Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kategorien bzw. Unterkategorien fließen in die PDM Wertung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wäre ich für Extra Daumen durch User, die somit das Projekt des Monats für die User küren...
    Das wäre mein Vorschlag, jeder User bekommt 3 Extra Daumen, die er pro Monat vergeben kann, und somit wären dies die Stimmen, für das PdM der User. Würde ich zumindest fair finden, wenn es zu den 3 PdM, wo man nichts beeinflussen kann, auch das PdM der User für das Monat gekürt werden würde.

    Kommentar


      Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
      Hmm... ich habe jetzt lange überlegt ob ich möglicherweise eine falsche Entscheidung treffe, wenn ich dazu eine Antwort gebe... also, als ich im Juli wieder als CoMod zurückkam habe ich gerade mitbekommen, dass alle Mod´s und Comod´s ernsthaft darüber geredet und sich gefragt haben, wie das passieren konnte. Es war allen mehr als peinlich und man versuchte eine Lösung zu finden dieses hervorragende Projekt irgendwie doch noch in den Vordergrund zu stellen und man fand auch eine Lösung dafür.

      Ich schreibe das wirklich nicht um jemanden in Schutz zu nehmen, sondern weil es in der Tat passiert ist und entschuldige mich auch nochmal im Namen des gesamten Teams. Wir setzen alles daran, dass dies nie wieder vorkommen wird.
      Gut dass du geantwortet hast denn deine Antwort hat zwar den gleichen Inhalt, klingt aber irgendwie anders und glaubwürdig. Aus Sicht der User sah das ber alles anders aus und man hatte den Eindruck, die Extra-Würdigung kam nur zustande, weil die User das gefordert hatten, bzw. moniert haben dass Saberlods Projekt nicht berücksichtigt wurde.
      Nichts desto trotz sollte man vielleicht über eine Möglichkeit nachdenken, Volkes Stimme ein wenig mit einzubeziehen.
      Vielleicht erhöhen wir damit auch wieder den Traffic im Projektbereich, wobei dieser in den letzten Wochen gefühlt gestiegen ist.
      Danke für deine Antwort gschafft


      Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
      Hier fällt es mir leichter zu antworten, warum die Kategorie "Sonstiges" nicht unter neue Themen zu sehen ist. Lange Zeit war das nicht so und das hat viele User gestört, wenn sie Themen aus "Sonstiges" im Verlauf gesehen haben. Es kamen eine ganze Menge an Bitten und Vorschlägen das zu ändern und dann wurde es auch auf Grund der vielen Bitten der User geändert und "Sonstiges" so eingestellt, dass diese Kategorie nicht mehr unter neue Themen sichtbar war.

      Daran kann ich mich nicht erinnern.
      Jeder hat eine andere Art und Weise, sich hier zu bewegen. Meine ist so wie die von Tscharlie . Klick auf neue Themen und gut ist. Dabei fallen alle anderen hinten runter.
      Ich habe meinen Frieden damit geschlossen. Muss auch nicht überall was schreiben.

      Kommentar


        Zitat von Toby Beitrag anzeigen
        Daran kann ich mich nicht erinnern.
        Jeder hat eine andere Art und Weise, sich hier zu bewegen. Meine ist so wie die von Tscharlie . Klick auf neue Themen und gut ist. Dabei fallen alle anderen hinten runter.
        Ich habe meinen Frieden damit geschlossen. Muss auch nicht überall was schreiben.
        Ich kann ich noch erinnern. Da kamen dann bei Neue Themen auch immer die Spiele usw. deswegen wurde von vielen erbeten, Sonstiges da raus zu nehmen.

        Ich gehe immer über ungelesene Beiträge - da ist gefühlt alles drin.

        Kommentar


          Zitat von Tiefcoolkost Beitrag anzeigen

          Ich kann ich noch erinnern. Da kamen dann bei Neue Themen auch immer die Spiele usw. deswegen wurde von vielen erbeten, Sonstiges da raus zu nehmen.

          Ich gehe immer über ungelesene Beiträge - da ist gefühlt alles drin.
          Ich kann mich daran nicht erinnern, obwohl ich das Release beratend begleitet habe.
          Spiele werden auch weiterhin unter 'Neue Themen' angezeigt, da es dafür ein eigenes Unterforum gibt (ID 77). - Und das wird nicht ausgeblendet.
          Um den Button 'Ungelesene Beiträge' zu sehen, muss man angemeldet sein. - Das ist logisch, denn das System muss wissen, wer ich bin, wenn es mir die von mir noch nicht gelesenen Beiträge zeigen möchte. - Da ich oft auch unangemeldet hier bin, weil ich z.B. auf dem SmartPhone öfter rausfliege, hilft mir der Button nur bedingt.
          'Neue Themen' als Bezeichnung ist zudem sehr irreführend. - Rein technisch sind das die bis zu 150 Threads zu denen innerhalb der letzten 30 Tage neue Beiträge hinzugefügt wurden, ohne das Unterforum mit der ID 78. - Es sind also nicht die Neuen Themen, sondern die Themen mit den neuesten Beiträgen, limitiert auf 150 Themen oder 30 Tage.

          Kommentar


            Tolles Thema!
            Mich interessiert wie es den zu einer Entscheidung des PDM kommt.
            Nach welchen Kriterien entscheidet ihr eigentlich?

            Manchmal habe ich den Eindruck das Projekte gewinnen, obwohl es deutlich "bessere" gab. Also eher Lostopf?
            Ich möchte hier aber keinem seine Leistung absprechen und auch nicht gezielt Projekte schlecht machen. Aber das ist halt mein Eindruck.

            Kommentar


              Zitat von Trixi Beitrag anzeigen
              Nach welchen Kriterien entscheidet ihr eigentlich?
              Da gibt's doch bestimmt irgendein gutes Trinkspiel 🤫😁

              Kommentar


                Zitat von Hoizbastla Beitrag anzeigen
                Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, wäre ich für Extra Daumen durch User, die somit das Projekt des Monats für die User küren...
                Das wäre mein Vorschlag, jeder User bekommt 3 Extra Daumen, die er pro Monat vergeben kann, und somit wären dies die Stimmen, für das PdM der User. Würde ich zumindest fair finden, wenn es zu den 3 PdM, wo man nichts beeinflussen kann, auch das PdM der User für das Monat gekürt werden würde.
                Wir sollten diesen Ansatz aufgreifen und wenigstens darüber diskutieren. Ich fänd's jedenfalls gut, wenn wir User hier mitbestimmen dürften. Gerne auch separat von den PdMs in den Kategorien ... als eine Art Publikumspreis oder Community-PdM.

                Die Vergabe von Extra-Daumen halte ich für technisch machbar. Aber warum so kompliziert? - Im Forum gibt es die Möglichkeit, Umfragen zu erstellen.

                Oder man bedient sich in der Rubrik 'Projektwettbewerbe'. - Aus allen eingereichten Projekten darf man sich 3 aussuchen. Das Projekt mit den meisten Stimmen gewinnt. - Bei unserem Community-PdM landen dagegen alle Projekte des vergangenen Monats im 'Lostopf', egal aus welcher Kategorie, ohne dass etwas eingereicht werden muß.
                Damit es nicht zu unübersichtlich wird, kann man ggf. nur Projekte mit mindestens 3 Daumen im Schnitt zulassen.

                Was meint Ihr?

                Kommentar


                  Ich würde gerne den Ansatz aufgreifen, bzw ergänzen und damit auch einen Bogen zu saberlods Anliegen schlagen.
                  Die die Kategorie "Heimwerken" ist meiner Meinung nach viel zu global gehalten. Über die Schaffung einer vierten Kategorie sollte man nachdenken und hier würde ich "Werkstatthelfer" vorschlagen wollen. Denn diese werden doch reichlich produziert und präsentiert, haben aber oft gegen Heimwerkerei (Möbel etc) das Nachsehen.

                  Kommentar


                    Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
                    Hmm... ich habe jetzt lange überlegt ob ich möglicherweise eine falsche Entscheidung treffe, wenn ich dazu eine Antwort gebe... also, als ich im Juli wieder als CoMod zurückkam habe ich gerade mitbekommen, dass alle Mod´s und Comod´s ernsthaft darüber geredet und sich gefragt haben, wie das passieren konnte. Es war allen mehr als peinlich und man versuchte eine Lösung zu finden dieses hervorragende Projekt irgendwie doch noch in den Vordergrund zu stellen und man fand auch eine Lösung dafür.

                    Ich schreibe das wirklich nicht um jemanden in Schutz zu nehmen, sondern weil es in der Tat passiert ist und entschuldige mich auch nochmal im Namen des gesamten Teams. Wir setzen alles daran, dass dies nie wieder vorkommen wird.
                    Vielen Dank für dieses offene Statement Du hast meinen aller größten Respekt!
                    Somit gehe ich mal davon aus, dass mein damaliges Projekt evtl. Chancen auf ein PDM hatte.
                    Wenn dem so gewesen wäre, ist jedoch die Möglichkeit auf ein PDJ verwirkt, richtig?

                    Kommentar


                      Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

                      .
                      Wenn dem so gewesen wäre, ist jedoch die Möglichkeit auf ein PDJ verwirkt, richtig?
                      Nach bisherigem Reglement und so wie ich es verstehe: leider ja.

                      Kommentar


                        Der Ansatz von kaosqlco ,das mit den vorhandenen Mitteln umzusetzen,... Da spricht wieder der Techniker... Ich denke um 7 Ecken, und dann sagt einer, nimm doch, was da ist.

                        Kommentar


                          gschafft und andere Mods / Comods
                          Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Dass das genannte Projekt bzgl. Konzeption, Umsetzung und Dokumentation in der Oberliga angesiedelt ist, sind wir uns einig. Und auch darüber, dass es bei der Wahl zum PdM im Juni nicht in die engere Auswahl kam, weil es offensichtlich übersehen wurde.
                          Um diese Scharte wieder auszuwetzen, fände ich es anständig, es mit einer Wildcard auszustatten und als virtuelles PdM ins Rennen zum PdJ zu schicken. - So wie ich es verstanden habe, entscheiden sowieso andere über das PdJ. Keins der verdient gewählten anderen PdMs würde dadurch zurückgesetzt und saberlod 's Projekt bekäme die Chance, die es verdient.

                          Kommentar


                            Sehr guter Vorschlag kaosqlco

                            Kommentar


                              Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                              gschafft und andere Mods / Comods
                              ...
                              Huch... hier geht ja die Post ab. Ich finde es toll das ihr konstruktiv beitragt, ist viel angenehmer sich da einzuarbeiten, ohne das gegenseitige Vorwürfe die Runde machen
                              Was ich euch auch im Namen meiner Kollegin und den Kollegen im CoMod-Kreis zusagen kann, dass wir diesen Thread in unserer nächsten CoMod-Sitzung durchsprechen. Wie dann am Ende das Ergebnis ausschaut und was möglicherweise im Forum geändert wird ist dann eine andere Sache. Oder anders rum ausgedrückt, wir können euch ad hoc nichts versprechen oder zusagen. Aber ich denke, ihr könnt das nachvollziehen.

                              saberlod, ein gutes Wort für dich einzulegen ist für uns kein Problem. Auch wir haben Interesse im Forum zu versuchen gerecht zu sein und wenn man eine Sondersituation mit einer Chance berücksichtigen kann, sollte das nicht unversucht bleiben. Aber auch hier wollen wir keine Vorab-Aussage treffen und bitten um dein Verständnis.

                              Kommentar


                                Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen
                                gschafft und andere Mods / Comods
                                Um nochmal auf das ursprüngliche Thema zurückzukommen: Dass das genannte Projekt bzgl. Konzeption, Umsetzung und Dokumentation in der Oberliga angesiedelt ist, sind wir uns einig. Und auch darüber, dass es bei der Wahl zum PdM im Juni nicht in die engere Auswahl kam, weil es offensichtlich übersehen wurde.
                                Um diese Scharte wieder auszuwetzen, fände ich es anständig, es mit einer Wildcard auszustatten und als virtuelles PdM ins Rennen zum PdJ zu schicken. - So wie ich es verstanden habe, entscheiden sowieso andere über das PdJ. Keins der verdient gewählten anderen PdMs würde dadurch zurückgesetzt und saberlod 's Projekt bekäme die Chance, die es verdient.
                                Super Idee Kaos

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X