Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Kategorien bzw. Unterkategorien fließen in die PDM Wertung?

saberlod
Platinmitglied
Das ist vielleicht eine echt blöde Frage und evtl. auch komplett überflüssig.
Dennoch stelle ich mir diese Frage seit ich über den ausgeübten Druck seitens einiger User hier eine Sonderwürdigung für meine LR2 CNC bekam, da sie es im Juni nicht in den Topf des Projektes des Monats geschafft hatte.
Da diese damals sehr gut bewertet wurde und auch gegen die Meinung einiger mittlerweile doch einige Nachbauten erfahren hat, bzw. neue User ins Forum lockte. Stelle ich mir diese Frage, ob hier bei der Bewertung zum PDM nur bestimmte Kategorien zugelassen bzw. berücksichtigt werden?
Das würde mich schon wirklich interessieren, den wenn dem so sein sollte würde ich entweder die nicht zum tragen kommenden Kategorien für mich in Zukunft ausschließen oder die Rennleitung dazu auffordern für das Neue Jahr mal darüber nachzudenken ob hier nicht eine Änderung angebracht wäre.
39 ANTWORTEN 39

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich dachte immer, alle Projekte wären im 'Lostopf' zum PdM. emoticon.omg_smile.title mg_smile: Irgendwelche Projekte auszugrenzen, nur weil der Ersteller sie in der 'falschen' Kategorie / Unterkategorie angelegt hat, halte ich für sinnfrei.

Rookie
Silbermitglied
Ich dachte bisher auch, dass jede Kategorie berücksichtigt wird. Sollte dem nicht so sein, wäre das sehr schade und man müsste zukünftig tatsächlich schauen, in welche Kategorie man sein Projekt einstellt.

gschafft
Platinmitglied
Es werden immer alle drei Kategorien (Heimwerken, Deko - kreatives Verschönern und Garten) berücksichtigt.

saberlod
Platinmitglied
gschafft:
Es werden immer alle drei Kategorien (Heimwerken, Deko - kreatives Verschönern und Garten) berücksichtigt.


Somit ist es dann auch Wurst welche Unterkategorie man wählt, oder?

JoergC
Diamantmitglied
saberlod:


Somit ist es dann auch Wurst welche Unterkategorie man wählt, oder?


Stimmt. Die Unterkategorien sind nicht maßgeblich, es werden jeweils ein PDM für die drei Hauptkategorien ausgewählt.
Dein Projekt im Sommer war uns einfach durch die Lappen gegangen. Aber prinzipiell schauen wir uns alle Projekte an. Uns ist auch klar, dass es in manchen Monaten ein sehr hohes Durchschnittsniveau in einer Kategorie gibt, und dafür in einer anderen Kategorie kaum Projekte eingereicht werden. Berühmtes Beispiel war da mal im Winter der Maisenknödelhalter in der Kategorie Garten.

Tscharlie
Bronzemitglied
Ich habe diese Woche erfahren, dass wenn ich einen Beitrag unter "Sonstiges" einstelle dieser nicht unter "Neue Themen" sichtbar ist. Das hat zwar nichts mit den Projekten zu tun, aber irgendwie wird doch unterschieden in welcher Kategorie etwas eingestellt wird.

saberlod
Platinmitglied
JoergC:

Stimmt. Die Unterkategorien sind nicht maßgeblich, es werden jeweils ein PDM für die drei Hauptkategorien ausgewählt.


Danke, das beantwortet dann meine Frageemoticon.smilie_like.title

QUOTE=JoergC;n3892113]
Dein Projekt im Sommer war uns einfach durch die Lappen gegangen.


na dann :smilie_bitte: in Zukunft Augen auf emoticon.smilie_umarmung.title

JoergC
Diamantmitglied
Tscharlie:
Ich habe diese Woche erfahren, dass wenn ich einen Beitrag unter "Sonstiges" einstelle dieser nicht unter "Neue Themen" sichtbar ist. Das hat zwar nichts mit den Projekten zu tun, aber irgendwie wird doch unterschieden in welcher Kategorie etwas eingestellt wird.


Das hat überhaupt nichts mit den Projekten zu tun.

Und in den Forenkategorien hat "Sonstiges" als einziges den Sonderstatus, der dort auch kommuniziert wird:
"Hinweis: Themen in diesem Unterforum erscheinen nicht in der Übersichtsliste "Neue Themen"."

JoergC
Diamantmitglied
saberlod:


na dann :smilie_bitte: in Zukunft Augen auf emoticon.smilie_umarmung.title


Das haben wir uns vorgenommen!