Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Kategorien bzw. Unterkategorien fließen in die PDM Wertung?

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Kategorien bzw. Unterkategorien fließen in die PDM Wertung?

    Das ist vielleicht eine echt blöde Frage und evtl. auch komplett überflüssig.
    Dennoch stelle ich mir diese Frage seit ich über den ausgeübten Druck seitens einiger User hier eine Sonderwürdigung für meine LR2 CNC bekam, da sie es im Juni nicht in den Topf des Projektes des Monats geschafft hatte.
    Da diese damals sehr gut bewertet wurde und auch gegen die Meinung einiger mittlerweile doch einige Nachbauten erfahren hat, bzw. neue User ins Forum lockte. Stelle ich mir diese Frage, ob hier bei der Bewertung zum PDM nur bestimmte Kategorien zugelassen bzw. berücksichtigt werden?
    Das würde mich schon wirklich interessieren, den wenn dem so sein sollte würde ich entweder die nicht zum tragen kommenden Kategorien für mich in Zukunft ausschließen oder die Rennleitung dazu auffordern für das Neue Jahr mal darüber nachzudenken ob hier nicht eine Änderung angebracht wäre.

    Ich dachte immer, alle Projekte wären im 'Lostopf' zum PdM. Irgendwelche Projekte auszugrenzen, nur weil der Ersteller sie in der 'falschen' Kategorie / Unterkategorie angelegt hat, halte ich für sinnfrei.

    Kommentar


      Ich dachte bisher auch, dass jede Kategorie berücksichtigt wird. Sollte dem nicht so sein, wäre das sehr schade und man müsste zukünftig tatsächlich schauen, in welche Kategorie man sein Projekt einstellt.

      Kommentar


        Es werden immer alle drei Kategorien (Heimwerken, Deko - kreatives Verschönern und Garten) berücksichtigt.

        Kommentar


          Zitat von gschafft Beitrag anzeigen
          Es werden immer alle drei Kategorien (Heimwerken, Deko - kreatives Verschönern und Garten) berücksichtigt.
          Somit ist es dann auch Wurst welche Unterkategorie man wählt, oder?

          Kommentar


            Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

            Somit ist es dann auch Wurst welche Unterkategorie man wählt, oder?
            Stimmt. Die Unterkategorien sind nicht maßgeblich, es werden jeweils ein PDM für die drei Hauptkategorien ausgewählt.
            Dein Projekt im Sommer war uns einfach durch die Lappen gegangen. Aber prinzipiell schauen wir uns alle Projekte an. Uns ist auch klar, dass es in manchen Monaten ein sehr hohes Durchschnittsniveau in einer Kategorie gibt, und dafür in einer anderen Kategorie kaum Projekte eingereicht werden. Berühmtes Beispiel war da mal im Winter der Maisenknödelhalter in der Kategorie Garten.

            Kommentar


              Ich habe diese Woche erfahren, dass wenn ich einen Beitrag unter "Sonstiges" einstelle dieser nicht unter "Neue Themen" sichtbar ist. Das hat zwar nichts mit den Projekten zu tun, aber irgendwie wird doch unterschieden in welcher Kategorie etwas eingestellt wird.

              Kommentar


                Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                Stimmt. Die Unterkategorien sind nicht maßgeblich, es werden jeweils ein PDM für die drei Hauptkategorien ausgewählt.
                Danke, das beantwortet dann meine Frage

                QUOTE=JoergC;n3892113]
                Dein Projekt im Sommer war uns einfach durch die Lappen gegangen.
                [/QUOTE]

                na dann in Zukunft Augen auf

                Kommentar


                  Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen
                  Ich habe diese Woche erfahren, dass wenn ich einen Beitrag unter "Sonstiges" einstelle dieser nicht unter "Neue Themen" sichtbar ist. Das hat zwar nichts mit den Projekten zu tun, aber irgendwie wird doch unterschieden in welcher Kategorie etwas eingestellt wird.
                  Das hat überhaupt nichts mit den Projekten zu tun.

                  Und in den Forenkategorien hat "Sonstiges" als einziges den Sonderstatus, der dort auch kommuniziert wird:
                  "Hinweis: Themen in diesem Unterforum erscheinen nicht in der Übersichtsliste "Neue Themen"."

                  Kommentar


                    Zitat von saberlod Beitrag anzeigen

                    na dann in Zukunft Augen auf
                    Das haben wir uns vorgenommen!

                    Kommentar


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 122
Größe: 84,5 KB
ID: 3892120
                      Also ich seh da nix :-)

                      Kommentar


                        Zitat von JoergC Beitrag anzeigen
                        Dein Projekt im Sommer war uns einfach durch die Lappen gegangen.


                        Vielleicht solltet Ihr Euer Augenmerk dann mehr auf Projekte als auf das Löschen von Post's setzen.

                        Ernsthaft JoergC , du willst uns erzählen dass das wohl beste hier eingestellte Projekt bei Euch durchgerutscht ist?
                        Sorry, aber das glaube ich nicht. Die Ausrede ist doch scheinheilig.
                        Dann sag doch: Ein anderes Projekt war einfach besser. Das wäre allemal ehrlicher.

                        Kommentar


                          Zitat von Tscharlie Beitrag anzeigen
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Unbenannt.JPG
Ansichten: 122
Größe: 84,5 KB
ID: 3892120
                          Also ich seh da nix :-)
                          Sorry, aber das wurde schon des öfteren angesprochen.
                          Es ist auch ein anderes Thema.
                          Warumeröffnest du dazu nicht einen eigenen Thread?
                          Ich finde das auch nicht glücklich, aber hier etwas zu ändern ist schier unmöglich.

                          Kommentar


                            Tscharlie Aus mir unbekannten Gründen wird das Unterforum mit der ID78 (community-talk/sonstiges) bei der Anzeige der 'Neuen Themen' ausgeschlossen. Nimm diesen Link, da wird nichts ausgeschlossen.

                            Aber zurück zum Thema: Ich finde die Aussage, dass das CNC-Projekt übersehen wurde, auch etwas komisch. Innerhalb der ersten Woche bis zum 30.06. gab es Kommentare von 35 Usern.

                            Kommentar


                              Zitat von Toby Beitrag anzeigen



                              Vielleicht solltet Ihr Euer Augenmerk dann mehr auf Projekte als auf das Löschen von Post's setzen.

                              Ernsthaft JoergC , du willst uns erzählen dass das wohl beste hier eingestellte Projekt bei Euch durchgerutscht ist?
                              Sorry, aber das glaube ich nicht. Die Ausrede ist doch scheinheilig.
                              Dann sag doch: Ein anderes Projekt war einfach besser. Das wäre allemal ehrlicher.
                              Hmm... ich habe jetzt lange überlegt ob ich möglicherweise eine falsche Entscheidung treffe, wenn ich dazu eine Antwort gebe... also, als ich im Juli wieder als CoMod zurückkam habe ich gerade mitbekommen, dass alle Mod´s und Comod´s ernsthaft darüber geredet und sich gefragt haben, wie das passieren konnte. Es war allen mehr als peinlich und man versuchte eine Lösung zu finden dieses hervorragende Projekt irgendwie doch noch in den Vordergrund zu stellen und man fand auch eine Lösung dafür.

                              Ich schreibe das wirklich nicht um jemanden in Schutz zu nehmen, sondern weil es in der Tat passiert ist und entschuldige mich auch nochmal im Namen des gesamten Teams. Wir setzen alles daran, dass dies nie wieder vorkommen wird.



                              Zitat von Toby Beitrag anzeigen
                              ...
                              Ich finde das auch nicht glücklich, aber hier etwas zu ändern ist schier unmöglich.
                              Hier fällt es mir leichter zu antworten, warum die Kategorie "Sonstiges" nicht unter neue Themen zu sehen ist. Lange Zeit war das nicht so und das hat viele User gestört, wenn sie Themen aus "Sonstiges" im Verlauf gesehen haben. Es kamen eine ganze Menge an Bitten und Vorschlägen das zu ändern und dann wurde es auch auf Grund der vielen Bitten der User geändert und "Sonstiges" so eingestellt, dass diese Kategorie nicht mehr unter neue Themen sichtbar war.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X