eine Idee, was man damit noch anfangen kann.

Ich hab den Anfang jetzt mal gemacht. Also, hat jemand einen Tipp, was man mit Ski-Wachs noch machen kann, außer Ski (oder Schlitten) zu wachsen?
Wenn keiner einen sinnvollen Tipp hat, schmeiß ich es halt doch in den Müll. Aber es widerstrebt mir.

17 ANTWORTEN 17

Brutus
Platinmitglied
Verschenke es an einen anderen Skifahrer ? ;O)

chief
Diamantmitglied
Aus was besteht das Zeug? Soweit ich auf die Schnelle erlesen konnte, hauptsächlich Bienenwachs. Also könnte man tatsächlich noch Holzflächen damit behandeln.

Rookie
Silbermitglied
Meine halbe Werkstatt ist voll von solchen Dingen. Ab einer gewissen Menge darf man sich wohl Messi nennen.

JoergC
Diamantmitglied
Brutus:
Verschenke es an einen anderen Skifahrer ? ;O)


Jetzt wo Du es sagst ... aber ich kenne momentan niemand in meinem näheren Umfeld, der Ski fährt ...

Brutus
Platinmitglied
Die Idee von Chief hört sich doch gut an ;O)

JoergC
Diamantmitglied
Ja, das mit dem Holz probier ich mal an einem Reststück.

Toby
Platinmitglied
JoergC:


Jetzt wo Du es sagst ... aber ich kenne momentan niemand in meinem näheren Umfeld, der Ski fährt ...


Ich kenne viele aber keinen der noch Wachs aus der Tube/Dose aufträgt. Außer mich selbst vielleicht der sein Uraltwachs noch unter die Langlaufski schmiert.
Abfahrtsski möchte ich, gewachst aus der alten Dose, so nicht fahren.
Da gibt es heute deutlich bessere Lösungen die auch länger am Ski halten, Profifahrer mal ausgenommen.

JoergC
Diamantmitglied
Vielleicht zu erwähnen: es ist weder Tube noch Dose, sondern feste Stäbchen, die aufgebügelt werden mussten. Ist also noch fester als Kerzenwachs.

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Vielleicht zu erwähnen: es ist weder Tube noch Dose, sondern feste Stäbchen, die aufgebügelt werden mussten. Ist also noch fester als Kerzenwachs.


Mit so einem neumodischen Kram kenne ich mich nicht aus emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

Du kannst damit z.B. Hanfbindfaden wachsen. Haben wir früher mit reinem Bienenwachs gemacht.